Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

GratisTX*10000

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2020, 19:59    Titel: GratisTX*10000 Antworten mit Zitat

10.000 Gratisfahrten in Wien
https://www.derbrutkasten.com/ubermedics-gratis-uber-fahrten-gesundheitspersonal-wien-coronavirus/

Institutionen aus dem Gesundheitsbereich in Wien sind bereits registriert oder können das Service UberMedics für ihre Mitarbeiter bei Uber freischalten lassen. Diese bekommen dann bis zu 20 kostenlose Fahrten zum oder vom Dienstort.
Uber startet mit „UberMedics“ morgen, Donnerstag, 16. April, ein neues Service in Wien in Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie – „aus Solidarität mit allen Beschäftigten im Gesundheitsbereich, die aktuell besonders stark belastet sind und jeden Tag an ihren Arbeitsplatz fahren müssen“, wie es in einer Aussendung heißt. Mit UberMedics können Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, Angestellte und Freiwillige bei Rettungsdiensten und weitere Mitarbeiter aus dem Gesundheitsbereich kostenlos zum Einsatzort und wieder nachhause fahren.

+++ Spezialseite: Coronavirus, Wirtschaft & Innovation +++

UberMedics: 10.000 Gratis-Fahrten als Krisen-Unterstützung für Fahrer

Für die Aktion stelle man vorerst bis 30. April 10.000 Fahrten bereit wobei einzelne User maximal 20 Fahrten bei maximal 20 Euro pro Fahrtstrecke konsumieren können, heißt es von Uber. Die Mietwagenpartner und deren Fahrer, die sich für UberMedics freischalten lassen, bekämen dabei den regulären Fahrpreis. „Mit den zusätzlichen Fahrten helfen wir auch allen MietwagenunternehmerInnen und deren FahrerInnen, die aktuell durch die Krise einen Großteil Ihrer Einkünfte verlieren“, meint dazu Martin Essl, Uber Österreich.

Anmeldung per Mail

Für viele Institutionen in Wien (Spitäler, Rettungsdienste, etc.) sei das neue Service bereits aktiviert. Mitarbeiter können sich mit ihrer Arbeits-E-Mail unter diesem Link für den Service anmelden. Weitere Institutionen im Gesundheitsbereich können sich bei Uber melden und ihre E-Mail-Domains hinterlegen. Jeder, der sich dann mit einer solchen Domain registriert, kann das Service sofort nutzen. „Sollte keine dienstliche E-Mail-Adresse vorhanden sein – wie es bei vielen Freiwilligen der Fall ist – so reicht auch der einfache Nachweis eines Dienstausweises um sich freizuschalten“, ergänzt Uber. Die Registrierung bei anderen Ausnahmen erfolgt auf Anfrage.

Auch im Fahrtendienst selber hat Uber starke Anpassungen an die Coronavirus-Pandemie durchgeführt. So sind etwa regelmäßige Desinfizierung der Fahrzeuge vorgesehen. Seit Montag ist auch das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes verpflichtend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.04.2020, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher eine gute Idee, nachdem sie den Fahrern 30% Provision abgeknüpft haben - können sie ja schon etwas für diese tun!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.04.2020, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://ogy.de/uzow

Interessant und wenn zutreffend auch erschreckend WAS diese Kretzn hier unbehelligt aufführen dürfen... 🖕🏻👊🏼
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.04.2020, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

die Diskussion hatten wir schon mal gesetzlich geregelt ist das taxi und Mietwagen(Gelegenheitsverkehr) nicht zum öffentlichen Verkehr gehören.

Wenn er verlangt das Mietwagen stehen bleiben, gilt das auch für Taxis.


Zitat:

Bundesgesetz über die Ordnung des öffentlichen Personennah- und Regionalverkehrs (Öffentlicher Personennah- und Regionalverkehrsgesetz 1999 – ÖPNRV-G 1999)
...

Anwendungsbereich
§ 5. (1) Die Bestimmungen dieses Bundesgesetzes finden auf den Betrieb von öffentlichen Personennah- und Regionalverkehren zu Lande Anwendung.
(2) Nicht unter die Bestimmungen dieses Bundesgesetzes fallen Verkehre nach dem Gelegenheitsverkehrs-Gesetz 1996, BGBl. Nr. 112, ausgenommen für Zwecke des öffentlichen Personennah- oder Regionalverkehrs eingerichtete alternative Betriebsformen, wie Rufbusse oder Anrufsammeltaxis im Sinne des § 38 des Kraftfahrliniengesetzes, BGBl. I Nr. 203/1999.

