Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Das Taxigewerbe ab Mai 2020
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2020, 12:32    Titel: Das Taxigewerbe ab Mai 2020 Antworten mit Zitat

Liebe Mitglieder, ich möchte mal meine Einschätzung für das Gewerbe ab Mai und in nächster Zukunft darlegen. Das Öffnen der Restaurants/Lokale und in weiterer Folge auch der Hotels könnte zu etwas mehr Aufträgen wieder führen. Zumindest mal bis Mitternacht, was die Nachtlenker freuen könnte. Die Leute werden eventuell auch wieder vermehrt private Besuche abstatten. Unser Webmaster würde dies mit mehr Bewegung auf der Straße definieren. Selbstverständlich werden wir vom normalen Betrieb noch weit entfernt sein, aber ich denke es ist mal ein Anfang. Mitglieder welche speziell vom Taxigewerbe keine Ahnung haben, bitte nur mitlesen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2020, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

das mag schon sein das jetzt ein paar mehr aufträge hereinkommen.die Leute haben jetzt noch ein bisschen Geld gespart und gönnen sich ein taxi.

aber schon einmal ein bischen weiter gedacht ?
wer glaubt das heuer Weihnachtsmärkte Weihnachtsfeiern im normalen Rahmen oder die Bälle im nächsten Jahr durchgeführt werden.

Die ganze Touristikbranche kommt meiner Meinung nach erst 2021 wieder in Schwung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2020, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte, dass durch die Lockerungen wieder mehr Leute bis zumindest Mitternacht unterwegs sein werden und dann doch wieder vermehrt oder eben vereinzelt Taxis benötigt werden. Ich spreche von einen Anfang, von einer Normalität sind wir noch weit entfernt. Ich denke die Umsätze könnten sich wieder konstant in den dreistelligen Bereich bewegen und vielen Lenkern wieder das Überleben sichern.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2020, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre auch eine Chance für viele den Wäscheschrank zu durchforsten und zu gucken, ob vielleicht doch das eine oder andere schöne Hemd, geputzten Schuhen und einen gepflegten Haar- und BartschnittEinzug in das Taxi halten kann.

Es wäre quasi eine Lebewohl vom Alten zu sagen und mit neuer Energie zu starten, wie gesagt, es wäre DIE Chance!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2020, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Das wäre auch eine Chance für viele den Wäscheschrank zu durchforsten und zu gucken, ob vielleicht doch das eine oder andere schöne Hemd, geputzten Schuhen und einen gepflegten Haar- und BartschnittEinzug in das Taxi halten kann.

Es wäre quasi eine Lebewohl vom Alten zu sagen und mit neuer Energie zu starten, wie gesagt, es wäre DIE Chance!


Ja das wäre natürlich sehr wünschenswert, aber ich denke sehr Viele werden oder können diese Energie nicht aufbringen. Wenn ich mir so anschaue, was sich speziell an heißen Sommertagen aus ihren Kisten rauswuzelt, na ja....
Abgeschnittene Jeans bis zu den Knien, dazu Adiletten und ein verwaschenes T-Shirt wo unten die Wampe raushängt.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2020, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist ja auch kein Wunder, wenn uns die Kunden abwandern.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 03.05.2020, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

