Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

vergünstigte Botenfahrten ausschliesslich bei 31300 ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 20.03.2020, 14:46    Titel: vergünstigte Botenfahrten ausschliesslich bei 31300 ??? Antworten mit Zitat

siehe hier: https://www.heute.at/s/taxi-unternehmen-senkt-wegen-corona-preise-49571334

was sagt man dazu? a bisserl weniger geht immer noch
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2020, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
siehe hier: https://www.heute.at/s/taxi-unternehmen-senkt-wegen-corona-preise-49571334
was sagt man dazu? a bisserl weniger geht immer noch


Nun, viel interessanter finde ich den Leserbrief von Feinwiese bzw. die Antwort darauf.
Der Funkleiter erörtert u.a. wahrheitsgemäß das der Taxitarif seit 8 Jahren nicht erhöht wurde.

Die Antwort darauf ist beispielhaft für das Unwissen in der Bevölkerung:
Der User "Sambra Libre" antwortet mit: (Auszug)
"Seit 8 Jahren unverändert? Glaubt wohl NIEMAND, der mit Taxis immer dieselbe Strecke fährt."

Das ist halt leider ein Problem unserer Branche, irgendwer plauscht wie teuer das Taxi geworden ist und der Chor stimmt mit ein (wobei ich im Fall von Sambra überzeugt bin das eer das letzte Mal Taxi fuhr als noch Faymann BK war..)
Ich hatte vor Weihnachten eine Diskussion mit einer Dame, ebenfalls Mitglied im Klub der Unwissenden.
Ausgangspunkt war – natürlich – Uber, wie billig die sind und wie teuer das Taxi in den letzten Jahren doch geworden ist.
Meine Antwort war, dass „diese Behauptung schlicht nicht stimmt, der Tarif wurde seit 12/12 nicht erhöht. Empfinden Sie jedoch das es teuer sei mit dem Taxi zu fahren, dann handelt es sich um Ihre subjektive Meinung, die Ihnen natürlich unbenommen bleibt. Ändert aber nichts am unrichtigen Inhalt ihrer Behauptung…“
Daraufhin wollte sie noch irgendwas sagen das ich mit der Frage“ und überhaupt verstehe ich nicht warum Sie überhaupt in einem Taxi sitzen, wenn mit Uber alles Tutti-paletti ist“ abgewürgt habe.

Zu den Botenfahrten, ob es das bringt was sich der Norman erwartet, wird sich zeigen.
Zumindest hat 31300 wieder mal ein Lebenszeichen von sich gegeben das eine Zeitung erwähnenswert fand.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 21.03.2020, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

@baron,

dazu sag ich nur eines...

Es gibt 8 Millionen Österreicher - davon kennt jeder "einen" Idioten icon_x0146.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2020, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:


Es gibt 8 Millionen Österreicher


8,9 sogar mittlerweile #klugscheißermodusoff#
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 21.03.2020, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ein paar muß ich ja übrig lassen. hab ja nicht geschrieben "hat insgesamt" Laughing

generell finde ich die Argumentation unseres Herrn Feinwiese genial sowie die Idee sozial.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2020, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
....die Argumentation unseres Herrn Feinwiese genial..


Leider zeigt es auch ein Problem auf das wir haben und zwar massiv:

Wir haben keine Lobby in den Medien, wenn es einen Bericht gibt der das Taxigewerbe anprangert und Uber & Co. als die Heilsbringer beschreibt, kannst maximal in den Foren an 231. Stelle ein Posting verfassen und versuchen was richtig zu stellen – interessiert nur kaum wen.

Wir erzählen uns alles in Wahrheit nur selbst, wir finden keine oder nur sehr spärliche Verbreitung in den Massenmedien für diese Themen.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 21.03.2020, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Medienberichte sind ohnehin teilweise ein sehr schlechter Witz.

Im "Falter" wurde das Gugginger IST Austria hoch gelobt für seine vorbildlichen Maßnahmen bezüglich Corona. Dumm nur, dass da entweder die PR-Abteilung ganze Arbeit geleistet hat oder klassische "Fake News" (was beim Falter kaum verwundern dürfte) verbreitet werden.

Meine LAG ist nämlich dort beschäftigt. Und wirklich nichts von dem Artikel entspricht den Tatsachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 21.03.2020, 18:14    Titel: Schuss ins LEERE Antworten mit Zitat

Man kann es als wirkungslos bezeichnen oder was auch immer.

Er (feinwiese) hat´s versucht und damit steht er allein da.

Wieso unterstützt Ihr Ihn nicht dabei selbst aktiv und bewerbt Einkaufsfahrten indem Ihr Eure Fahrgäste darauf aufmerksam macht.

Hier wäre zumindest ein Entgegnungspost angebracht gewesen um es nicht nur dastehen zu lassen.

Ich mein da ist nichts falsch dran. Ganz abgesehn daß die Suppe ohnehin dünner als dünn ist.

Ein Schuss ins LEERE war es ganz bestimmt nicht Ihr dürft den Knall nicht verhallen lassen Buaschn Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2020, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:

Hier wäre zumindest ein Entgegnungspost angebracht gewesen um es nicht nur dastehen zu lassen.


