Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Verkehrsstrafen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 878
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2019, 14:16    Titel: Verkehrsstrafen Antworten mit Zitat

https://verkehrsstrafen.wkoratgeber.at/
Ein übereifriger junger Polizist mit gerade einmal einen silbernem Keks auf der Schulter möchte in seiner Karriere schnell nach oben kommen und kontrolliert am Standplatz Gigergasse ob der Taxilenkerausweis auch tatsächlich am Armaturenbrett angebracht ist. Dabei muss das Lichtbild ersichtlich sein.
Der Kollege vor mir hatte keinen Ausweis angebracht, war aber ein Funktaxi und hatte seine Funkkarte mit dem Lichtbild und der Identifikationsnummer sichtbar im Gerät angebracht. Doch das ist zu wenig.
Vorschrift ist Vorschrift. Der Kollege hatte die Wahl zwischen 40 Euro sofort zu berappen oder er bekommt es mit der Post zugestellt.
Hier zeigt sich wieder einmal die Sinnlosigkeit solcher Gesetze die von der Fachgruppe gefordert werden und von der Polizei exekutiert werden-
Der Polizist empfahl den Taxilenkerausweis zu kopieren und am Armaturenbrett mit dem Lichtbild hinter einer Plastikhalterung anzubringen da das Foto ausbleicht. Curda meint, es muss der Taxilenkerausweis in Original angebracht werden, wobei es diese Halterung mit dem Magnet nicht mehr gibt, sagte er. "Nehmen sie halt ein Tixobandl, so seine Worte".

Der junge Kiwara sagte auch ob es sinnvoll ist, dass das Foto bei der Funkkarte als auch beim Taxilenkerausweis für den Fahrgast ersichtlich sein muss ist eine andere Frage. Na und was ist mit den ganzen Uberer?
Wennst bei denen einsteigst kannst an Hand des KFZ Kennzeichens oft gar nicht unterscheiden ob es ein Privatfahrzeug ist oder ob es ein Fahrzeug für die gewerbliche Personenbeförderung ist, wenn die Mödlinger, Korneuburger, Gänsendorfer, Bruck an der Leitha, Sankt Plödian, SO usw daherkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 342
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2019, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat nen polizist erklärt, kopie von taxischein geht nicht, ist gesetzlich gesehn dokumentenfälschung
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.01.2019, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist.

In Wien lt. LBO Taxischein vorne rein und fertig.

Die funkkarte ist ohne jegliche rechtliche relevanz.

Kopie vom taxischein kann nur ein Scherz sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 99205