Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Frage an den Nörgelschwarm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2018, 22:56    Titel: Frage an den Nörgelschwarm Antworten mit Zitat

So jetzt haben wir den Salat.
Die Klage von 40100 ist draussen, die der WKO kommt dem Vernehmen nach in Kürze, unzählige Strafbescheide gegen für Uxxx fahrende Unternehmer sind draußen.

Und niemand aus unserer kritischen Masse findet das eine Erwähnung wert?
Jungs, jetzt enttäuscht ihr mich aber ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Tax!

Nicht jeder sitzt so direkt an der Quelle, als dass man es genau wüsste. Auch mich haben die Trommeln letzte Woche erreicht. Also Du weisst ja es wird viel gemunkelt und viel getratscht, aber das wirklich Wahre kommt ganz selten ans Licht!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tax

Ohne nörgeln nüchtern betrachtet

Klage von 40100 ist ohne Urteil nett aber einstweilen bedeutungslos.

Selbiges gilt, für die angekündigte aber noch nicht einmal eingebrachte Klage der WKO.

Und das es Strafen gegen für Uber fahrende Unternehmen gibt kann ich nicht kommentieren, weil ich weder was über die Höhe noch über die Art und Weise der Strafe gehört habe.

Ganz versteh ich dein Posting mit dem Eingangssatz sowieso nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Earl Grey
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 29
Wohnort: 1210

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wollte er auf pointierte Art darauf hinweisen das ab jetzt was geschieht, war aber etwas missverständlich formuliert.
Wünschenswert wäre das Ende von Uberumtrieben in Wien sehr wohl, aber lieber mal abwarten WAS passiert und ob überhaupt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Formulierung war wie immer mit Bedacht gewählt. ;-)

Es wird mir halt zu wenig drüber diskutiert. Zuerst plärrt man rum, es passiere nichts und wenn was geschieht, dann nimmt mans stillschweigend zur Kenntnis.

Gerade in einem Forum wie unserem sind diese Themen mmn. doch diskutabel.

Die 40100 Klage ist am Weg. Ja natürlich ist es ohne Urteil Makkulatur, aber es passiert etwas in die richtige Richtung, nämlich Fahne zu zeigen und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen und drauf zu warten gefressen zu werden. Daß hier eine Zentrale vorprescht um, wie es Mag. Holzhauser in seinem Editorial der neuen Fahrerzeitung beschreibt, für die Vertragspartner eine gewisse Fairness am Markt wiederherzustellen, finde ich bemerkenswert. Eingentlich wäre es ja schon längst Sache der Fachgruppe gewesen hier Maßnahmen einzuleiten.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 20.03.2018, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Fachgruppe wie Fachgruppe wo, leider samma nehet do! Tirili tirila Küss die Hand schene Frau tirili tirila tirilo . . . . Allgemeine Verunsicherung - kann net treffender sein!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tax, nicht alle sitzen am Informationstopf, so wie Du . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe genausoviel oder sowenig Informationen über Branchengeschehnisse wie jeder andere, der sich dafür interessiert, auch. Also mit der Nummer brauchst mir nicht kommen. Ausserdem, wer ist denn der große Netzwerker? ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Koa Ahnung, wer es sein soll?! Hmmmm da gibts viele. Fällt mir grad nicht der Name ein . . . Irgend ein Farbiger?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Preisfrage: apropos farbiger........die Summe aller Farben ist.........?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:


Die 40100 Klage ist am Weg. Ja natürlich ist es ohne Urteil Makkulatur, aber es passiert etwas in die richtige Richtung, nämlich Fahne zu zeigen und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen und drauf zu warten gefressen zu werden. Daß hier eine Zentrale vorprescht um, wie es Mag. Holzhauser in seinem Editorial der neuen Fahrerzeitung beschreibt, für die Vertragspartner eine gewisse Fairness am Markt wiederherzustellen, finde ich bemerkenswert. Eingentlich wäre es ja schon längst Sache der Fachgruppe gewesen hier Maßnahmen einzuleiten.



