Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Cold Case

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.10.2018, 20:20    Titel: Cold Case Antworten mit Zitat

Kalte Spuren: Brutaler Überfall auf Taxifahrer

Am 19. Juli 2009 ist in Wr. Neustadt ein Taxifahrer bei einem Überfall schwer verletzt worden. Von den Tätern fehlt bis heute jede Spur. Die Tatwaffe, einen Baseballschläger, ließen die Männer zurück. Die Polizei hofft auf Hinweise.

ORF wärmt „kalte Spuren“ auf

Bei der Serie „Kalte Spuren“ handelt es sich um eine Kooperation des ORF NÖ mit der Landespolizeidirektion. Jeden Montag werden ungelöste Fälle, vom Mord bis zum Raubüberfall, aufgezeigt.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich nimmt unter der Telefonnummer 059-133-303333 Hinweise entgegen.

Auf einem Parkplatz bei der Autobahnauffahrt Wr. Neustadt-West fanden Autolenker in den frühen Morgenstunden des 19. Juli 2009 einen schwer verletzten Taxifahrer. Er konnte sich mit letzter Kraft aus dem Gebüsch schleppen und auf sich aufmerksam machen.

Der Ermittler des Landeskriminalamtes, Josef Deutsch, schildert gegenüber noe.ORF.at, was sich wenige Stunden zuvor auf dem Hauptplatz in Wr. Neustadt abgespielt hatte. „Ein 68-jähriger Aushilfstaxilenker hat auf seinem Standplatz bei der Marienstatue in Wr. Neustadt auf Kundschaft gewartet. Gegen 1.30 Uhr sind zwei Personen zu dem Taxi gekommen, haben die beiden hinteren Türen geöffnet und im Fond Platz genommen.“

Baseballschläger Taxifahrer Überfall 2009
LKA NÖ

Der Baseballschläger hat mehrere auffällige Einkerbungen

Eingeprügelt, bis Schläger zerbrach

Die beiden unbekannten Männer nannten den Parkplatz bei der Autobahnauffahrt Wr. Neustadt-West als Fahrtziel. Dort stellte der Lenker das Taxi ab. Als er sich umdrehte, um den Fuhrlohn zu kassieren, legte ihm einer der Täter die Hände um den Kopf und drückte ihn gegen die Nackenstütze. Der zweite Täter sprühte dem Fahrer eine Art Reizgasspray ins Gesicht.

Danach zerrten die Männer den Taxilenker aus dem Auto in ein Gebüsch. Dort prügelten sie mit einem Baseballschläger auf ihn ein. „Die Täter haben zwischendurch zueinander gesagt: ‚Bring ihn gleich um.‘ Deshalb gehen wir von einer Tötungsabsicht aus“, sagt Ermittler Deutsch. „Der Taxilenker hat sich zwischendurch tot gestellt und das Bewusstsein verloren. Es dürfte ihm also das Leben gerettet haben, dass die Täter so lange auf ihn eingeprügelt haben, bis der Baseballschläger zerbrochen ist.“
Brutaler Überfall auf Taxifahrer

Diese gestellte Szene zeigt, wie der Taxilenker von den beiden unbekannten Tätern attackiert und schwer verletzt wurde.

Auffälliger Baseballschläger könnte zu Tätern führen

Die Täter raubten den silbernen Audi A6 und flüchteten in Richtung Osten. Bis heute fehlt von dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen „WN 230 J“ jede Spur. Nun stelle sich die Frage, wo das Taxi hingekommen sei, heißt es bei der Polizei. Besonders auffällig ist der Schläger, der am Tatort zurückblieb.

Sendungshinweis

„NÖ heute“, 15.10.2018

„Es handelt sich dabei um einen 56 Zentimeter langen, aus einem Holzstück gefertigten Baseballschläger. Zwischen dem Griffstück und dem Schlagstück hat der Schläger vier auffällige, gedrechselte Einkerbungen, wobei zwei rot und grün bemalt sind. Nun stellt sich die Frage, wer Hinweise zu dem Baseballschläger geben kann, wo der Schläger eventuell gekauft wurde oder in Verwendung war“, so Deutsch.

Auto Taxi Taxifahrer Überfall 2009
LKA NÖ

Von dem Taxi mit dem Kennzeichen „WN 230 J“ fehlt bis heute jede Spur

Das Opfer konnte zumindest zu einem der beiden Täter eine Beschreibung abgegeben. Der Mann soll zwischen 30 und 35 Jahre alt und mit einer dunklen Bermudahose, einem karierten Hemd und einer dunklen Baseballkappe bekleidet gewesen sein. Das Landeskriminalamt nimmt unter der Telefonnummer 059-133-303333 Hinweise entgegen.

Doris Henninger, noe.ORF.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162031