Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Mietwagen auf der strasse aufhalten.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 384
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 05.07.2019, 22:34    Titel: Mietwagen auf der strasse aufhalten. Antworten mit Zitat

Sagen wir mal hypothetisch, ich würde einen irgendwo herumstehende mietwagenfahrer ansprechen
"Tschuldigung du bist doch über oder? Ich muss nur schnell oben in der Wohnung was hohlen und dann müsst ich in den 14. Komma da was machen?"
Und der würde da hypothetisch drauf einsteigen...
Bei dem ganzen filmt mich zufälligerweise hypothetisch jemand... ist das Verführung zum rechtsbruch oder Fehlverhalten vom mietwagenfahrer? Also rein hypothetisch
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 544
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.07.2019, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

lies dir die diversen Landesbetriebsordnungen durch, dort ist genau festgelegt wie ein Auftrag zustande kommt


der Auftrag muss an der Betriebsstätte eingehen und vom Chef oder einem Mitarbeiter an den Fahrer weitergegeben werden.
dem Fahrer ist es untersagt Aufträge unterwegs anzunehmen.(Ausnahme Chef ruft an und gibt neuen Auftrag durch)


du wirst keinen Rechtsbruch begehen weil du musst das recht nicht kennen

beim mietwagenfahrer wird es darauf ankommen ob sein Chef eine Belehrung hinsichtlich der korrekten Durchführung von Aufträgen nachweisen kann.

Wenn ja dann könnte der Fahrer gestraft wenn nein der Chef

ist aber alles sehr theoretisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 384
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 06.07.2019, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

aber sagen wir, dieser theoretischee fahrgast, ist zb von beruf taxler, dann müsste er ja die betriebsordnung kennen, wie schauts dann aus?
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 253
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.07.2019, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei dem ganzen filmt mich zufälligerweise hypothetisch jemand...
Filmen ist das eine veröffentlichen und so was ganz anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 105450