Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

2.000.--€ Beute bei Überfall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 04.09.2008, 16:49    Titel: 2.000.--€ Beute bei Überfall Antworten mit Zitat

In der gestrigen U-Bahn-Zeitung "Heute" findet sich doch allen Ernstes ein Artikel über einen Überfall auf einen Taxilenker in Favoriten mit einer Beute von sage und schreibe 2.000,--€ Shocked
Wer ist jetzt blöder, der Kollege der eine derartige Summe angeblich in der Brieftasche hatte oder der Journalist dieses Artikels, der uns alle für zukünftige Raubüberfälle durch Nennung solcher Summen zu potenziellen Opfern macht? Mad
Ich denke bei den meisten Kollegen wären nicht einmal 2 Hunderter zu holen, bei mir schon gar nicht.
Selbst wenn ich aus irgendwelchen, unwahrscheinlichen Gründen jemals eine derartige Summe im Taxi mitführen würde, dann keinesfalls in der Brieftasche! Im Wagen gibt es jede Menge Möglichkeiten etwas zu verstecken, da hätten nicht einmal die ehemaligen DDR-Grenzkontrollen etwas gefunden!
Der Artikel ist leider sehr kurz gehalten, keine Anhaltspunkte - vielleicht auch nur eine Zeitungsente!frown
Wenn ich jedoch bedenke, dass wir im Ernstfall nur bis ca. 150,--€ von der Innung versichert sind dann wird unser Kollege "einige Stunden" absitzen müssen um den Schaden wieder hereinzubringen! Confused
Daher in Zeiten wie diesen immer wieder die Warnung an alle, vor allem an Taxineulinge:
Maximal 150.-- in der Brieftasche, größere Scheine (ab hundert) weg aus dem Fahrgastraum! Wink

Am besten sicherheitshalber bei mir abliefern........(Humor ist, wenn man trotzdem lacht) mr_green mr_green mr_green mr_green
Habe schon oft mit Fahrgästen über derartige Dinge geblödelt und dann gemeint, es wäre doch mal etwas anderes, wenn in der Zeitung steht:
"Taxilenker beraubt Fahrgast"! Very Happy
Bei dem Geschäft wär´s ja gar nicht so verwunderlich aber so lange ich mir noch meine Zigaretten und den Kaffee leisten kann sind die Fahrgäste jedenfalls bei mir sicher! mr_green mr_green mr_green mr_green

Ich hoffe, ihr seht die letzten Zeilen mit dem notwendigen Humor! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 16.10.2008, 10:52    Titel: Tja, am Ende einer Schicht ist bei mir Antworten mit Zitat

maximal ca. 400,-- Euro drinnen, aber auch da nehme ich die großen Scheine raus und steck sie in meine Brusttasche. Wenn jemand mich dann überfällt bekommt er ohne großes Wenn und Aber sofort die Brieftasche ausgehändigt, allerdings mit der Bitte, dass ich mir noch meine persönlichen Sachen rausnehmen darf (Visitenkarten, Belege, etct.) Dann wünsch ich ihm noch einen schönen Tag und laß ihn ziehen.

Hat doch keinen Sinn über läppische 100 Euro zu streiten und ev. mein Leben zu riskieren.

Die Polizei erwischt ihn sowieso.

Das ist auch die Antwort auf die Frage mancher Kunden : "Was machst, wenn ich Dich jetzt überfallen würde?"

Antwort : "Dann geb ich Dir meine Brieftasche, denn bis jetzt ist noch JEDER von der Polizei erwischt worden" - Und schon ist Ruhe.....hehe...

2. Antwort : "Siehst Du den Spiegel, (da ist bei uns die Uhr drinnen, mit einem kleinen Sensor, wegen Abdunkeln), da ist bei uns die Kamera drinnen, die ist mit der Zentrale verbunden. Mein Chef weiss immer, wieviele Leute im Taxi sitzen, wohin sie gefahren sind usw." - Auch dann ist schnell Ruhe.

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Messageicon Verfasst am: 16.10.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wir Fahrer sind hier in Wien (ich glaube automatisch über die Innung)
bis ca. 170.-- € bei Überfällen versichert. icon_x0107.gif

Ist nicht unbedingt die komplette Summe die man eventuell verliert, aber da braucht dann wirklich keiner mehr den Helden zu spielen! icon_x0117.gif

Seid Ihr eigentlich in Salzburg gegen solche Ereignisse versichert? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 16.10.2008, 19:11    Titel: Hmmm.... Antworten mit Zitat

wuffi55 hat Folgendes geschrieben:
Wir Fahrer sind hier in Wien (ich glaube automatisch über die Innung)
bis ca. 170.-- € bei Überfällen versichert. icon_x0107.gif

Ist nicht unbedingt die komplette Summe die man eventuell verliert, aber da braucht dann wirklich keiner mehr den Helden zu spielen! icon_x0117.gif

Seid Ihr eigentlich in Salzburg gegen solche Ereignisse versichert? Question


Soviel ich weiss, sind wir nicht versichert. Dafür kostet der Funk (ich bin trotzdem Nichtfunker) so an die 320,-- Euronen im Monat. Ganz schön happig. Zumindest bei unserem größten Funkverein.

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 17.10.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte cirka auch den Funkkosten
(Einzelfuhrenverrechnung Taxifunk 31300)
für einen Wagen pro Monat bei einer durchschnittlichen Anzahl
an Aufträgen hier in Wien entsprechen. Rolling Eyes

Es kommen auf Grund dieser hohen Kosten aber leider auch einige Kollegen
immer wieder in Versuchung, Aufträge einfach weiterzugeben und dann trotzdem den Auftrag zu "stehlen". icon_x0141.gif

Das erklärt sicher einige Stornos! icon_x0149.gif

.......wie wir hier in Wien sagen: "ich fahren, Du zahlen"....... icon_x0132.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162133