Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

TX-Big Data

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2020, 08:27    Titel: TX-Big Data Antworten mit Zitat

Für Fahrgäste sollten Schutzmasken zur Verfügung gestellt werden, wie es nun in Supermärkten auch Pflicht ist.
Der Berufsrettungskommandant sagte heute im Ö1 Morgenjournal, dass Taxilenker zu den gefährdeten Gruppen zählen. Über 100 Polizisten sind schon infiziert.
Die sollten sich diese Rot Kreuz App installieren. Das heißt, wenn ein infizierter Fahrgast sagt, er hätte bei der Funkzentrale angerufen und sei mit dem Taxi x gefahren, der Taxilenker dann 14 Tage in Quarantäne muss.
Jeder Taxilenker hat bei den Funkzentralen seine Handynummer hinterlegt und kann deshalb auch schnell ausgeforscht werden oder auch mittels Autonummertafel oder Rechnungsbeleg oder auch durch Anmeldung am Funkgerät.
Ein Pech für jene die mit fremder Fahrerkarte fahren. Im Zweifel müssen dann beide in Quarantäne. Z.B. der Nachtler verwahrt seine Fahrerkarte im Handschuhfach und der Tagler fährt darauf weiter
Wir werden die ersten sein wo die Regierung unsere Handydaten überwacht.
Wir sind ja geradezu der Ballermann von Österreich an Virenüberträger.
Die Quarantäne ist eine zum Schutz der Gesellschaft vor ansteckenden Krankheiten befristete, behördlich angeordnete Isolierung von Menschen, Tieren oder Pflanzen, die verdächtig sind, an bestimmten Infektionskrankheiten erkrankt oder Überträger dieser Krankheiten zu sein.
Mehrmalige tägliche Meldung bei der MA15.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 01.04.2020, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2020, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es läuft aber auf Totale Überwachung raus! Auch zu bedenken, durch die Hintertür!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2020, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, na durch das GPS bei den Funktaxis weiß man ja genau wo und wann und wer unterwegs war. Auf behördliche Anordnung müssen die Daten herausgegeben werden. Dann haben die Taxler fast alle Smartphones bei sich wo man auch ganz schnell ausforschen kann wo sie herumgurken und mit wem sie telefonieren. Also ich war heute am 1.April (kein Aprilscherz) beim Spar einkaufen und habe eine sagen wir mal Billigschutzmaske gratis bekommen. Die kostet in der Industrieanfertigung ein paar Cent.
Warum müssen wir Taxler uns einem derartigen Risiko ausliefern? Da sollte man doch den Fahrgästen so eine Schutzmaske zur Verfügung stellen.
Oder seid ihr alle geil auf eine 14-tägige Quarantäne?
Das würde mehr Vertrauen schaffen als diese Aufkleber. Weil derzeit sagen die Leute in die Bazillenschüssel (Taxi) steige ich nicht ein. Hat jemand von euch einen Desinfektionsspray bekommen von der Innung? Zu kaufen gibt es so einen Hygienespray derzeit kaum wo.
Weil den 1 Meter Abstand können wir sowieso nicht einhalten. Auch Polizei ist nun verpflichtet Masken zu tragen.
Wer soll die Masken finanzieren? Das Ministerium
Der Aufkleber dass wir das Fahrzeug regelmäßig desinfizieren nimmt uns doch niemand ab.
Ich musste einmal zur Kriminalpolizei und anschließend als Zeuge zu Gericht, weil ich einen Fahrgast gefahren habe der in einem Lokal ein Handy gestohlen hatte. Der Fahrgast behauptete er kann es gar nicht gewesen sein, da er sich ein Funktaxi bestellt hatte und schon früher weggefahren war als zum Tatzeitpunkt. Doch der Fahrgast hatte zwar ein Funktaxi bestellt, ist aber nicht mitgefahren. So wurde das Beweisverfahren geführt.
Die Funkzentrale hatte ohne mein Einverständnis die Daten weitergegeben an die Polizei. Da sagte mir der Kriminalist zu diesem Zeitpunkt haben sie den Taxameter eingeschalten.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 01.04.2020, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2020, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens wer nicht geortet werden will muss den 'Akku vom Handy demontieren. Das Handy abschalten ist zu wenig. Beim Funktaxi wäre dann der Funk abzuschalten, also sich gar nicht anzumelden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2020, 10:18    Titel: Machtgelüste Antworten mit Zitat

https://ogy.de/pb86


Sind die jetzt schon völlig deppat geworden ?

Da kann ich mich auch gleich chippen lassen, darauf läufts ja anscheinend hinaus.

Wegen einer Grippewelle einen totalitären Überwachungsstaat installieren wollen, das ist eine sau.....bere Partie.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 04.04.2020, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schaltest halt die Ortungsdienste beim Einkaufen gehn ab falls es ein MUSS wird, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Alternativ stellst die App auf "Ortungsdienste nur bei Benutzung" und es passt auch wieder Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2020, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Schaltest halt die Ortungsdienste beim Einkaufen gehn ab falls es ein MUSS wird, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Alternativ stellst die App auf "Ortungsdienste nur bei Benutzung" und es passt auch wieder Wink


Sorry, das siehst du ein wenig einfach, denn die autoritäre Fratze wird sichtbar!!!

Krisen werden von Herrschenden gerne als Vorwand genommen (schau mal nach Ungarn…) um ihre eigene Macht abzusichern. In diesem Lichte soll man die Totalüberwachungsbemühungen der ÖVP sehen, die einen unverhältnismäßig weitreichenden Eingriff in unsere Grundrechte bedeuten.
Da ist's egal, ob man ins Treffen führt, dass es sich um eine nur "befristete Maßnahme" handelt, da man ja mit der gleichen Regierungsmehrheit, mit der man gegenwärtig dieses Gesetz (nach verfassungsrechtlichem OK) durchdrückt, auch später wieder verlängern kann (natürlich "nur bei Bedarf").
Ist es tatsächlich schon so weit gekommen, dass man mit dem Präfix „CORONA“ alles durch durchdrücken kann?

Sieht man auf die Covid-Seite des Gesundheitsministeriums entdeckt man, dass die Zahlen der positiv Getesteten seit Tagen nur mehr geringfügig steigen und es zeigen auch die Zahlen der Hospitalisierten und auf Intensiv liegenden Personen nur marginale Zuwächse.
Das heißt, es gibt keinerlei plausiblen Grund für eine Überwachung der Bürger bzw. für eine Verschärfung der Maßnahmen: die Zahl der Neuinfektionen stagniert bereits und wird in den nächsten Tagen sinken. D.h. die Maßnahmen greifen bereits und reichen völlig aus.

Demokratie und Überwachung vertragen sich nicht: möchte man das eine, so muss man das andere aufgeben ...


Es heißt sehr, sehr gut aufpassen!
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 04.04.2020, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Herr Baron,

Bleib icon_x0125.gif , ich hab Dich schon verstanden.

Der Sobotka war immer schon ein Unsympathler (er hat´s offiziell vorgeschlagen), aber das geht bei uns ohnehin ned durch.

Der vielleicht gut gemeinte Gedanke des roten Kreuzes wird letztendlich zum Rohrkrepierer mutieren, ausgenommen es trifft jenes ein was ich einem anderen Beitrag bereits geschrieben habe mit den 8 Millionen Einwohnern wo jeder einen kennt mr_green

In diesem Sinne - geh mal auf Urlaub icon_x0154.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2020, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

btw, der antrag der sicherstellen sollte, dass diese massnamen befristet sein sollten, wurde abgelehnt.
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162131