Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Sauschädl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 10:38    Titel: Sauschädl Antworten mit Zitat

Ist es jetzt modern über die Busspur zum Standplatz zu überholen und dann bei Verbot zu wenden - um eine 8€ Tour zu klauen?

An den Fettsack mit der E Klasse vorhin bei 1102 - ich hoffe du bekommst Durchfall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das erinnert mich an meine anfangszeiten im taxi. wie halt als ziviliserter zeitgenosse üblich klopft man beim vordermann am standplatz an wenn er eingenickt ist damit er nachrückt, reiht sich bei mehrspurigen strassen hinter dem kollegen ein und nicht neben ihn um ihn dann abzustauben, lässt die vorfahrt zum standplatz wenn man sieht dass er vorher dran war usw. usf.

hab ich mir aber sowas von ganz schnell abgewöhnt. da draussen ist kampf ums überleben, die anderen taxler sind meine fressfeinde die mir meine beute streitig machen wollen und jeder euro den ein anderer taxler verdient, ist einer der mir fehlt.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das Ironie war bitte ich vorab um Entschuldigung.

Das was du schreibst ist sowas von saublöd das sich mir die zähennägel umdrehen.
Woher willst du wissen das ich danach keine Tour nach Parndorf fahre wenn du dich nicht vorgedrängelt hättest wie der letzte Prolet hättest du sie gehabt.
Taxi ist Roulett und nur mit Glück erwirtschaftet man einen ordentlichen Umsatz keiner braucht mir was anderes erzählen. Wirtschaften tut man bei den Ausgaben.

Du bist ein Repräsentant der ellbogengesellschaft die sich selbst abschafft - ich hoffe du hast mit deinen Posting Spaß gemacht weil wenn du ernsthaft dieser Meinung bist hast du entweder in deinen ganzen Jahren als Taxler nix gelernt oder du brauchst einen Artzt.

Bei manchen "Kollegen" (Vorallem Drängler und HBF-Partie) bin ich froh über UBER auch wenn ich mich über die neoliberalen aufrege finde ich den Umgang unter uns das schlimmsten aller Übel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar xenon, erklär du jungspritzer mit deinen paar monaten im taxi mir wie es geschäft geht Very Happy
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
ja klar xenon, erklär du jungspritzer mit deinen paar monaten im taxi mir wie es geschäft geht Very Happy


naja, ganz unrecht hat @Xenon nicht, im Gegenteil...

zu sprechfunkzeiten hatten wir noch einen ehrenkodex, aber das ist leider schon lang vorbei
aber dafür bist du wohl noch zu jung, um das zu wissen... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 21:06    Titel: Re: Sauschädl Antworten mit Zitat

XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
Ist es jetzt modern über die Busspur zum Standplatz zu überholen und dann bei Verbot zu wenden - um eine 8€ Tour zu klauen?

An den Fettsack mit der E Klasse vorhin bei 1102 - ich hoffe du bekommst Durchfall!


gefällt mir mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Taxi ist Roulett .


vollkommen richtig
heute so geschehen am Standplatz
wir waren eine illustre runde taxler und hatten ne menge spass
kam eine kleine alte Dame mit Rollator und meinte schüchtern:ich bräuchte a taxi...
keiner hat reagiert
1) wars grad recht lustig und
2) ein rolli? ist ja mühsam

ich hab mir die Dame geschnappt, samt rolli, hab sie charmant ins Auto befördert und hatte ne 28€fuhre
btw, ich war letzter am standplatz


Zitat:
Wirtschaften tut man bei den Ausgaben.


exakt so ist es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
aber dafür bist du wohl noch zu jung, um das zu wissen... Confused


nö, nur passt man sich den gegebenheiten halt an. was jetzt aber nicht bedeutet dass ich mich vordrängle, am stück taxler ausbremse oder sonst irgendwie asozial arbeite. aber wenn einer der asozialen taxlertrabanten meint er ist g'scheit, zeig ich ihm halt wo der bartel den most herholt.

und die weisheit das "wie die nächste fuhr ist lotterie ist", ist ja sowas von neu, haben wir schon vor ewigkeiten in der pfeiffen geraucht - gähn mr_green

und bzgl ehrenkodex. den begriff von ehre - alda, ich fick deine mudda - denn die neuen kollegen im taxi kennen, kann mir getrost gestohlen bleiben.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile


