Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Funkprobleme - 31300

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 15.03.2008, 22:27    Titel: Funkprobleme - 31300 Antworten mit Zitat

Hallo allerseits. Letztens ist es mir wieder passiert, daß ich einen Auftrag über Funk angenommen habe, es hört auf zu pipsen, ich fahre los und am Ziel will ich auf "Angekommen" drücken und da merke ich, daß der Auftrag überhaupt nicht mehr am Display ist.
Ich habe aber sicher nicht versehentlich auf "Ablehnen" getippt, weil ich mir während der Fahrt den Auftrag genau angeschaut habe und hinauf und herunter gescrollt habe.
Als ich dann beim Kunden war, war ich auf einmal wieder ganz normal auf der Position von dem Standplatz, von dem ich weggefahren bin.
Den Auftrag hat wohl dann der nächstgelegene Kollege bekommen.
Hat irgendjemand diese Erfahrung auch schon gemacht? Liegt der Fehler bei der Zentrale oder hat mein Funkgerät irgendetwas?

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 16.03.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin!

Hast du ihn auch bei den letzten Aufträgen nicht drinnen? Kannst du unter F1 nachsehen.

Mir passiert manchmal, wenn es die Punkte anzeigt, die man bekommt, dass ich auf C drücke, und zwar unabsichtlich 2x. Dann schaut es so aus, als hätte ich den Auftrag nicht, ich hab ihn aber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.03.2008, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast wahrscheinlich eien schlechten Empfang gehabt.

Mir ist das früher öfters passiert, das Funkgerät hat gepiepst - wie bei einem Auftrag, ich hab nix am Display gesehen, und der Wagen hinter mir ist gefahren.

Es lag dann im Endefekt an einer kalten Lötstelle im Funkgerät, hat aber a bissl länger gebraucht bis jemand den Fehler gefunden hat.

Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 16.03.2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Euere Antworten!
Das Problem, das Webmaster schildert, habe ich früher auch gehabt, jetzt interessanterweise nicht mehr.
Vielleicht war auch nur die Zentrale zeitweise überlastet.
Bibi, nein, der Auftrag war weg, als hätte ich überhaupt nichts gedrückt und ihn verpaßt.

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 16.03.2008, 19:49    Titel: definitiv Systemfehler bei Normann Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

Mit Deinem Problemchen stehst Du nicht alleine auf der Strasse.
Mir ist erst unlängst ähnliches passiert.

Stehe auf 1509 als echter 1ser, bekomme Gurkgasse 49, drücke OK, fahre sofort hin, hab es immer noch am Display und im selben Moment kommt auch noch ein 2ter Kollege daher.

Denke mir noch, naja vielleicht ein Funkdienst, aber im gleichen Moment wo ich aufs Display blicke ist mein Auftrag weg und ich habe nichts mehr zum Ablesen am Terminal.

Du musst also abwarten bis Du "Auftrag komplett" oder ähnliches am Display stehen hast um sicher sein zu können dass Dir der Auftrag definitiv zugeteilt wurde Wink

Gut Funk vom Driver mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.03.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wer steht auch auf 1509 icon_x0161.gif icon_x0161.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 17.03.2008, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das? Felber/John?

Wer steht schon leer !! in der Arbeitergasse! icon_x0106.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 17.03.2008, 11:56    Titel: wer kein Tau hat Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Wer steht auch auf 1509 icon_x0161.gif icon_x0161.gif


Tja, icon_x0153.gif sollte man nicht den Grinsemann aufzeichnen Wink

Ich rede von Nacht und 31300. Nix WI-VÖT icon_x0105.gif

Schon klar dass Du nicht dort stehst. Wir wissen alle dass wir Dich auf 1504 finden icon_x0137.gif

Bis gleich - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162115