Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxilenkerprüfung + ein paar Infos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Niederösterreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zesa
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Fischamend

Beitrag Verfasst am: 03.07.2019, 11:30    Titel: Taxilenkerprüfung + ein paar Infos Antworten mit Zitat

Hallo liebe zukünftigen Kollegen,

ich will im August die Prüfung ablegen und war auch schon im Kurs vom Wifi.
Aber da haben sich nun ein paar Fragen aufgetan die mir irgendwie weder das Wifi noch meine Chefin beantworten können. Es ist ein seltsames hin und her.

Also zu meinem Problem:

Mein Zentralenstandort ist in FISCHAMEND. Der Kursleiter und gleichzeitig Prüfer sagte zu mir dass ich Bruck an der Leitha machen muss weil Fischamend ja nun zum Sprengel Bruck an der Leitha gehört. Bruck hat aber keine OK und angeblich zählt Fischamend da nicht dazu. ?????

Meine Chefin sagte mir ich muss Schwechat machen eben wegen genannten keine OK und zählt nicht.

Aber Schwechat fährt doch auch schon mit BL Kennzeichen. Ich bin dezent verwirrt. Beim Wifi heißt es auch mal Bruck mal Schwechat. Ja was denn nun?

Ich bin ein totaler Quereinsteiger und überlege nun einfach Schwechat zu machen. Da hätte ich dann eine Frage an euch eingesessene bzw. eingefahrenen alten Hasen. Wie habt ihr Schwechat gelernt mit den Straßen und dann den Hotels aus dem Wienerkatalog? Einfach stur auswendig lernen ist eig. nicht das was ich machen möchte weil es mir wenig Hilfreich erscheint.

Die meisten Sachen in Schwechat wie z.b Polizei, EKZ, Ärzte, Freizeitzentrum (Schwimmbad), Apotheken, Hauptplatz, AMS, KK, Gemeindeamt sowie Aussenstelle BH und Gericht weiß ich alles wo ist. <- Ist das nicht schon mal die halbe Miete grob gesagt?

Ich lass mich da GERNE eines besseren belehren.

Vielen Dank für eure Antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 931
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.07.2019, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also laut Wikipedia gehört Fisch am End zum Bezirk Bruck an der Leitha
https://de.wikipedia.org/wiki/Fischamend

Wo willst Du in Zukunft Taxi fahren? In Schwechat oder Fischamend?
Wenn Du in Schwechat fahren möchtest, dann ist es Schwechat, wenn Fischamend dann BL.
Bei der Schwechater Prüfung musst auch Hotels und Gasthöfe kennen und wie du dort hinkommst.

Rufe den Herrn Mag. Steinparzer von der Wirtschaftskammer Niederösterreich vom Taxireferat an.
Wirtschaftskammer-Platz 1
3100 St. Pölten, Österreich
Zimmer: E3 N12

Telefon+43 2742 851 19510
Fax+43 2742 851 19519
E-Mailmichael.steinparzer@wknoe.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 371
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 04.07.2019, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Viel mehr als auswendig lernen gibts aber nicht. Oder einfach ins auto setzen und die strecken abfahren, dann hast wenigsten auch ein bild von dem ganzen im kopf.
Ich bin vorm taxifahren Mietwagen gefahren, das hat natürlich geholfen weil ich da schon einige Strassen persönlich kennen lernen dürfte.

Den Rest lernt man in der Praxis. Im Taxi
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zesa
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Fischamend

Beitrag Verfasst am: 05.07.2019, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal vielen herzlichen Dank für die Antworten.

Nachdem meine Zentrale ja in Fischamend ist, logischerweise in Fischamend. Laughing

Wir haben viele Fahrten von Fischamend zum Flughafen Wien-Schwechat. Der ist ja wiederrum im Tarifgebiet Schwechat. Natürlich gibt es auch Fahrten von Fischamend nach Schwechat, Bruck, Margarethen am Moos etc. man kennt es ja.

Aber GRÖßTENTEILS sind die Fahrten aus Fischamend raus. Somit ja.

Vielen Dank für die Nummer ich werde definitiv da auch nochmal anrufen in der Hoffnung eine gscheite Info zu kriegen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zesa
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Fischamend

Beitrag Verfasst am: 05.07.2019, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na und schon hab ich meine Antwort. Surprised

Fischamend gehört zwar zum Sprengel Bruck an der Leitha dazu ABER
für Fischamend muss tatsache Schwechat her.

Sehr interessant aber gut. Jetzt hab ich Klarheit und falls jemand mal vor dem selben Dilemma steht hat er hier direkt seine Antwort.

Vielen Dank an euch Beide fürs Helfen Smile
Habt nen schönen Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Niederösterreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 101141