Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Weitergeben oder nicht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Ansichten gibt es viele und alle sind gleich wichtig.
Ich betrachte die Funkzentrale als ein eigenständiges Unternehmen, das den Umsatz maximieren will. Ein Vertrag mit einem Taxiunternehmer soll beiden Seiten Vorteile bringen und auf beiden Seiten den Gewinn erhöhen. Die Weitergabe von Aufträgen kann unter Umständen zu Kundenverlust führen. Jede Weitergabe wäre somit ein Grund für eine Vertragauflösung seitens der Funkzentrale.
Nun, ist ein Taxilenker aber nicht selbständig sondern angestellt, so ist, in meinen Augen, jede Auftragablehnung reine Arbeitsverweigerung. Eine fristlose Kündigung wäre in jeder anderen Branche die klare Folge.
Wir wissen, dass es anders läuft. Aus diesem Grund finde ich die vorgeschriebene Nachschulung bei 40100 als relativ milde Konsequenz.
Mit Freundlichkeit, Gefallenlassen, Nachgeben hat das Ganze wenig zu tun.
Wie gesagt, das ist meine Meinung.
Ich finde nur schade, dass die Auswahl unter den Funkzentralen kleiner wurde. Wenn es einen Monopol gibt, dann hat Webmaster nicht teilweise, sondern 100 % recht.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 29.12.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Logan :evil:

Nur zum Verständnis.

Ich bin kein Weitergeber, ganz im Gegenteil, aber wenn ich keinen Sinn darin erkenne den Auftrag anzunehmen weil ich z.B. noch besetzt bin, nicht Vorfrei gesendet habe, aber trotzdem schon den nächsten mit 6 Minuten erhalte, diesen aber maximal in 10-12 Minuten schaffen könnte, hat das bei weitem nichts mit Arbeitsverweigerung zu tun, sondern viel mehr mit kundenrientierem Verhalten.

Besser der Kunde bekommt die Info "wir haben derzeit keinen Wagen verfügbar" als "Ihr Wagen kommt vieleicht in der nächsten viertel Stunde" wenn Du verstehst was ich meine.

Gruss vom -
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte frei entscheiden können, ob ich einen Auftrag nehme oder nicht.
Als 1. Mariahilfergürtel werde ich nicht Schönbrunner/Reinprechtsdorfer nehmen. Das ist ein sicheres Storno.

Und ja, wir haben Verträge mit den Funkzentralen, aber wir bezahlen dafür, und das nicht wenig.Wir bezahlen auch für Stornos, weil die Pauschale eine Stornopauschale enthält.
Die Funkzentralen sind nicht Gottkaiser. Ich halte mich an die Regeln, möchte mir aber ein Selbstentscheidungsrecht vorbehalten. Wenn ich bei einem Lokal 3x Schwierigkeiten hatte, nehme ich es nicht mehr. Keine der Funkzentralen bezahlt mir abgebrochene Antennen oder die Innenreinigung meines Taxis.

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, ja, ist alles ok. Kundenorientiertes Verhalten und Effizienz befürworte ich auch. Ich kenne auch Lokale, die mich nie wieder sehen werden.
Ich stehe oft in der Poschgasse, manchmal als 6. oder 8. und trotzdem bin ich der einzige Taxler auf dem Standplatz. Dort kannst Du hören, wie ein Auftrag von einem Wagen auf den anderen springt, je 20 Sek. Piepserei.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dort ist 1. Wagen Strudl. icon_x0106.gif

LG, Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 16:05    Titel: ............. Antworten mit Zitat

Das mit dem Weitergeben ist so eine Sache.

Grundsätzlich gebe ich nicht weiter.
Wenn aber zb ein Auftrag kommt .. Mariahilfer Straße im 6. (in der Nacht), wo alle 2 sekunden ein Taxi vorbei fährt, dann nehm ich den ned. Außer ich bin ein paar 100 Meter entfernt oder es ist eine Vorbestellung. Da hat man Zeit sich vor der Adresse zu positionieren und den Fahrgast rechtzeitig abzufangen icon_x0123.gif

Das Problem ist, dass Fahrgäste in der Regel nicht fragen, ob das Taxi auch tatsächlich das bestellte Taxi ist. Bzw wenn sie fragen, die meisten Kollgenen erfreut bejahen - auch wenn sie gar ned das bestellte taxi sind.
Der Kunde müsste wissen, welches Auto kommt - und natürlich icon_x0117.gif drauf warten.
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 29.05.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sei einiger Zeit gibt es wieder so a verdeckte Vermittlung - du siehst den ganzen Auftrag nicht

seit dem hab ich wieder mehr Stornos

aber sicher net lang Laughing

weil ich werde ganz einfach noch mehr Aufträge weitergeben als ich eh schon weitergeb,

und das werden werden über kurz oder lang auch andere machen, somit wirds eh irgendwann wieder aufgehoben

ich hab den Sch...s schon einmal miterlebt, und es wurde wieder entfernt, allerdings hat man da sogar nur den Standplatz gesehehn zu dem der Auftrag dazu gehörte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 30.05.2008, 04:55    Titel: Trauerspiel Antworten mit Zitat

Hi Webi,

Ihr könnt einem wirklich leid tun. Ist ja echt zum icon_x0150.gif

Bin ich froh dass es dein Sch... beim Norman noch nicht gibt, dafür zu viele Wagen die dran hängen icon_x0139.gif

Aber verdeckte (V)ermittlung gefällt mir icon_x0138.gif

Ich werd Euch mal trösten - TRÖST icon_x0136.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 30.05.2008, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, du meinst das nicht so richtig ernst mit dem Trösten. Laughing

Na wart nur, wenn wir alle rüber kommen zu blau-weiß. icon_x0122.gif

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 03.06.2008, 16:59    Titel: ...................... Antworten mit Zitat

Tjo, die verdeckte Vermittlung - wo kommt die her? Ha? .. na wer weiß es....? vom 40-er ..
Das mit dem Standplatz zeigen beim Auftrag is scho länger her beim 60-er. Und abgeschafft haben es die roten damals auch nur, weil die Zentrale eben noch - zumindest a bissal - Wert auf die Meinung der Lenker und Unternehmer gelegt hat! Des schaffen die sicher nimmer ab!!!!
Du darfst ned vergessen, 40-er Flotte + 60-er Flotter = viele Autos!
Wennsd die Aufträge vermehrt weitergibst, und des auch die anderen 60-er Fahrer machen - naja; dann freuen sich die gelben!
Ob des der Sinn bei der Sache is!!! icon_x0111.gif
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 04.06.2008, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals TRÖST icon_x0117.gif

vom Driver icon_x0122.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.06.2008, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Nochmals TRÖST icon_x0117.gif




icon_x0131.gif

Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032