Ehrlich, eine Entgegnung in der "Heute" halte ich für so wirkungsvoll wie einen Limerick an einer Klowand.
Ich habe schon einige Erklärungsversuche im Standardforum geschrieben und CEROSH ( wenn es sich um den der auch hier in diesem Forum aktiv ist handelt ), ist noch viel mehr aktiv.
Aber es ist für die Fisch, die Leute haben ihre Vorurteile ( teilweise nicht unberechtigt) und befeuern sich gegenseitig mit teilweise extrem abstrus geschilderten Erlebnissen.




Was die dünne Suppe anlangt, vielleicht wird die überhaupt versiegen.....?
Wer garantiert das die Verordnungen nicht noch ausgedehnt werden?
Wer kann mit Sicherheit sagen das wir morgen noch eine "systemrelevante Tätigkeit" ausüben..... ?

Ich denke das die derzeit verabreichte Medizin wirtschaftlich toxischere Auswirkungen haben wird als die Krankheit selbst.

https://www.derstandard.at/story/2000115989939/corona-bedeutet-in-der-wirtschaft-eine-grosse-krise-fuer-die
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2020, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jo i bin's, )

Bissal kommt man sich vor wie beim Kampf gegen windmühlen ,)
Bin auch bissal in Krone Forum unterwegs gewesen, hab ich aber bald gelassen, ausser deppat geschimpft wirst da nix, im Standard Forum is teilweise auch komisch mit Argumenten, aber sie werden nicht unnötig persönlich. Aber manchmal is echt zum haare krausen mit welchen gschichtln die daherkommen,
und es gibt genug kampfposter von uber, die nichts anderes Posten als zum Thema taxi/uber und immer die schlimmsten Sachen mit taxis erlebt haben, wos dann natürlich auch andere genauso erlebt haben... taxibashing ist lustig wenn man es zusammen machen kann... ,)
Und ich hab schon viel im Standard Forum herumgepostet, auch einkaufsfahrten Apotheken Fahrten hab ich offensiv beworben.
Aber es gibt von Seiten der Taxis echt 0 Lobby in Zeitungen, wenn ich mir dagegen über anschaun wird mir schlecht, bei jedem Scheiss gibt's gleich nen Artikel was uber nicht dagegen/dafür macht, auch wenn's offensichtlich reinste pr Aktionen sind ohne Inhalt...

Zur suppe

In der Nacht is garnix mehr los. Teilweise bin ich einziges Taxi weit und breit, trotzdem stehst 7 Stunden herum ohne irgendwas.. und dann is es eine inkassofuhre oder botenfahrt , ich Kämpf seit Montag herum damit ich bissal Geld fürs Essen zsamm bekomm ,)
Polizeikontrolle darf ich keine haben, 50 Euro hab ich keine im Geldbörse ,)
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2020, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cerosh hat Folgendes geschrieben:
Jo i bin's, ) ich Kämpf seit Montag herum damit ich bissal Geld fürs Essen zsamm bekomm ,)
Polizeikontrolle darf ich keine haben, 50 Euro hab ich keine im Geldbörse ,)

Die Polizei kontrollier derzeit nur dass sich keine Menschenansammlungen bilden.
Keine Sorge über abgelaufene Pickerl §56 und 57. Da gibt es eine Toleranz und wird auch nicht angezeigt.
Deshalb wurden auch die Kurzparkzonen außer Kraft gesetzt sonst müsste ja der Magistratler auch die Überprüfungsplakette kontrollieren.
Ab Montag gibt's die Seniorengutscheine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2020, 21:55    Titel: Re: Schuss ins LEERE Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Man kann es als wirkungslos bezeichnen oder was auch immer.

Er (feinwiese) hat´s versucht und damit steht er allein da.

Wieso unterstützt Ihr Ihn nicht dabei selbst aktiv und bewerbt Einkaufsfahrten indem Ihr Eure Fahrgäste darauf aufmerksam macht.

Hier wäre zumindest ein Entgegnungspost angebracht gewesen um es nicht nur dastehen zu lassen.

Ich mein da ist nichts falsch dran. Ganz abgesehn daß die Suppe ohnehin dünner als dünn ist.

Ein Schuss ins LEERE war es ganz bestimmt nicht Ihr dürft den Knall nicht verhallen lassen Buaschn Wink


Na ja immerhin bin ich noch immer Taxifahrer und kein Angestellter bei der Heimhilfe. Einkaufsfahrten können nur im Supermarkt oder eine Apotheke sein, und beides ist nicht sehr angenehm im Moment. Wird die Wartezeit bei den Apotheken derzeit bezahlt oder muss ich im Supermarkt um das "Häuslpapier" kämpfen? Na ja jeder wie er glaubt. Wink Wink Wink
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 28.03.2020, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

in diesen Zeiten wird das egal sein ob du 3 Std am Standplatz stehst, oder doch einen Auftrag bekommst, bei dem du vielleicht 10min warten musst, das nennt man Kundenservice

außerdem wieso nur Supermarkt oder Apotheke, hatte erst vorgestern um ca 23:30 ein Kuvert zum transportieren, gab mit Trinkgeld 20,-- und war mit Anfahrt und abholen im Dachgeschoss, in einer halben Stunde erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130