Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

unrealistisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 878
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2019, 08:15    Titel: unrealistisch Antworten mit Zitat

Es soll für Mietwagenlenker eine Übergangsfrist von einem Jahr geben um die Taxilenkerprüfung abzulegen.
Wenn von den 2000 Uberfahrern auch nur 1500 vor haben einen Taxilenkerkurs mit Ortskundeprüfung für Wien zu besuchen, dann müssten zumindest 38 Kurse binnen einem Jahr angeboten werden, wenn man davon ausgeht in einem Lehrsaal sitzen 40 Kursteilnehmer.
Dann müssen sie aber die Prüfuing auch noch ablegen und die meisten schaffen diese nicht beim Erstantritt.
Dann ist noch die Frage mit dem Taxilenkerausweis. Na wie oft wird denn der von der Polizei kontrolliert? Ich kann einen Taxilenkerausweis für Schwechat auch machen, da ist die Ortskunde nicht so umfangreich. Denn am Armaturenbrett muss ja nur das Foto ersichtlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2019, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber solltest du mal kontrolliert werden, dann schaust aber lieb aus. In 10 Jahren wurde ich ca. 4x kontrolliert. Also es kommt schon vor.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 342
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2019, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ka wie der schlechter Ausweis ausschaut, aber als einen kleinen Blick aufs armaturenbrett ob er da hängt und Foto passt hat noch kein polizist gemacht

Wobei es mittlerweile eh nimma um die ortskunde geht, das einzige womit man argumentieren kann das es sowas wie nen taxischein braucht ist wegen Leumund und fahrpraxis
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.02.2019, 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Argument mit den Ortskentnissen, hab ich jetzt schon des öfteren von den Neos und auch in diversen Kommentaren gelesen, das es veraltert sei und man diese nicht mehr braucht, weils ja eh ein Navi gibt.

Ich find das einen absoluten Blödsinn. Ich brauche meine Ortskentnisse jeden Tag. Um Staus zu umfahren, Abkürzugen, Schleichwege die die Navis nicht kennen.

Was ist mit allen wichtigen Kaffees, Heurigen, Hotels usw.

Also für mich unverständlich solche Aussagen das man die Ortskentnisse nicht mehr braucht.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 342
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 24.02.2019, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

das is aber auch nix was du bei der prüfung lernst, das lernste in der praxis
zumindest wie ich prüfung hatte war nicht mehr als die hauptstrassen damit man mal weiss wie wien überhaupt ausschaut, und ich weiss in welche richtung ich fahren muss wenn wer 19 bezirk sagt, das wars aber auch schon
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 99207