….



und gleich auch die gegenteilige Meinung der WKO dazu
Zitat:
Darf ich mit dem Taxi- und Mietwagen weiterhin Fahrgäste befördern?
JA! Taxi- und Mietwagen sind Teil des öffentlichen Verkehrs.
Folgende Schutz- und Hygienemaßnahmen wurden vom Gesundheitsministerium vorgeschlagen:
Für herkömmliche Personentransporte:
…..


WKW FG Corona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.04.2020, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

FP-Mahdalik/FW-Kreutzinger zu ‚Aktion UberMedics – Uber verschenkt 10000 Fahrten an medizinisches Personal‘

Ein Uber-Mietwagen ist kein ‚Öffentliches Verkehrsmittel“

Wien (OTS) - „Uber dürfte aktuell überhaupt nicht fahren und verstößt gegen alle Corona-Vorschriften“, bringt der Taxisprecher der Freiheitlichen Wirtschaft Wien, Thomas Kreutzinger, die Problematik der Uber-Aktion auf den Punkt.
Uber würde mit dieser Aktion schlicht gegen die Einschränkungen des COVID-Maßnahmenpakets umgehen, um Kunden zu fangen und die eigene Flotte illegal zu stützen. „Uber hat sich ja noch nie viel um hier geltende Gesetze gekümmert“, erinnert der Verkehrssprecher der FPÖ-Wien, Klubobmann Toni Mahdalik.

Auch wenn es sich um angeblich geschenkte Fahrten handeln soll (die Daten der Nutzer wird sich Uber aber wahrscheinlich schon sichern - man muss sich dafür ja auch mit E-mail registrieren), seien solche Fahrten auch im Wirtschaftskreislauf erbracht und illegal, weil gemäß COVID-Maßnahmen derzeit nur „öffentlicher Verkehr“ erlaubt ist. Zum „öffentlichen Verkehr“ zählen aber neben dem Linienverkehr nur die Taxis aufgrund der Anordnungen des Gesetzes mit geprüften und offiziell registrierten Fahrern, Betriebs-, Beförderungs- und Tarifpflicht. „Die rein privaten Mietwagen und Fahrtdienstvermittler wie Uber unterliegen keiner gesetzlich angeordneten Beförderungspflichten zu dafür vorgesehenen Tarifen, die durch offiziell erfasste Fahrer erbracht wird und zählen somit nicht zum „öffentlichen Verkehr“ – sie sind daher gemäß COVID-Maßnahmen verboten und dürfen derzeit keiner Tätigkeit nachgehen“, stellt Kreutzinger klar.

„Die Aktion von Uber ist daher als eine rechtswidrige und illegale Tätigkeit unter dem durchschaubaren Tarnmantel der angeblich guten Tat zu werten“, findet Mahdalik. Besonders verwerflich sei, dass Uber mit dieser Aktion ein Rückgrat der Gesellschaft in der Corona-Krise, nämlich das medizinische Personal, in Gefahr bringe. „Viele Taxis sind mit sicheren Trennscheiben ausgestattet und schützen Fahrer und Fahrgäste vor gegenseitiger Ansteckung. Diese wären in Corona-Zeiten nicht registrieren Uber-Fahrern in Mietwägen ohne Trennscheibe klar vorzuziehen“, so Kreutzinger.

„Dem illegalen Treiben eines amerikanischen Konzerns, mit nicht offiziell registrierten Fahrern ausgerechnet medizinisches Personal zu chauffieren und so die Gefahr der Verbreitung des Covid-Virus im medizinischen Personal massiv zu erhöhen, wird von Seiten der rot-grünen Stadtregierung tatenlos zugesehen. Diese könnte dem Treiben nämlich in der Sekunde ein Ende bereiten“, kritisiert Mahdalik abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

FPÖ Wien
Andreas Hufnagl
Pressereferent
0664 1535826
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.04.2020, 12:54    Titel: Uber erweitert sein 'Geschäftsfeld Antworten mit Zitat

