Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Hilton

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 832
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 06.08.2017, 23:42    Titel: Hilton Antworten mit Zitat

Es kam wieder einmal zu einer Fehlfahrt zu einem Hotel. Am Standplatz 302 Gigergasse wartend nahm ich den Auftrag zu Hilton am Stadtpark an und war kaum eine Minute später vor Ort.
Pflichtgemäß meldete ich mich bei der Rezeption und die sich dort befindliche Dame bestätigte mir auch, ein Taxi bestellt zu haben. Nach reichlichem Umblicken durch die Lobby meinte sie allerdings, dass "der Mann und die Frau", für die sie mich bestellt hatten, wohl schon das Gebäude durch den Vordereingang verlassen hatten, wo sich ja ein Taxistandplatz befindet.
Alles was mir einfiel war, die Frau darauf hinzuweisen, die Gäste dazu anzuhalten, bei der Rezeption zu warten, worauf sie "Passt" erwiderte und ich mich so von ihr abwimmeln ließ.

Da ich es satt habe, mich derartig behandeln zu lassen, werde ich bei der nächsten Fehlfahrt von meinem Recht Gebrauch machen und auf die Zahlung von Anfahrt und Funkgebühr bestehen. Wird mir das verweigert, gehe ich zur nächsten Polizeistation und erstatte Anzeige.

Auch wenn das Hotelpersonal versuchen wird, den Schaden auf die nicht greifbaren Kunden abzuwälzen, werde ich doch darauf hinweisen, dass diese Personen sehr wohl eine gewisse SORGFALTSPFLICHT auch einem Taxilenker entgegen zu bringen haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 966
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.08.2017, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hilton hat 2 Ein und Ausgänge. Wenn die ein Taxi bestellen dann ist es nicht der Eingang wo sich derzeit der Taxistandplatz befindet sondern der andere Eingang.
Dort stehen meistens die Taxler die funklos sind und ohne Uhr fahren. Dort gibt es nur auf Pauschale fahren. Z:B. zum Hauptbahnhof kostet 20.
Tourist sagt wo er hin will und Taxler nennt den Preis. Wie am Bazar ist das dort. Warum stehen die wohl dort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 832
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 07.08.2017, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist dort ein absoluter Zigeunerstandplatz.
Mein Problem war ja, dass ich mitten in der Nacht dorthin geschickt wurde, wo man durch den vorderen Eingang nicht mehr hinein kann, aber wohl hinaus.

Hab mal mit einem Polizisten dort geredet, der mir berichtet hat, dass der Taxistandplatz deswegen in die Nebenfahrbahn verlegt worden ist, weil die werten Kollegen sich ständig in zweiter Spur aufgestellt haben und so den Linienbus blockierten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 106129