Also ich glaub nicht das die zentrale aus reiner Nächstenliebe zu den angeschlossenen Unternehmern klagt, bin eher der Meinung das jetzt auch der Leidensdruck der Zentrale einen zu hohen Pegel erreicht hat.
Tax was sollen wir diskutieren wenn wir den Inhalt der Klage nicht kennen.
Was wer oder wie wird geklagt.

Ich versteh auch, das man aus taktischen Gründen nicht alles preisgibt, und daher warte ich gelassen was da kommt.

Ps
Subjektiv hab ich den Eindruck, das die u.... immer mehr werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Preisfrage: apropos farbiger........die Summe aller Farben ist.........?


ROT?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
bin eher der Meinung das jetzt auch der Leidensdruck der Zentrale einen zu hohen Pegel erreicht hat.


weiss nicht wie es bei gelb ist, aber ein befreundeter blaufahrer meinte unlängst "wennst beim norman fahrst bist wie funklos aber mit funk" mr_green der steht mehr herum und wartet als dass er fährt.

zum uber: wär wünschenswert wenn sichd er bald schleicht. zum gewohnten samstäglichen wiener nachtbild an der man an jeder zweiten ampel am ring 5, 6 leere taxis sieht haben sich jetzt in selber zahl mietwagen dazugessellt- nur mehr zum kotzen.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Earl Grey
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 29
Wohnort: 1210

Beitrag Verfasst am: 21.03.2018, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich wäre es ja schon längst Sache der Fachgruppe gewesen hier Maßnahmen einzuleiten.

Na gut, die " Fachgruppe " , in Form der Person des Ziegentandlervorstand's, hat bei der letzten Versammlung ihr Desinteresse unverhohlen zur Schau gestellt.

Umso mehr ist die Aktion von 40100 zu begrüßen und zu unterstützen, denn das ist ein klares Bekenntnis zur Lenker- und Unternehmerschaft!
BRAVO!!
Iritierend in diesem Zusammenhang finde ich jedoch die Rolle vom Norman, denn ein öffentlicher Schulterschluss in dieser Situation in Form eines gemeinsamen Auftretens, wäre ein ebenso klares Zeichen bzw. Positionierung in Richtung dort angeschlossener Unternehmerschaft gewesen. Da wurde mMn. was versäumt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2018, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

@bonafide.

Jede Medaille hat 2 Seiten. Kurzsichtig betrachtet kann eine Zentrale sagen, solange genug Fahrzeuge angeschlossen sind, kanns mir wurscht sein wieviel Fahrten pro Fahrzeug ich vermitteln kann. Die Grundgebühr bzw. Pauschale zahlens eh im voraus.
Wäre aber wie gesagt sehr kurzsichtig. Natürlich liegt es im Interesse einer Zentrale genug Marktdurchdringung zu haben um die angeschlossene Flotte ordentlich mit Aufträgen zu versorgen. (Was derzeit, speziell in der Nachtschicht eher nicht der Fall ist). Dazu ist anzumerken, daß es egal ist bei welcher Zentrale. Also die übliche Annahme, daß die jeweils andere Zentrale besser unterwegs ist kann man vergessen. Übers Monat betrachtet hält es sich ziemlich die Waage.

Was mir gestern wieder auffiel, es sind ab 20.00 kaum Autos oder Menschen auf der Straße. Egal ob direkt im Zentrum oder ausserhalb, nix los. Wobei mir aber auch sehr viel leere Mietwagen auffielen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2018, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Earl

Da möchte ich dir beipflichten: Die Rolle von 31300 in der Geschichte erschliesst sich auch mir nicht. Was behind the scenes abläuft, weiss man natürlich nicht, aber die zur Schau getragene Passivität gibt schon zu denken.

