Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Weitergabe von Fahrtaufträgen - Stornos - warum es sie gibt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 27.12.2007, 15:15    Titel: Weitergabe von Fahrtaufträgen - Stornos - warum es sie gibt Antworten mit Zitat

Hallo Taxikollegen,

Ich frage mich immer wieder warum es so viele Stornos gibt und wie man sie eventuell verhindern oder zumindest reduzieren kann.

Mit selbst geht es leider so dass ich im Schnitt min. 2Stück pro Tag ausfasse was mich oft sehr demotiviert und absolut nervt, da meine Zeit einfach futsch ist.

Ich stelle fest, dass es immer weniger Zusammenhalt gibt, jeder nur auf sich schaut (also nicht weiterdenkt) und dem Kollegen die Fuhre stiehlt. Wissentlich oder nicht lasse ich jetzt mal dahingestellt!

Wie seht Ihr das und wie kann man gegensteuern Question

Gruss vom Driver icon_x0112.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 27.12.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du in deinem anderen Beitrag richtig erkannt hast, sind oft auch die Fahrgäste an deinen Stornos schuld.

Triesterstr. 5 bekomme ich oft von der Neilreichgasse eingespielt, das nehm ich ganz einfach nicht, weil ich sicher sein kann, das ich zu 90% ein Storno haben werde.

Weniger Stornos hast du nur wenn du dir genau überlegst, welcher Auftrag kann ein Storno werden oder nicht.

Da hab ich natürlich mit über 25 Jahren Praxis einen riesigen Vorteil.

Du mußt mal überlegen, am Sprechfunk konnte jeder alle Aufträge mithören, da bist auf Verdacht bei den Adressen vorbeigefahren, wennst den Auftrag nicht bekommen hast, und hast gehofft der Kollege braucht länger.

Für mich ist der Funk ein Hilfsmittel meine Stehzeiten zwischen den einzelnen Aufträgen zu verkürzen, dabei überlege ich mir welcher Auftrag für mich sinnvoll sein wird oder nicht.

Dabei gibts für mich einige Punkte zu beachten : Ich möchte mich mit meinen Fahrgästen nicht ärgern - damit scheiden einige Lokale aus , wos immer Probleme gibt.

Ich will keine Stornos - ich nehme keine Eckadressen(Erfahrungswert - 99% Stornos wenn du nicht in mind. 20 sec dort bist), Adressen auf Hauptstraßen nur wenn ich relativ schnell dort bin, etc.

und es gibt sicher noch einige Sachen die mir jetzt nicht so schnell einfallen.

Jedes Storno kostet Zeit, unnötig gefahrene km, kostet dem Chef Geld - ja jeder Auftrag wird beinhart verrechnet, da die Zentralen in ihren Preisen bereits eine sogenannte Stornopauschale berücksichtigt haben. Laughing

Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 27.12.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem sind sicher z.T. die Fahrgäste, die schon auf der Straße stehen. Dann gibt es auch Taxis, die bei neuralgischen Lokalen einfach auf Verdacht stehenbleiben- das Card Casino im 11. ist da so ein Beispiel dafür- wenn man die übernimmt, ist es dann ein Storno, weil die Leute in das erstbeste Taxi hüpfen.

Auch gibt es Kollegen, die den Auftrag weitergeben und dann doch hinfahren, um sich das Bezahlen der Funkfuhr zu ersparen.

Ich hab unlängst vom Wienerberg Anton Baumgartner Str./Erlaaer Schleife bekommen. Das kann ich nur weitergeben, ist genau beim Standplatz. Der Auftrag hält nie. Aber sowas dürfte ja eigentlich gar ned vermittelt werden, das hält nur das System auf, weil das nimmt niemand.
Und wenn das System aufgehalten ist, schwirren mehrere Aufträge rum, es dauert länger, bis der Auftrag vergeben ist, der Fahrgast hat schon längst aufgelegt und steht auf der Straße und hält das erstbeste Taxi auf. Somit wären wir wieder am Anfang.

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.12.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stornos wird es immer wieder geben und es liegt oft am Moral der Kunden. In den letzten 2,5 Jahren bin ich vielleicht 4-5 Mal gefragt worden, ob ich wirklich das bestellte Taxi bin und nur 1 wollte den Auftrag auf dem Funkgerät sehen. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie oft schon mein Fahrgast in eine anderes Taxi eingestiegen ist, und zwar vor meinen Augen ... hätte ich nur die rote Ampel überfahren können! Laughing
Manchmal werden zwei Funkzentralen angerufen, irgendwer wird schon schneller kommen. Ich sage nur 2. Marina. Ja, 2 mal war Kollege von 31300 erfolgreicher, aber dann! Sche... auf den 3. Gang!
Das alles wäre aber für mich kein Problem, wenn ich laut meinen Kursunterlagen die Stornogebühr von 4,50(60) € bekommen würde.
Ja, schlussendlich sind wir nur auf unseren gesunden Verstand und Erfahrung angewiesen. Ein Paar Fehlfahrten werden immer vorkommen.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 27.12.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir halten sich Stornos in Grenzen, ich hab im Monat vielleicht 10 bis 12. Aber das liegt daran, dass ich mir die Addis anschau, bevor ich auf ok drücke. Hauptstraßenkreuzungen nehm ich nur, wenn ich sowieso dran vorbeifahre, niemals von einem Standplatz, dito gewisse Lokale.

Verhindern wird man Stornos nie können, es wird auch immer wieder Kiddies geben, die alle Zentralen anrufen und dann schauen, welches Taxi am schnellsten ist.

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162112