Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

TX-Kontrollen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1097
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.02.2020, 00:05    Titel: TX-Kontrollen Antworten mit Zitat

https://tvthek.orf.at/profile/Salzburg-heute/70019/Salzburg-heute/14040851
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 416
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2020, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir bei dem bericht aufgefallen ist, das ja bahnngelände, sprich privates grundstück.. darf da die polizei einfach so anrücken und kontrollieren ohne anzeige vom grundstückbesitzer?
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3179
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2020, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war es vom Grundstücksbesitzer gewünscht?,
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 416
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2020, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wär wer von der Bahn dabei gewesen und der hät sich das blubbern vor der Kamera sicher nicht entgehen lassen.
Aber das nicht auf was ich hinaus wollte.
Wollte nur wissen ob mein Gedankengang richtig ist...
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1188
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 12.02.2020, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Cerosh hat Folgendes geschrieben:
Dann wär wer von der Bahn dabei gewesen und der hät sich das blubbern vor der Kamera sicher nicht entgehen lassen.
Aber das nicht auf was ich hinaus wollte.
Wollte nur wissen ob mein Gedankengang richtig ist...


nein da irrst du

wenn es einen Verdacht gibt (es waren ja Beschwerden vorhanden) darf die Polizei überall kontrollieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aviator
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2020, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die StVO, das KFG und FSG gelten auf Straßen mit öffentlichem Verkehr. (Im § 1 des jeweiligen Gesetzes verankert)
Ein Billa, Merkur oder eben ÖBB-Parkplatz mag schon eine private Straße sein, das sagt aber nur über die Besitzverhältnisse aus. Eine Straße mit öffentlichem Verkehr ist genauso eine Garage oder Privatparkplatz, wenns alle unter den gleichen Bedingungen benützen können (Einfahrt durchs Ticket-Ziehen, Geschäfte zu den Öffnungszeiten etc)
Deshalb wundern sich viele, wenn sie vor dem Eingang vom Hofer stehen (Grad, dass sie nicht ins Geschäft fahren) und eine Anzeige bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1097
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2020, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Salzburger Hauptbahnhof stehen die Taxis in Zweierreihen nebeneinander. Da bist eingesperrt. Es gibt keine mittlere Spur und seitlich kannst auch nicht raus. So wie in Wien beim ehemaligen Südbahnhof.
Also wenn ich keinen Taxischein habe, dann stelle ich mich dort auch nicht hin weil flüchten kannst nicht. Genau so kannst keinen 'Funkauftrag annehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 108963