Den von dir geforderten Schulterschluss habe ich schon x-mal in persönlichen Gesprächen vorgeschlagen und gefordert. Wenns nämlich keine Taxis mehr gibt, wen oder was wollens dann noch vermitteln? Die Strategie der VÖT ist auf alle Fälle mmn. die gscheitere. Flagge zeigen und Paroli bieten. Gerade im Fall UXXX zeigt sich ja, daß, wenn sie genügend Gegenwind bekommen, sie durchaus gewillt sind das Schwänzchen einzuziehen und den Markt zu verlassen. Daß sie gegenüber den Investoren natürlich auf den Tisch hauen müssen ist klar, sonst gibt kein frisches Kapital, warum denn auch, und der geplante Börsengang ist dahin. Somit wäre der Plan da nochmal abzucashen auch obsolet.
Für mich ist allerdings auch etwas anderes klar. Sollte es gelingen, die Burschen abzudrehen heisst das noch lange nicht, daß dann Ruhe ist.
Der Schulterschluss Moovel (Mercedes) mit der Übernahme von Mytaxi und die Fusion von Car2Go und DriveNow zeigen den nächsten Vorstoss auf unser Gewerbe zu demontieren. Denkt mal nach. Eine Fusion von BMW und Mercedes mit Einstieg von Sixt. Da muss doch alles klingeln. Die Geschäftsmodelle der Autohersteller wackeln mittel- und langfristig gesehen. Der urbane Verkehr wird mehr und mehr von Bedarfsträgern übernommen, die von mehreren Personenkreisen genutzt werden, sprich, das gute alte Auto wird irgendwann Geschichte sein. Hier haben sich einfach ein paar europäische Marktbeherrscher gegen amerikanische oder asiatische Strategien zusammengeschlossen um gemeinsam gewappnet zu sein.

Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man eine Alternative anbieten kann. Bingo, autonome Fahrzeuge die im Bedarfsfall genutzt werden. Na dann verkaufen wir halt keine Autos mehr, sondern vermieten die Selbstfahrer an Fahrgäste. Keine Lohnkosten, Keine Arbeitszeitbeschränkungen, Keine Krankenstände, Keine sozialen Verpflichtungen. Und mit dem bis dahin gesammelten Datenpool weiss man ziemlich genau, wer, wann, von wo, wohin fährt und kann die Flotte dementsprechend disponieren.

Dieses Damoklesschwert schwebt über uns und nicht heute oder morgen, aber in absehbarem Zeitrahmen wirds zuschlagen. Ich glaube, daß ich mit dieser kleinen gedanklichen Spielerei nicht sehr weit von der zukünftigen Realität weg bin.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2018, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es nicht auch sein, dass ein gemeinsames Vorgehen von den beiden funkzentralen unter Umständen die Kartellbehörden auf den Plan ruft ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2018, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre ein Ansatz.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 21.03.2018, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Was mir gestern wieder auffiel, es sind ab 20.00 kaum Autos oder Menschen auf der Straße. Egal ob direkt im Zentrum oder ausserhalb, nix los. Wobei mir aber auch sehr viel leere Mietwagen auffielen.


dem ist auch so, wien mutiert langsam aber sicher zu geisterstadt. grad am wochenende ist noch was los!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2018, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich würde sagen, die Registrerkassa hat voll eingeschlagen. Die Menschen müssen jetzt mit dem auskommen, was wirklich übrig bleibt - und offensichtlich ist das nicht mehr so viel. Diejenigen, die immer ein bisserl was so nebenbei gmachat haben - investieren nicht mehr in die Wirtschaft, wie Taxi, Friseur, Wirt'n ect, Möbelhäuser, nur die Luxusrestaurants boomen.

Was auch sein kann, dass die Leute kaum zünden Taxistandplätzen pilgern - der Verwöhnfaktor: Ich ruf an - das Taxi - kommt!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025