Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Nix los hier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.02.2008, 14:42    Titel: Nix los hier Antworten mit Zitat

Sagt mal gibt es hier nur Leser oder auch Kollegen die sich ein wenig sei es nur mit Fragen beteiligen.

Irgendwie Schade dass sich hier so wenig abspielt.

Gruss vom Driver Rolling Eyes
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 03.03.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war 5 Wochen ziemlich krank, aber jetzt geht´s wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 03.03.2008, 22:16    Titel: wer schreibt der bleibt Antworten mit Zitat

Ich meinte dass es fad ist, wenn immer nur die selben Benutzer schreiben.

Vielleicht liegt es am Bekanntheitsgrad oder daran dass sich keiner was zu schreiben traut Wink

Gruss - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.03.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Google ist das Forum Top platziert,

scheinbar ist das Interesse doch nicht so groß als ich dachte, es gab für alles ein Forum nur fürs Taxi nicht, also hab ich das Forum ins Leben gerufen.

Da das rein privat von mir finanziert wird, kann ich mir auch nicht wirklich große Werbung leisten, aber Aufkleber stelle ich gerne gratis zur Verfügung.

Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 04.03.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beim Austeilen der Werbezettel-und ich habe viele verteilt- festgestellt, dass:

ca 1/4 keinen Pc oder kein Internet oder nichts davon hat

ca 1/4 der deutschen Sprache schlecht in Wort und wahrscheinlich gar nicht in Schrift mächtig ist

ca. 1/4 gar nicht weiß, was ich von ihnen will Laughing

... und auf manche treffen alle 3 Komponenten zu. mr_green

Das letzte Viertel würde ich gerne hier schreibend sehen. icon_x0125.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:

ca 1/4 der deutschen Sprache schlecht in Wort und wahrscheinlich gar nicht in Schrift mächtig ist
. icon_x0125.gif


und das, obwohl es in den Statuten der Innung ja ganz klar geschrieben steht, dass ein Taxilenker in Wien der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein muss.....

Also,.. "Du sagen, ich fahren" reicht da noch nicht ... Laughing
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davor123
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht wie Taxilenker die echt so gut wie gar nicht deutsch sprechen überhaupt die Taxilenkerprüfung bestehen. Abgesehen davon das der Lernstoff nicht so wenig ist werden bei der schriftlichen Prüfung ein paar Fragen diktiert und diese müssen dann auf Deutsch aufgeschrieben und auf Deutsch beantwortet werden. Und wenn man die schrifliche Prüfung bestanden hat hat man danach die mündliche die eigentlich eh fast nur dazu dient die Deutschkenntnisse zu überprüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 30.05.2008, 14:37    Titel: der Grund warum ... Antworten mit Zitat

Hallo Darfur,

Tja, sogar Tiere wissen wenn es nur lange genug dauert auf welchen Knopf sie zu drücken haben mr_green

Gruss vom Driver icon_x0117.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.06.2008, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es stellt sich die Frage, wie weit ein Taxilenker die deutsche Sprache beherrschen soll. Um von A nach B zu kommen, brauchst Du doch keinen fehlerlosen Aufsatz zu schreiben und für alles andere werden wir doch nicht bezahlt, oder? Solange der Typ den kürzesten Weg wählt und mir den Preis nennt, passt es.
Ärgerlich ist nur, wenn ich ansagen muss und das nur auf Englisch. icon_x0113.gif


Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.06.2008, 17:48    Titel: ............ Antworten mit Zitat

von einem fehlerfreien Aufsatz war auch nicht die Rede! Aber wir leben nun einmal in Österreich - freiwillig oder unfreiwillig. Die Sprache sollt' ma da schon können. Wenn man auch noch Touristen führt (und das ist in Wien ja keine Seltenheit), dann sollte man durch einiges brillieren - aber nicht durch Unkenntnis der deutschen Sprache!
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.06.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Touristen sprechen kein Deutsch und ausländische Taxilenker fühlen eine Berufslücke, auf die die Österreicher keine Lust haben und sie tun es so gut sie`s können. Ich rege mich nicht über die auf, die fleissig sind, sondern über die, die faul sind.
An alle ausländische Kollegen, die hier nur mitlesen: Hut ab, fremde Stadt, fremde Sprache und trotzdem 3 kilo/ Schicht. icon_x0138.gif

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.06.2008, 09:05    Titel: ................... Antworten mit Zitat

Ok Logan - du verwechselst hier denke ich was. Es geht nicht um ausländische Kollegen. Es geht um "Kollegen", die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Aber, um das Ganze abzukürzen, egal wie du oder ich darüber denken, es steht in den Statuten. Somit - muss es auch sein. icon_x0137.gif
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 07.06.2008, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Logan,
Schau Dir doch mal den durchschnittlichen Standplatz an, wieviele Taxler dort herumstehen und sag nicht, daß Inländer diesen Job nicht machen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.06.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nie einen Taxilenker getroffen, mit dem ich mich nicht auf Deutsch unterhalten konnte. Falsche Aussprache, grammatische Fehler: Ja, aber sonst kein Problem.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 08.06.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da gibts aber genug Österreicher auch, die die deutsche Grammatik ned beherrschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130