I was ned, geringer Umsatz, Angst ums Überleben sind normalerweise keine guten motivatoren für persönliche pflege ,) und zieht auch nicht unbedingt solche Leute an. Psychische Probleme äussern sich auch gerne mal am äussern, wohl auch ein Grund warum es diesbezüglich mit der taxibranche bergab geht.
Nur Schrein "ziagts euch ordentlich an" wird ned viel ändern.
Keiner stellt sich vorn Kasten und fragt sich "Wie könnt ich heut am abgsandeltsten ausschaun", da gibt's schon paar mehr Faktoren, bei denen ich aber eher keine Besserung in der Zukunft sehe.
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.05.2020, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Thema war ja eigentlich- das Taxigewerbe ab Mai 2020 in Verbindung mit den Lockerungsmassnahmen. Gut scheinbar kommt da nicht sehr viel, muss man so hinnehmen. Die Anregung von Tom Black ist ja in gewisser Hinsicht recht gut, sehr viele Lenker regen sich über jeden Scheiss auf, aber von der Verordnung wie man sich im Dienst zu kleiden hat, davon haben sie noch nichts gehört. Wenn man immer von Qualitätsoffensive, bla, bla, bla, hört, so ist das jedenfalls ein wichtiger Aspekt.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.05.2020, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Cerosh hat Folgendes geschrieben:
I was ned, geringer Umsatz, Angst ums Überleben sind normalerweise keine guten motivatoren für persönliche pflege ,) und zieht auch nicht unbedingt solche Leute an. Psychische Probleme äussern sich auch gerne mal am äussern, wohl auch ein Grund warum es diesbezüglich mit der taxibranche bergab geht.
Nur Schrein "ziagts euch ordentlich an" wird ned viel ändern.
Keiner stellt sich vorn Kasten und fragt sich "Wie könnt ich heut am abgsandeltsten ausschaun", da gibt's schon paar mehr Faktoren, bei denen ich aber eher keine Besserung in der Zukunft sehe.


Demnach müssten ja die "Schweinderln" in unserem Gewerbe ständig physische Probleme haben, dass sie nicht wissen, wie man mit einer Seife umzugehen hat?!

Es stellt sich aber kaum auch jemand die Frage, wie könnte mein professioneller Auftritt ausschauen?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.05.2020, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jedenfalls hier auf der Seite von Tom Black, wenn man die Qualität in unseren Gewerbe alla Offensive verbessern möchte gehört auf alle Fälle das Erscheinungsbild der Lenker dazu. Und natürlich auch ganz wichtig ist der Zustand, innen wie außen, der Autos. Bei manchen Gurken wird dir schlecht, am Beifahrersitz ein Pizzakarton und 2-3 Jugokoffer=Plastiktüten vom Billa, und der Wagen sieht alle heiligen Zeiten eine Waschstraße. Und natürlich jede Menge Dellen. Meistens passen die Lenker nahtlos zu dem Erscheinungsbild. Hoffentlich fühlt sich hier im Forum niemand persönlich angesprochen!
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2020, 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

tom wennst mal nen psychisches problem hast, hast es st#nndig, geht ned so einfach weg..
undja ich kenn genug in unsrer branche die nicht ganz "dicht" sind, was auch von der ganzen umgebunng und den machenschaften in unsrer branche begünstigt wird, von irgendwelchen stabilen arbeitsplatzsituatinen und einnahmen kann man bei uns ja wohl nur in den wenigsten fällenn sprechen ;)

ich sag nicht das ich dir nicht recht gebe das da was gemacht gehört, nur sehe ich das nicht ganz so einfach.
und mit den verdellten autos sind wohl auch unternehmer schuld und nicht nur die fahrer..
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2020, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cerosh hat Folgendes geschrieben:
tom wennst mal nen psychisches problem hast, hast es st#nndig, geht ned so einfach weg..
undja ich kenn genug in unsrer branche die nicht ganz "dicht" sind, was auch von der ganzen umgebunng und den machenschaften in unsrer branche begünstigt wird, von irgendwelchen stabilen arbeitsplatzsituatinen und einnahmen kann man bei uns ja wohl nur in den wenigsten fällenn sprechen ;)

ich sag nicht das ich dir nicht recht gebe das da was gemacht gehört, nur sehe ich das nicht ganz so einfach.
und mit den verdellten autos sind wohl auch unternehmer schuld und nicht nur die fahrer..


Na ja, die Dellen verursachen sehr wohl in den meisten Fällen die Fahrer. Dass die Schäden nicht behoben werden, steht auf einen anderen Blatt Papier.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 05.05.2020, 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kassieren selbstbehalt, repariert wird nix. Da behält man sich sogar Fahrer die mehr Unfälle baun als sie Fahrgäste haben. Eh wurscht. Früher wurden solche Fahrer halt vom leben aussortiert.. Heut freut sich der unternehmer.
Also ja, es sind die Unternehmer schuld, nicht nur daran das nix repariert wird..
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.05.2020, 13:16    Titel: Taxi-Unternehmer über das Business in der Krise Antworten mit Zitat

Taxi-Unternehmer über das Business in der Krise

Weniger Nachtschwärmer, dafür mehr Fahrten zum Arzt. Taxi-40100-Unternehmer Andreas Hödl über neue Kunden und Herausforderungen.

