Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Explodierende Kosten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.05.2018, 11:58    Titel: Explodierende Kosten Antworten mit Zitat

Steigende Dieselpreise, steigende Gemeinkosten und Uber treiben die Taxler in den Ruin. Wann war die letzte Tariferhöhung? Im Jahre 2012.
Gestern auf der Intertoolmesse am Wiener Messegelände wurde auch das Problem Uber diskutiert. Bereits jedes dritte Taxi fährt angeblich schon für Uber. Die Wissenschaftler sind sich einig, dass in 10 Jahren autonomes fahren auch im Taxigewerbe Standard sein wird.
Uber treibt nach wie vor sein Unwesen. Immer noch fahren Wiener Neustädter, Mödlinger,, Schwechater, Gänsendorfer, Bruck an der Leitha ….. für Uber in Wien herum ohne die Rückkehrpflicht einzuhalten.
Interessant ist ja wenn man einen Uber Wagen bestellt kann man ja am Handy mit verfolgen von wo her der Wagen kommt und das ist fast nie der Betriebssitz.
----------------------------------------------------------------------
Die Nachricht von der einstweiligen Verfügung vom Handelsgericht Wien, zu lesen und zu hören in allen Medien des Landes, hat uns freudig überrascht. Ich möchte hier Taxi 40100 persönlich für diesen Erfolg gratulieren. Die Stellungnahme der Firma UBER, ihre Dienste in Wien einzustellen (wenn auch vorübergehend) freut uns noch mehr.
Ich wollte heute über das gestrige Treffen alle im Ausschuss vertretenen Fraktionen der Fachgruppe mit einer renommierten Rechtsanwältin berichten. Es ging um eine Klage gegen die Firma UBER. Eine lange Diskussion über Sozialdumping wurde durchgeführt. Die Firma UBER betreibt kein Sozialdumping. Höchstens Firmen, die mit UBER arbeiten. Ich habe einen Vorschlag, an dem ich seit Monaten arbeite, unterbreitet. Es existiert eine Studie eines Professors, der besagt, dass wir knapp 14% Erhöhung des Taxi Tarifs benötigen, um zu überleben. Taxitarif wird vom Landeshauptmann verordnet, und der Tarif bei UBER wird von UBER verordnet, und liegt durchschnittlich 50 bis 70% unter dem Taxitarif. Da es in Österreich kein Gesetz gegen Preisdumping (ich rede hier nicht über Sozialdumping) gibt, hat man die Möglichkeit einer Unterlassungsklage. Dies steht sogar wörtlich in der WKO-Homepage. Erfreulicherweise hat die Fachgruppe sofort reagiert, um in diese Richtung aktiv zu werden. Jetzt dürfen wir uns bzw. die Fachgruppe sich nicht mit fremden Federn schmücken (siehe einstweilige Verfügung) und auf keinen Fall abwarten, was geschieht. Die Räume für UBER müssen noch enger gemacht werden. Ich werde der Fachgruppe zwei Wochen Zeit lassen, um aktiv zu werden. Ansonsten werde ich auf meine Kosten, meinen Rechtsanwalt beauftragen, aktiv zu werden.
Khachador Jalmanian
Obmann-Stv. FG Taxi/Mietwagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.05.2018, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich war so frei und habe den doppelten Teil wegeditiert. Danke. ;-)

DANKE - WEBSI
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.05.2018, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Verteuerung ab einen gewissen Punkt überlegt sich ein Fahrgast welches Beförderungsmittel er nimmt. Ich nehme auch hin und wider den Fernbus wenn Ich sehe wie teuer die Ausländische Bahn ihre Tickets gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 22.05.2018, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Madeira

das war vor 25 jahren auch schon so: raunzer gabs schon immer...Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130