Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

TX-Maskenpflicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.04.2020, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Las_Vegas hat Folgendes geschrieben:


Trotzdem gehören sie zu den öffentlichen Transportmitteln, Siege WKÖ!😉


das wird immer willkürlich und situationsbedingt interpretiert,


weil werden wir auch mit öffentlichen Mitteln aufgefangen wenn wir Pleite

gehen ??? Shocked
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.04.2020, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

des ist ja alles schön und gut, aber im gesetz steht genau das gegenteil von dem was du behauptest

auch wenn die WKÖ behauptet taxi ist teil des ÖPNV ist das deren Meinung aber rechtliche Grundlage hat das keine

Richtig ist das bestimmte Teile des Taxigewerbes AST und diverse Sonderformen Teil des ÖPNV-Gestzes sind

Wenn nur mehr öffentlicher Verkehr auf Grund der Definition dieses Gesetzes erlaubt ist stehen wir und die Mietwägen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2020, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
des ist ja alles schön und gut, aber im gesetz steht genau das gegenteil von dem was du behauptest

auch wenn die WKÖ behauptet taxi ist teil des ÖPNV ist das deren Meinung aber rechtliche Grundlage hat das keine

Richtig ist das bestimmte Teile des Taxigewerbes AST und diverse Sonderformen Teil des ÖPNV-Gestzes sind

Wenn nur mehr öffentlicher Verkehr auf Grund der Definition dieses Gesetzes erlaubt ist stehen wir und die Mietwägen.


Richtig ist, sobald ein Taxi mit Leuchte und eingeschalteten Taxameter unterwegs ist, gilt das Fahrzeug als „öffentlich“. Ich denke die WKÖ wird es wohl besser wissen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2020, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.wko.at/service/innovation-technologie-digitalisierung/CE-Kennzeichnung_Atemschutzmasken.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2020, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Richtig ist, sobald ein Taxi mit Leuchte und eingeschalteten Taxameter unterwegs ist, gilt das Fahrzeug als „öffentlich“. Ich denke die WKÖ wird es wohl besser wissen.


und auf welcher rechtlich Grundlage basiert das deiner Meinung nach

die WKÖ ist unsere Interessensvertretung und lobbyiert hoffentlich in der Richtung, aber gesetzlich Grundlage gibt's dafür keine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.04.2020, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich bin der Meinung das das Taxi kein öffentliches Verkehrsmittel ist

wir sind ein teil des öffentlichen Verkehrs, der von lauter privaten Unternehmen geleistet wird, aber sicherlich kein öffentliches Verkehrsmittel.

ich habe eine Maske mit, die hängt am Rückspiegel, auf Wunsch werde ich sie verwenden, aber sicher nicht permanent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.04.2020, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
auch ich bin der Meinung das das Taxi kein öffentliches Verkehrsmittel ist

wir sind ein teil des öffentlichen Verkehrs, der von lauter privaten Unternehmen geleistet wird, aber sicherlich kein öffentliches Verkehrsmittel.

ich habe eine Maske mit, die hängt am Rückspiegel, auf Wunsch werde ich sie verwenden, aber sicher nicht permanent


Na gut, Taxis haben nicht den gleichen rechtlichen Status wie die eigentlichen Verkehrsmittel, wie Straßenbahn, U-Bahn, Autobusse etc., aber sie werden zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs dazu gerechnet, darum durften Taxis und Mietwagen auch von Anfang an weiterhin uneingeschränkt das Gewerbe ausüben. Ich hoffe jetzt sind alle zufrieden, schön locker bleiben.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.04.2020, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann eigentlich jemand mit Sicherheit sagen ob wir ab nächsten Dienstag diese Maske ständig oder nur in Gegenwart eines Fahrgast tragen müssen?

Ich persönlich werde sie NUR mit körperlich anwesenden Fahrgast an Bord tragen, was beim gegenwärtigen Geschäft sowieso bedeutet 90 % der Arbeitszeit unmaskiert zu sein.



Das wird auf alle Fälle spannend, ob übereifrige Kiebera Taxilenker, die ohne FG und ohne Maske unterwegs sind, aufhalten um Strafen auszustellen.
Oder gar die hinterfotzige Variante der Anzeige wählen, zuzutrauen ist es ihnen in jedem Fall.
Diese ganzen schwammigen Verordnungen sorgen im Regelfall für mehr Verwirrung als Klarheit.
Siehe den Fall der vier Arbeiter der VOEST, die auf dem Weg in Arbeit in einem Auto unterwegs waren und jeweils 700,-€ Strafe bekommen haben. Völlig meschugge!


Noch mehr "fürchte" ich aber die Corona-Hilfssherrifs die mit ihrem vorauseilendem Gehorsamsverhalten, in ihrer Subalternität bereits jetzt am Fensterbankerl der Dinge harren, ihre Mitmenschen beobachten und " Fehlverhalten" zur Anzeige bringen.