Es wäre falsch zu sagen, dass es unserem Unternehmen derzeit gut geht. Es sind keine Touristen im Land, weniger Menschen auf den Straßen unterwegs, die Restaurants sind zu und dadurch gibt es auch weniger Taxifahrten“, sagt Andreas Hödl, der zusammen mit Christian Holzhauser und Manfred Schmid die Taxivermittlung 40100 leitet.

Auch das Kundenprofil habe sich verändert: „Es sind keine Nachtschwärmer mehr unterwegs, dafür mehr Personal aus dem Gesundheitsbereich. Pensionisten nutzen Taxis jetzt gerne, um zum Arzt zu fahren und Botenfahrten haben zugenommen.“ Man habe aber versucht, sich relativ rasch auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.

Kurzarbeit, Stundungen, Vergünstigungen

Sämtliche Mitarbeiter die in der Zentrale im 23. Wiener Bezirk arbeiten, wurden in Kurzarbeit geschickt – man wolle sie natürlich behalten. „Viele arbeiten seit vielen Jahren bei uns.“ Zudem habe man gemeinsam mit Partnerunternehmen diverse Modelle ausgearbeitet, um besser durch die Krise zu kommen, so Hödl. Man biete günstigere Verrechnungen oder Stundungen an. „Der Markt ist durch das teils illegale Verhalten von Uber und Bolt angespannt gewesen, die Krise ist für viele Taxiunternehmen nun aber existenzbedrohend.“

Die Taxi-Flotte wurde nun mit Trennschutzscheiben ausgestattet, wer über die App ein Taxi ruft, könne das auch mitangeben. „Das Thema Sicherheit wird uns sicher weiter begleiten.“ Hödl ist zuversichtlich: „Jetzt, wo das öffentliche Leben zurückkehrt, wird es auch für uns wieder besser werden.“

Unternehmen
Seit über 55 Jahren vermittelt Taxi 40100 Flotten, u.a. in Wien, Linz, Salzburg, Wels, Villach und Eisenstadt. Mitarbeiter: 110

Aktuell
Taxis werden mit Trennschutzwänden ausgestattet, um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren

Herausforderung
Das Minus an Fahrten auszugleichen, hinzu kommt der Preiskampf mit Uber und Bolt
Taxi 40100-Mitarbeiterin näht Mund-Nasen-Schutz für komplettes Unternehmen

300 Mundschutzmasken sind schon fertig – auch viele Lenker möchten eine der Masken haben

Wien - Normalerweise arbeitet Julia A. für Taxi 40100 am Flughafen. Doch dort gibt es derzeit keine Reisenden und daher auch keinen Arbeitsauftrag für die Wienerin. Einfach zuhause zu sitzen, war für die leidenschaftliche Hobby-Schneiderin keine Option. „Ich habe daher der Geschäftsführung des Unternehmens angeboten, für alle Mitarbeiter der Vermittlungszentrale einen Mund-Nasen-Schutz zu nähen“, so Julia A. Nähen und soziales Engagement liegen der zweifachen Mutter im Blut – bereits als Jugendliche hat sie, mit Nadel und Faden „bewaffnet“, zerschlissene und kaputte Kleidung eines Kinderheims repariert.

Aktuell hat die Wienerin bereits 40 Meter Stoff verarbeitet und 300 Stück Masken angefertigt. Die Nähmaschine wird aber noch lange nicht verstaut – auch viele Lenker möchten den Taxi 40100-Mund-Nasen-Schutz haben. „Es ist schön, dass auch die Lenker sich über meine Masken freuen“, so Julia A. Selbstverständlich ist der Mund-Nasen-Schutz in den Farben der Vermittlungszentrale gehalten: schwarz und gelb.

