Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Tarifverhandlungen TAXI-gewerbe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2514
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 27.11.2018, 20:35    Titel: Tarifverhandlungen TAXI-gewerbe Antworten mit Zitat

Es sind ja nun doch einige Jahre vergangen seit der letzten Tariferhöhung und wenn ich die Nachrichten höre und lese wer da aller Streikt bzw. damit droht und letztendlich auch bekommt bin ich wirklich erstaunt was sich bei uns tut - NICHTS

Ich frage mich, wie soll das eigentlich weiter gehn wenn es immer nur bergab geht?

Die Standesvertretung ist wozu da?
Achsoo ich hatte ja vergessen die Anderen sind ja bei einer Gewerkschaft wenn man von den Unternehmern mal absieht, aber die grenzen sich ja in manchen Beiträge auch ab (siehe Standplatz Pilgram).

Wie seht Ihr das so mit der Abwärtsspirale?
Die Inflation frisst ja auch Euer Einkommen langsam aber sicher auf und allen ist es WURST Question
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht wirbt, der stirbt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 751
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.12.2018, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist nun schon das siebente 7! Jahr seit es die letzte Tariferhöhung im Wiener Taxigewerbe gab. 1.12.2012.
Uber hat seine Fahrpreise gleich um 25% erhöht.

So etwas hat es in der ganzen Geschichte des Taxigewerbes noch nie gegeben.
Was kostet die KFZ Mechanikerstunde heute und was hat sie vor 7 Jahren gekostet?
Hier ein Auszug aus den heurigen KV Verhandlungen
Kollektivvertrag
Verhandlungen & Abschlüsse
Obst-, Gemüseveredelungs- und Tiefkühlindustrie: + 3 %
Zusätzliche Regelungen für die 11. und 12. Arbeitsstunde
Glasbläser- und Glasinstrumentenerzeuger: Im Schnitt + 3,15 %
Anrechnung der Karenzzeiten für dienstzeitabhängige Ansprüche
Brauer-KV: Löhne und Gehälter steigen um 3,2 Prozent
Streik abgewendet: Gewerkschaften erreichen Abschluss in 6. Runde
Metaller-KV: Gewerkschaften setzen einheitlichen Kollektivvertrag durch
Idente Abschlüsse mit allen sechs Fachverbänden und Berufsgruppen der Metallindustrie erreicht
Aktuelle Verhandlungen und Abschlüsse
29.11.2018
Textilindustrie erreicht Mindestlohn-Etappenziel
1.500 Euro ab 1. Dezember 2018 umgesetzt
22.11.2018
Abschluss auch in der Nichteisenmetallindustrie
Letzte ausständige Einigung für einheitlichen Kollektivvertrag Metallindustrie
22.11.2018
Metaller-KV: Abschluss Bergbau & Stahlindustrie
Fünfter Abschluss für einheitlichen Kollektivvertrag Metallindustrie
21.11.2018
Vierter Metallindustrie-Abschluss mit Fahrzeugindustrie erreicht
Löhne werden rückwirkend mit 1. November um 3,4 bis 4,3 Prozent erhöht.
21.11.2018
Gießereiindustrie: Bis zu 4,3 Prozent mehr Lohn
Dritter identer Abschluss bei den Metallindustrie-Verhandlungen 2018
21.11.2018
KV-Abschluss Chemisches Gewerbe
Durchschnittlich 3,67 Prozent mehr Lohn ab 1. Jänner
20.11.2018
Metaller-KV: Abschluss mit Gas- und Wärmeversorgung
Bis zu 4,3 Prozent mehr Lohn rückwirkend ab 1. November
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2514
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 03.12.2018, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen richtig erkannt.

Daher bin ich verwundert daß jeder nur duckmäusert und nicht mal hier im Forum ein Beitrag dazu zu finden ist.

Bin aber zuversichtlich daß man daran arbeitet Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht wirbt, der stirbt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 203
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2018, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Taxi tut sich nix mehr seit über aufm Markt is, weil anscheinend eh alle Positionen die da was zu sagen haben so geschmiert San das olle die Pappen halten. Es wird eigentlich nur drauf gewartet bis der letzte taxler den Hut drauf haut weil's wirklich garnimma geht.
Anders kann ich mir diese Ignoranz von allen Seiten was unsre Probleme angeht nicht erklären.
Wir sind schon lange tot, nur zfäu zum umfallen....
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 370
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 07.12.2018, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja, anscheinend zermürbungstaktik damit für uber un andere alternativen der platz frei wird!

ich warte mal den winter ab und denke dass ich im frühjahr drauf pfeiffe und mich aufs ams begebe. mindestsicherung und aus altergründen deppert stellen bis zu pense. hin und wieder ein pfusch und es lebt sich besser als im taxi!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 93559