Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

vereinfachen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2020, 18:32    Titel: vereinfachen Antworten mit Zitat

Taxi-Obmann Keskin: Tarife vereinfachen statt zur Undurchsichtigkeit flexibilisieren

Regierung offenbar für flexible Tarife – Steht Wirtschaftsbund auf Seite der kleinen Taxiunternehmen oder von Konzernen?

Wien (OTS/SWV Wien) - Das Taxi- und das Mietwagengewerbe werden noch heuer zusammengelegt. "Dann gelten endlich die gleichen Regeln und Pflichten für alle", freut sich der Wiener Taxi-Obmann Gökhan Keskin über die Umsetzung der langjährigen Forderungen der Interessensvertretung. Er warnt zugleich davor, dass die gemeinsam verhandelte Reform nur ein Jahr später über Betriebsverordnungen schon wieder aufgeweicht werden könnte. "Alle Kundinnen und Kunden müssen sicher sein können, dass sie nur den einheitlichen Tarif bezahlen – und nicht mitten in der Nacht Preisverhandlungen mit dem Taxifahrer führen, den sie soeben angehalten haben." Genau das ist aber zu befürchten, wenn im Regierungsprogramm von Weiterentwicklung und darüber hinaus von Flexibilität bei Tarifen die Rede ist.

Die vorgegebenen, einheitlichen Tarife lassen die Unternehmen überleben und schaffen Sicherheit für Kundinnen und Kunden. Keskin: "Von flexiblen Tarifen profitieren ausschließlich internationale Großkonzerne wie Uber – die kleinen Taxiunternehmen sowie die Fahrgäste wären die Leidtragenden." Er fordert stattdessen eine Vereinfachung des Tarifsystems. "Die Tarife müssen für alle Kundinnen und Kunden übersichtlich und transparent sein, und nicht durch eine Flexibilisierung undurchsichtiger werden."

Die spannende Frage wird sein, ob der Wirtschaftsbund zum Ergebnis steht. "Ich fürchte aber, dass er die kleinen Taxiunternehmer verraten wird und aus Parteiräson auf die Linie der neoliberalen Konzernlobbyisten umschwenken wird", sagt der Taxiobmann und betont: "Uber schert sich nicht um Gesetze und Gerichtsurteile und drängt damit viele Taxiunternehmen an den Rand des Existenzminimums. Die Digitalisierung darf hier nicht als Ausrede für wettbewerbsverzerrende Praktiken und Lohndumping missbraucht werden."

Auch wurde bei der Überarbeitung des Gesetzes die Digitalisierung bereits mitgedacht. Geplant ist eine App der Wirtschaftskammer, die das Bestellen von Taxis vereinfachen soll. "Die muss nun auch umgesetzt werden, dann gelten tatsächlich für alle Player auf dem Taximarkt die gleichen Regeln und Chancen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2020, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber wenn der Taxiapp wieder von denen gemacht wird, die dann letztendlich Urlaub
in Griechenland machten und unser schönes Geld flöten gegangen ist, dann soll der App
von mir aus FMS machen, denn die zaubern in kürzester Zeit einen App aus dem Zylinder,
der alle Stückeln spielt. Man könnte ja auch den TAXI-Eu.app nehmen, das braucht man
das Rad nicht neu erfinden.

Bei der Findung verschiedener Leistungen, wird leider immer wieder im eigenen Umfeld
gestöbert, wo meist der Schuss nach hinten los geht!

. . . und diese Ankündigungen, dass etwas gemacht wird - dauern EWIG! Es ist halt so,
wenn man aus seinem Businesstrott, wo man blitzschnell Entscheidungen treffen muss
in den WK-Apparat eintaucht, muss man wirklich manchmal tief durch atmen um das
Nicht-durch-führende begreifen zu können.

Sämtliches Blabla, was wir in der letzten Zeit gehört haben - stumpft ab. Ich wünsche
mir mit dem neuen Vorsteher, eine spritzige Taxiinnung, wo gleich gehandelt wird und
nicht alles auf die lange Bank geschoben wird.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2020, 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

was soll das ganze Gerede von einer App von der FG. das fällt meiner Meinung nach nicht in den Aufgabenbereich der Fachgruppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2020, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ja auch nicht, was der können soll - kann? Auf jedenfalls sind alle App-Versuche,
die die WK gestartet hat - entweder veraltet, oder er ist nie fertig geworden.

Dass sich die Welt weiterdreht bemerkt jeder Funklose, denn alleine am Standplatz
auf einen Einsteiger zu warten - ist ganz schön langweilig geworden. Entweder man
hat Stammkunden - oder viel Zeit!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2020, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also FMS kannst vergessen. Da kannst das Geld gleich in den nächsten Gully schmeißen. Deren App ist total veraltet und kann auf keinen Fall mit den anderen mit halten. Hat die Fachgruppe nicht schon 30k wegen der App verbrannt?
Ich geb da meinem Vorredner recht, so etwas liegt nicht in der Verantwortung unserer Fachgruppe. Das Geld wäre besser aufgehoben in einen Anwalt, der alle Fotos die gemacht wurden zur Anzeige zu bringen. Oder in Werbung für uns stecken, sowie es andere Fachgruppen machen. Auch bei Mystery Shopping wäre das Geld gut aufgehoben. Um endlich die schwarzen Schafe zu entfernen.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2020, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael

welchen teil der app von fms meinst du. bzw was an der app stört dich oder fehlt dir.

kenn die anderen apps nicht

was mich bei der fms app stört ist, das man einen stammfahrer nur dann anlegen kann, wenn über die app gebucht wurde.

Schön wäre wenn man die Fahrer nummer hergeben könnt und der kunde kann sie in der app speichern.

positiver Effekt für Fms und FZ wäre, dass ich und sicher auch andere (bei entsprechender Information) die app aktiv bewerben würden und damit die Verbreitung der app beschleunigen würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2020, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der fg kommts mir eher so vor als würden sie werbung für uber machen
Ja wir machen auch eine, weil derzeit ja uber der einzige mit einer App ist, sie wird auch fast so super wie die App von uber super ist, dauert halt nur noch ca 300 Jahre, derweil müssts mit uber fahren weil die die einzigen auf unsrem Planeten sind die wissen das man Apps programmieren kann und das es sowas wie GPS gibt. Aber auch die Taxis werden irgendwann in der Zukunft ankommen.....

Mit soner fg gibt's keine Zukunft für Taxis, aber ich glaub inzwischen genau daran arbeitet unsre fg, unterstützt mit sponsorengeld von uber, anders kann ich mir soviel Schwachsinn nicht erklären
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032