„Derzeit kann niemand abschätzen, wie lange uns ein Mund-Nasen-Schutz im Alltag und im Beruf begleiten wird. Mit den Masken schützen wir auf der einen Seite unsere Mitarbeiter und sorgen auf der anderen Seite für ein einheitliches Erscheinungsbild. Wir freuen uns sehr, eine so engagierte Mitarbeiterin in unserem Unternehmen zu haben“, zeigt sich Andreas Hödl, Geschäftsführer von Taxi 40100, begeistert.

Rückfragen & Kontakt:

Taxi 40100
Mag. Eveline Hruza
Pressesprecherin
Pfarrgasse 54, 1230 Wien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 06.05.2020, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich ja wieder aufpassen, nicht das ich eine schwarz gelbe maske trage und wieder funksperre bekomme wie letztens als ich nen schwarz gelbes gelee getragen hab und es unbedingt ausziehen musste... nein war kein 40100 gelee, hat dem blauen funkkontrolleur einfach nur nicht gefallen. hat mir am samstag echt ne funksperre eingebracht und ich musste in die zentrale fahren ihnen zeigen dass ichs nimma anhabe.. was ich besonders witzig fand Smile
weil mans ja nicht danach wieder anziehen kann ^^
fand ich damals irgendwie recht sinnbefreit wegen sowas an nem samstag 3 stunden oder so herumscheissen.
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.05.2020, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Cerosh hat Folgendes geschrieben:
da muss ich ja wieder aufpassen, nicht das ich eine schwarz gelbe maske trage und wieder funksperre bekomme wie letztens als ich nen schwarz gelbes gelee getragen hab und es unbedingt ausziehen musste... nein war kein 40100 gelee, hat dem blauen funkkontrolleur einfach nur nicht gefallen. hat mir am samstag echt ne funksperre eingebracht und ich musste in die zentrale fahren ihnen zeigen dass ichs nimma anhabe.. was ich besonders witzig fand Smile
weil mans ja nicht danach wieder anziehen kann ^^
fand ich damals irgendwie recht sinnbefreit wegen sowas an nem samstag 3 stunden oder so herumscheissen.



Nochmal zum mitschreiben - die wurde eine Funksperre verpasst weil du ein Gilet an hattest das dem Funkdienstler nicht gefallen hat???????......
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 06.05.2020, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

jup, war zugegeben das selbe wie das was man als 40100 kaufen konnte, aber eben ohne 40100 drauf ;) also nur schwarz gelb. (in nem blauen auto versteht sich) hab ich damals geschenkt bekommen von meiner schwägerin, die hat die teile für 40100 gmacht Smile
damals musste ich mich echt zusammenreissen damit ich nicht mein gutes gemüt verlier ;)
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 07.05.2020, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

OT

Das ist ja fast vergleichbar mit dem Herumlaufen in einem T-Shirt des FK Austria Wien vor dem Vereinsheim des SK Rapid Wien.

(Oder im BVB-Shirt in Gelsenkirchen)

/OT

scnr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.05.2020, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Cerosh hat Folgendes geschrieben:
da muss ich ja wieder aufpassen, nicht das ich eine schwarz gelbe maske trage und wieder funksperre bekomme wie letztens als ich nen schwarz gelbes gelee getragen hab und es unbedingt ausziehen musste... nein war kein 40100 gelee, hat dem blauen funkkontrolleur einfach nur nicht gefallen. hat mir am samstag echt ne funksperre eingebracht und ich musste in die zentrale fahren ihnen zeigen dass ichs nimma anhabe.. was ich besonders witzig fand Smile
weil mans ja nicht danach wieder anziehen kann ^^
fand ich damals irgendwie recht sinnbefreit wegen sowas an nem samstag 3 stunden oder so herumscheissen.


Und wie war die genaue Begründung, in der Funkordnung steht nirgends, dass man kein schwarz/gelbes Gelee tragen darf? Das würde mich wirklich interessieren!
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.05.2020, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

vegas

ich hab mir genau das gleiche gedacht wie du, allerdings schreibt er dann selber das es eine 40100 Weste ohne das kleine logo von 40100 war.

das ist dann doch ein bisschen eine andere Situation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162127