Zuletzt bearbeitet von tomtom am 17.03.2017, 06:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
wolfi hat Folgendes geschrieben:
aber dafür bist du wohl noch zu jung, um das zu wissen... Confused


nö, nur passt man sich den gegebenheiten halt an. was jetzt aber nicht bedeutet dass ich mich vordrängle, am stück taxler ausbremse oder sonst irgendwie asozial arbeite. aber wenn einer der sasozialen taxlertrabanten meint er ist g'schcheit zeig ich halt wo der bartel den most herholt.

und die weisheit das "wie die nächste fuhr ist lotterie ist", ist ja sowas von neu, haben wir schon vor ewigkeiten in der pfeiffen geraucht - gähn mr_green

und bzgl ehrenkodex. den begriff von ehre - alda, ich fick deine mudda - denn die neuen kollegen im taxi kennen, kann mir getrost gestohlen bleiben.


hmm, abgesehen davon, dass du ein prob mit he alda, f... deine mudda haben dürftest, ist dein post seeehr weit von der Realität weg

ich kenne nen haufen türkischmann und co kollegen, die uns Austria men das wasser sehr wohl in bezug auf Ortskenntnisse reichen können

merke: NICHT alle nichtaustriakis sind aus dem darm ausgeschiedene

UND: bloss weil du schon a paar jahrln taxler bist, heisst das noch lang nicht, dass junggfangene nicht auch eigene Meinungen haben dürfen

mfg du weisst schon... Cool

edit: mit "eh alda, f... deine mudda"...usw hätte ich zugegebener massen auch ein Problem

insofern geb ich dir recht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
ja klar xenon, erklär du jungspritzer mit deinen paar monaten im taxi mir wie es geschäft geht Very Happy


Stell dir vor, manche brauchen keine 25 Jahre um gewisse Zusammenhänge zu verstehen.

Nur weil jemand etwas länger macht heißt es garnix

Unter der "f*** deine Mutter- Partie habe ich mehr zu leiden als du weil ich als junges Migrantenkind immer in diese Schublade gesteckt werde aus der ich mich mühsam rausmaeuvrieren muss.
Ist nicht einfach in einer vorverurteilenden Branche und Gesellschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 17.03.2017, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
ist dein post seeehr weit von der Realität weg


was konkret wo der fall wäre?

wolfi hat Folgendes geschrieben:
ich kenne nen haufen türkischmann und co kollegen, die uns Austria men das wasser sehr wohl in bezug auf Ortskenntnisse reichen können.

merke: NICHT alle nichtaustriakis sind aus dem darm ausgeschiedene


zu ersterm: durchaus möglich, um sichzu sich merken wie strassen heissen, wo sie sind und wie man hinfindet ja nicht gerade einen höher abgesiedelten IQ erfordert.

zu zweiterem: was auch keiner behauptet. ich für meinen teil nehme mir aber die freiheit sie als mitbewerber nicht zu mögen. menschlich sind sie mir wurscht, als konkurrenz brauch ich sie dringen wie einen kropf.

wolfi hat Folgendes geschrieben:
UND: bloss weil du schon a paar jahrln taxler bist, heisst das noch lang nicht, dass junggfangene nicht auch eigene Meinungen haben dürfen


was ich wo genau behauptet hätte? und wenn ich eine meinung für einen holler halte nehme ich mir die freiheit es auch kundzutun!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 17.03.2017, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
junges Migrantenkind


mr_green

nau, dafür hast du dir aber schon ganz schön den wiener slang angewöhnt mr_green mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lurchpepi
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 87
Wohnort: unterm Bett in Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2017, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@xenon

dein idealismus in ehren, aber den solltest du einer sorgfältigen prüfung unterziehen!