Auch unter den Taxifahrer sind solche Figuren zu finden. Persönlich kenne ich einen der aus reiner Fadesse und einer gesunden Portion Boshaftigkeit andere Lenker andibbelt.
Wenn seiner Meinung nach der Wagen eines anderen nicht sauber genug ist, die Adjustierung in seinen Augen nicht passt usw., entblödet er sich diese " Delikte" zu melden.
Ob er damit was g'rissen hat, kann ich nicht sagen aber solche Charaktere gibt's auch in unserer Branche.


So oder so, eines ist sicher:
Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant

_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 10.04.2020, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2020, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das bedeutet also pro Taxi ein Fahrgast, der rechts hinten sitzt ( muss mal nachmessen ob da ein Meter gegeben ist ). Ach ja, mitn Kombi könnte ich
noch einen hinten hinsetzen, weil die Heckklappe kann ich vom Fahrersitz
aus betätigen.
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 11.04.2020, 15:30    Titel: immer aktuell informiert Antworten mit Zitat

Also ich versteh die Screenshoots ned ganz die ja lediglich eine unscharfe Information der FZ darstellt.

Aktuelle News sind eigentlich täglich auf der WKO Seite abrufbar.
Hier z.B. jene für Wien:

https://www.wko.at/branchen/w/transport-verkehr/befoerderungsgewerbe-personenkraftwagen/coronavirus-taxilenker.html

Hier speziell was die Schutzmasken(pflicht) betrifft von heute:

https://www.wko.at/branchen/w/transport-verkehr/befoerderungsgewerbe-personenkraftwagen/Schutzmaskenpflicht-in-Taxis-und-Mietwaegen-ab-14.04.2020.html

Noch Fragen Question
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2020, 18:12    Titel: Re: immer aktuell informiert Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Also ich versteh die Screenshoots ned ganz die ja lediglich eine unscharfe Information der FZ darstellt.

Aktuelle News sind eigentlich täglich auf der WKO Seite abrufbar.
Hier z.B. jene für Wien:

https://www.wko.at/branchen/w/transport-verkehr/befoerderungsgewerbe-personenkraftwagen/coronavirus-taxilenker.html

Hier speziell was die Schutzmasken(pflicht) betrifft von heute:

https://www.wko.at/branchen/w/transport-verkehr/befoerderungsgewerbe-personenkraftwagen/Schutzmaskenpflicht-in-Taxis-und-Mietwaegen-ab-14.04.2020.html

Noch Fragen Question


Das heißt laut WKO darf man ab 14.04.2020 nur eine Person rechts hinten befördern darf?! Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 11.04.2020, 20:13    Titel: Re: immer aktuell informiert Antworten mit Zitat

Las_Vegas hat Folgendes geschrieben:
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Also ich versteh die Screenshoots ned ganz die ja lediglich eine unscharfe Information der FZ darstellt.

Aktuelle News sind eigentlich täglich auf der WKO Seite abrufbar.
Hier z.B. jene für Wien:

https://www.wko.at/branchen/w/transport-verkehr/befoerderungsgewerbe-personenkraftwagen/coronavirus-taxilenker.html

Hier speziell was die Schutzmasken(pflicht) betrifft von heute:

https://www.wko.at/branchen/w/transport-verkehr/befoerderungsgewerbe-personenkraftwagen/Schutzmaskenpflicht-in-Taxis-und-Mietwaegen-ab-14.04.2020.html

Noch Fragen Question


Das heißt laut WKO darf man ab 14.04.2020 nur eine Person rechts hinten befördern darf?! Rolling Eyes Rolling Eyes


So liest es sich in der Tat.
Wie gesagt jeden Tag Nachschau halten und hoffen auf Neues oder die Scheiben folieren lassen damit keiner reinschaun kann mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2020, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.5min.at/202004274002/im-taxi-gilt-ab-jetzt-eine-schutzmasken-pflicht/
Immer mehr Taxis von Taxi 40100 mit Trennschutzwänden unterwegs

Diese Schutzmaßnahme soll Fahrgäste und Taxilenker vor einer möglichen Infektion mit dem Corona-Virus schützen

Wien (OTS) - „Wenn ich mit dem Taxi fahre, wie soll ich dann einen Meter Abstand halten?“ In den vergangenen Tagen haben viele Fragen wie diese die Vermittlungszentrale Taxi 40100 erreicht. „Wir nehmen die Anliegen unserer Kunden sehr ernst und haben dementsprechende Maßnahmen gesetzt", so Christian Holzhauser, Geschäftsführer von Taxi 40100. Und: „Ein Teil der Flotte ist mit Trennschutzwänden aus Plexiglas unterwegs. Wer so einen Wagen haben möchte, muss das nur bei der telefonischen Bestellung angeben.“

Mundschutzmasken tragen ein großer Teil der Lenker von Taxi 40100 ohnehin schon. Kunden können bei der Bestellung jederzeit wählen, ob sie einen Wagen mit Trennwand oder nur ein Taxi mit Lenker mit Mundschutz ordern möchten. Vor allem für Kunden und Lenker mit Vorerkrankungen bedeuten diese Maßnahme eine zusätzliche Absicherung. „Die Gesundheit von Kunden und Lenker steht bei uns an erster Stelle“, so Holzhauser.