Uber für Botendienste auch in Wien
Für den Fall, dass die Zahl der Fahrten für Passagiere zurückgeht, erwägt Uber, sein Netzwerk auch für die Lieferung von Medikamenten oder Grundgütern zu nutzen. „Wir haben bereits Kontakte im Gesundheitssektor, wir haben alle Prozesse, die wir brauchen“, erklärte Khosrowshahi. Er dürfte sich dabei auf Uber Health bezogen haben. Der Dienst ermöglicht es, mit Gesundheitsorganisationen zusammenzuarbeiten, um einen zuverlässigen und komfortablen Transport für Patienten zu gewährleisten. Das Dashboard ermöglicht es Fachleuten im Gesundheitswesen, Fahrten für Patienten zu und von der benötigten Versorgung zu bestellen.

Uber: Finanziell gut aufgestellt

Auch finanziell zeigt man sich gerüstet. Das Unternehmen verfüge über „reichlich Liquidität“, erklärte Khosrowshahi. Uber gab an, dass es per Ende Februar über 10 Milliarden Dollar an frei verfügbaren Barmitteln verfüge. Davon seien 1,5 Milliarden Dollar bis Ende des Jahres für Fusionen und Übernahmen vorgesehen seien. Würden die weltweiten Übernahmen um bis zu 80% zurückgingen (der extreme Grenzfall, der laut Uber nicht zu erwarten ist), würden demnach immer noch vier Milliarden Dollar an unbeschränkten Barmitteln in der Bank verfügbar sein. Auch Kredite würde es noch geben.

Stay Home“: Wie lange die soziale Distanz dauern wird und was sie mit uns macht

Khosrowshahi: „Das Wichtigste ist, dass wir gut positioniert sind, um diese Krise zu überstehen und noch stärker aus ihr hervor zu gehen. Wir haben reichlich Liquidität. Wir haben eine sehr variable Kostenstruktur, eine globale Präsenz, mehrere Geschäftsbereiche, die uns eine gewisse Vielfalt und Fallstudien dafür liefern, wie schnell sich unsere Geschäfte nach einem solchen Schock wahrscheinlich wieder erholen werden. All dies gibt uns Zuversicht. Sobald die Unternehmen in Bewegung kommen, wird auch Uber in Bewegung kommen“. Die Aktionäre dürfte das überzeugt haben: Die Aktien von Uber sind heute im Handel um etwa 28 Prozent gestiegen.

Umstellung auf andere Fahrten

Darüber hinaus scheint sich das Geschäft vermehrt auf andere Sektoren aufzuteilen: Zwar hat Uber ein Programm zur Unterstützung seiner Fahrer eingeführt, die von dem Virus betroffen sein könnten. Uber hat aber auch die Fahrer, die noch fit sind, ermutigt, mehr Lieferungen für die andere Geschäftsfelder zu erledigen. Das gilt insbesondere für Eats, möglicherweise künftig auch für andere Artikel. „Das ist ein echter Vorteil, den wir in unserem Geschäftsbereich haben, der nicht nur darin besteht, dass wir und damit unsere Fahrer nützlicher sind, weil wir ihnen eine andere Verwendung für die Arbeit geben können, sondern auch darin, dass unser Geschäftsbereich „Eats“ einen sofortigen Zustrom von Leuten hat, die bereit sind zu arbeiten“, meinte Dara Khosrowshahi dazu. Und weiter: „Das also, woran wir wirklich arbeiten, ist die Umstellung auf Eats, denn das Eats-Geschäft wird definitiv für viel besser gehalten.“ Uber hat dafür auch unabhängigen Restaurants die Liefergebühren erlassen.

Teilweise Verbote

Zuletzt stellte Uber in Nordamerika, London und Paris Fahrten, bei denen mehrere Menschen sich eine Strecke teilen, aus. Das soll mögliche Ansteckungen verhindern. Die reguläre Personenbeförderung ist davon nicht betroffen. Weitere Städte dürften folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.04.2020, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
FP-Mahdalik/FW-Kreutzinger zu ‚Aktion UberMedics – Uber verschenkt 10000 Fahrten an medizinisches Personal‘

Ein Uber-Mietwagen ist kein ‚Öffentliches Verkehrsmittel“

Wien (OTS) - „Uber dürfte aktuell überhaupt nicht fahren und verstößt gegen alle Corona-Vorschriften“, bringt der Taxisprecher der Freiheitlichen Wirtschaft Wien, Thomas Kreutzinger, die Problematik der Uber-Aktion auf den Punkt.
Uber würde mit dieser Aktion schlicht gegen die Einschränkungen des COVID-Maßnahmenpakets umgehen, um Kunden zu fangen und die eigene Flotte illegal zu stützen. „Uber hat sich ja noch nie viel um hier geltende Gesetze gekümmert“, erinnert der Verkehrssprecher der FPÖ-Wien, Klubobmann Toni Mahdalik.