wenn du tatsächlich denkst, das in einer zeit, wo darwin aktuell ist wie nie zuvor ( stichwort:survival of the fittest ), wo anständiges verhalten in unserer ellbogengesellschaft mehr oder weniger verschwunden ist, wo dich das verhalten dieses feisten kollegen erstaunt & erzürnt - dann lass es dir SO erklären:
http://tinyurl.com/m4cytrr

was tomtom hier gepostet hat ist nichts anderes als eine bestandsaufnahme des ist-zustandes, jeder taxler steht in konkurrenz zum anderen oder vergönnst du deinem kollegen, der vor dir steht und mit dem du soeben noch ein anregendes schwätzchen gehalten hast, wirklich den flockig herbei geeilten fahrgast der mit ihm - sag ma von mir aus - nach parndorf fährt?
Na...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 17.03.2017, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

@tomtom

einzelne antworten spar ich mir, nur soviel:

es ist durchaus UNüblich, wie ein Berserker über alle anderen kollegen drüber zu fahren

beim smzost zb hättest du damit keine grosse Zukunft
dort zb ist es üblich, dass, wenn ein kollege mal pipi geht, er den schlüssel stecken lässt und der kollege hinter ihm den wagen nachfährt, OHNE ihm vorher drüber zu fahren

umgekehrterweise bringt der kollege dann ev auch mal ein paar Kaffees für die anderen mit, wobei sich aber jeder den Kaffee selbst bezahlt

oder wenn ein kollege am ende der schicht nur mehr ein bezirksfahrtl machen will, dann wird ein passender fg ggf an ihn weitergereicht, auch wenn er nur dritter am Standplatz ist

zugegeben, 2214 ist nicht unbedingt die norm, und das läuft auch nur unter den etablierten stammtaxlern dort, aber es ist ein gutes Beispiel, wie es sein könnte

lg wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 17.03.2017, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

@lurchpepi

auf den punkt gebracht!

aber das heisst nicht, dass ich mich mit Brachialgewalt vordrängen muss

im Gegenteil: als ich noch in der nacht gefahren bin, war ich ganz gern zb auf der wienzeile statteinwärts der 2te, weil nicht nur einmal der 1te den winkenden FG übersehen bzw zu spät gesehen hatte und ich den FG abstauben konnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 17.03.2017, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

am 1102 ist mir vor einiger zeit passiert, dass sich einer vorgedrängt hatte, so wie von @Xenon geschildert, der dann einen FG bekam nach "unter der kirche" (mitgehört beim einsteigen)

und ich dann eine einsteigerin hatte zum flughafen

also ist das von Xenon geschilderte Beispiel durchaus realistisch,wenn auch selten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 17.03.2017, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
@tomtom

einzelne antworten spar ich mir, nur soviel:


verständlich wenn man fragen nicht beantworten kann und zugeben müsste dass man einfach mal nur so anschuldigungen in den raum gestellt hat mr_green

wolfi hat Folgendes geschrieben:
beim smzost zb hättest du damit keine grosse Zukunft


und du weisst natürlich ganz genau, dass ich unter kollegen und anderen taxlern die sich normal verhalten trotzdem nicht kollegial bin? überprüf mal deinen kaffeesud ob der noch richtig funktioniert, denn aus diesem dürften deine aussagen über mich anscheinend stammen mr_green


Zitat:
dort zb ist es üblich, dass, wenn ein kollege mal pipi geht, er den schlüssel stecken lässt und der kollege hinter ihm den wagen nachfährt, OHNE ihm vorher drüber zu fahren

umgekehrterweise bringt der kollege dann ev auch mal ein paar Kaffees für die anderen mit, wobei sich aber jeder den Kaffee selbst bezahlt

oder wenn ein kollege am ende der schicht nur mehr ein bezirksfahrtl machen will, dann wird ein passender fg ggf an ihn weitergereicht, auch wenn er nur dritter am Standplatz ist


ja, so war es früher und gibt es viel. noch auf ausgesuchten standplätzen. schau dir dann mal den rotenturm an (den ich persönlich meide wie der teufel das weihwasser), dort herrscht anarchie und krieg.

Zitat:
aber es ist ein gutes Beispiel, wie es sein könnte


richtig, könnte. der zug ist aber schon längst abgefahren
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 17.03.2017, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
verständlich wenn man fragen nicht beantworten kann und zugeben müsste dass man einfach mal nur so anschuldigungen in den raum gestellt hat mr_green


deine fragen hab ich im grunde in den vorherigen Posts schon beantwortet
Doktorarbeit mach ich hier aber keine, sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 17.03.2017, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029