Der Service kostet keinen Cent mehr als eine herkömmliche Fahrt. Je nach Abfahrtsort kann es jedoch zu einer gering erhöhten Wartezeit kommen.

Rückfragen & Kontakt:

Taxi 40100
Mag. Eveline Hruza
Pressesprecherin
Pfarrgasse 54, 1230 Wien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2020, 20:45    Titel: Re: immer aktuell informiert Antworten mit Zitat

Las_Vegas hat Folgendes geschrieben:

Das heißt laut WKO darf man ab 14.04.2020 nur eine Person rechts hinten befördern darf?! Rolling Eyes Rolling Eyes



... und der sollte am besten den Schädel während der Fahrt aus dem Fenster halten und der Chauffeur ebenso... 😉.
So dürfte der Meter gesichert sein.
Beim zahlen wird es dann ein bissi schwieriger werden regelkonform zu bleiben... 😋
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 11.04.2020, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es sich nun in der Tat aussuchen wie man endet.

Entweder als Bettler nach dem Konkurs oder als COVID-19 Patient ??? Rolling Eyes
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.04.2020, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Man kann es sich nun in der Tat aussuchen wie man endet.

Entweder als Bettler nach dem Konkurs oder als COVID-19 Patient ??? Rolling Eyes

Die Chance in den Konkurs zu gehen ist sicher um einiges wahrscheinlicher....






Das ist SOO ein Affentheater !!

Nehmen wir nur mal diese Regelung her: Unterhalb von 400m² keine Maskenpflicht oberhalb schon ! Ist die Ansteckungsgefahr bei 420m² um soviel höher während sie bei 200m² wesentlich niedriger ist ???


Das Taxi betreffend:
Den 1m Abstand einzuhalten während der Fahrt ist bei zwei,drei oder gar vier Fahrgästen gleichzeitig unmöglich. Selbst wenn die zwei,drei oder vier im selben Haushalt wohnen, wäre ich dann das „unerlaubte“ Element in dieser Konstellation.
Mehr als aufmerksam machen kann und werde ich nicht, sowie darauf hinweisen das der Kunde im Fall der Fälle die Strafe selbst zu zahlen hat. Ich meine irgendeine Möglichkeit sich das Gfries zu bedecken hat man ja immer..
Aber aussteigen lasse ich deswegen sicher niemand, speziell bei dem Geschäftsgang wo du schon glücklich sein musst dreistellig zu werden…..
Außerdem gibt es keinerlei explizit niedergeschriebene Einschränkungen bzgl. der Anzahl von Fahrgästen und Interpretationen sind für die Fisch - abgesehen davon, in den letzten 3 Wochen hatte ich kaum mal mehr als zwei Leute gleichzeitig an Bord.

Aber ja, bei den willkürlichen Aktionen die die Polizei im Moment abzieht (natürlich auch in Unkenntnis darüber was gerade rechtens ist und was nicht) kann es ab nächster Woche für uns Lenker lustig werden.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 11.04.2020, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt schätze ich, daß man überfordert ist hier die richtige Entscheidung zu treffen.

Einerseits dürfen Baumärkte wie Hornbach aufsprerren aber das DZ nicht.

Da fehlt die Logik ein wenig, ausser man sagt es ist einfach zu eng in den kleineren Geschäften wo dann wieder viele Menschen auf engsten Raum zusammentreffen.

Aber nach der derzeitigen Bestimmung mit 1 Meter im Fahrzeug kannst Dich echt brausen ausser Du fährst an VITO.

Ein absuolutes Chaos im Moment aber ich fürcht mich ehrlich gesagt noch mehr vor dem Danach icon_x0120.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.04.2020, 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest kann man dem FG nun mitteilen wieviel es ihm kostet wenn er unverhüllt bleibt:
https://www.derstandard.at/story/2000116769492/verstoss-gegen-maskenpflicht-kostet-25-euro
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)


Zuletzt bearbeitet von taxibaron am 12.04.2020, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.04.2020, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt schätze ich, daß man überfordert ist hier die richtige Entscheidung zu treffen.

Einerseits dürfen Baumärkte wie Hornbach aufsprerren aber das DZ nicht.

Da fehlt die Logik ein wenig, ausser man sagt es ist einfach zu eng in den kleineren Geschäften wo dann wieder viele Menschen auf engsten Raum zusammentreffen.

Aber nach der derzeitigen Bestimmung mit 1 Meter im Fahrzeug kannst Dich echt brausen ausser Du fährst an VITO.

Ein absuolutes Chaos im Moment aber ich fürcht mich ehrlich gesagt noch mehr vor dem Danach icon_x0120.gif


Sollten die Maßnahmen in dieser Form für das Taxigewerbe durchgesetzt werden, wird das nicht funktionieren. Du dürftest nur mehr einen Fahrgast mit Maske befördern, also völliger Schwachsinn! Mein Unternehmer wird sicher keine Trennwände installieren, er hat schon die Magnettafeln vom angenehmen Funk „entsorgt“! Wink Wink
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032