Auch wenn es sich um angeblich geschenkte Fahrten handeln soll (die Daten der Nutzer wird sich Uber aber wahrscheinlich schon sichern - man muss sich dafür ja auch mit E-mail registrieren), seien solche Fahrten auch im Wirtschaftskreislauf erbracht und illegal, weil gemäß COVID-Maßnahmen derzeit nur „öffentlicher Verkehr“ erlaubt ist. Zum „öffentlichen Verkehr“ zählen aber neben dem Linienverkehr nur die Taxis aufgrund der Anordnungen des Gesetzes mit geprüften und offiziell registrierten Fahrern, Betriebs-, Beförderungs- und Tarifpflicht. „Die rein privaten Mietwagen und Fahrtdienstvermittler wie Uber unterliegen keiner gesetzlich angeordneten Beförderungspflichten zu dafür vorgesehenen Tarifen, die durch offiziell erfasste Fahrer erbracht wird und zählen somit nicht zum „öffentlichen Verkehr“ – sie sind daher gemäß COVID-Maßnahmen verboten und dürfen derzeit keiner Tätigkeit nachgehen“, stellt Kreutzinger klar.

„Die Aktion von Uber ist daher als eine rechtswidrige und illegale Tätigkeit unter dem durchschaubaren Tarnmantel der angeblich guten Tat zu werten“, findet Mahdalik. Besonders verwerflich sei, dass Uber mit dieser Aktion ein Rückgrat der Gesellschaft in der Corona-Krise, nämlich das medizinische Personal, in Gefahr bringe. „Viele Taxis sind mit sicheren Trennscheiben ausgestattet und schützen Fahrer und Fahrgäste vor gegenseitiger Ansteckung. Diese wären in Corona-Zeiten nicht registrieren Uber-Fahrern in Mietwägen ohne Trennscheibe klar vorzuziehen“, so Kreutzinger.

„Dem illegalen Treiben eines amerikanischen Konzerns, mit nicht offiziell registrierten Fahrern ausgerechnet medizinisches Personal zu chauffieren und so die Gefahr der Verbreitung des Covid-Virus im medizinischen Personal massiv zu erhöhen, wird von Seiten der rot-grünen Stadtregierung tatenlos zugesehen. Diese könnte dem Treiben nämlich in der Sekunde ein Ende bereiten“, kritisiert Mahdalik abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

FPÖ Wien
Andreas Hufnagl
Pressereferent
0664 1535826



Und wie immer wird auch hier nichts passieren, diesen Scheissverein wird das Gewerbe nicht mehr los! Die haben im Moment andere Sorgen als Uber, Bolt, Taxi und Co.! Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.04.2020, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

warum jetzt da auch schon wieder

guckst du mal da

https://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=3636
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.04.2020, 16:08    Titel: Kreutzinger Antworten mit Zitat

https://www.facebook.com/groups/504748866954031/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2020, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.heute.at/s/blutspender-fahren-jetzt-gratis-mit-uber-44735615
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2020, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tjo denen is nix heilig und eh wurscht wenn die kriegskassen gefüllt und man vom Umsatz nicht leben muss.
Dass solche Vereine Jahrzehntelang ohne Gewinn wirtschaften dürfen nur um eine Branche gegen die wand zu fahren is mir sowieso ein Rätsel, am Anfang schon klar, aber das geht nun schon fast ein Jahrzehnt.
Solche Vereine ghörn einfach verboten, ganz nebensächlich was für'n Scheiss die sonst noch baun, wenn man sich uber genauer anschaut is das eh nur ein durch und durch mafiöser Verein, und das mein ich nicht als Übertreibung. Die klauen und brechen Gesetze wie kein zweiter...
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162104