Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Zuschläge??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.10.2020, 09:29    Titel: Zuschläge?? Antworten mit Zitat

Wie wird das denn mit den Zuschlägen nach Silvester?
Bei den traditionellen Funkzentralen ist es ja klar, 2 Funkzuschläge.
Gibt es 2 Funkzuschläge mit der vermittelten App von Uber die an den Kunden weitergegeben werden?
Wenn nein, dann besteht wieder ein Wettbewerbsvorteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.10.2020, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Funkzuschlag ist auf jedenfall reinzudrücken, ob das UBEr jetzt gefällt oder nicht, das ist ausjudiziert. Eine Taxibestellung über eine Funkverbindung bedarf eines Zuschlages. Gerne kann UBER da mit 40100 darüber plaudern, denn das hat mir Leo bei unseren Forumstreffen einmal erklärt und da war er wie ein Terrier dahinter!

Da muss UBER halt noch was dazulernen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.10.2020, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen, vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 29.10.2020, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der sogenannte Funkzuschlag ist Teil des verbindlichen Taxitarifes, der innerorts nicht unterboten werden darf, außerdem ist der Funkzuschlag ja die Abgeltung für die Anfahrtskosten, egal ob mit App oder Telefon vermittelt wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2020, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eine eigenwillige Interpretation des Tarifs , von Anfahrt steht da nix nur bei Standplatztelefon 1 Zuschlag, bzw. bei Vermittlung 2 Zuschläge

Bei bestellten Fahrten darf man den taxameter erst einschalten, wenn der Fahrgast zusteigt, oder nach entsprechender wartezeit.

Demnach wäre es meiner Meinung auch nicht erlaubt bei direktbestellung beim Lenker oder Unternehmer einen oder 2 Zuschläge zu berechnen.
So les ich den Tarif.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 29.10.2020, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
Eine eigenwillige Interpretation des Tarifs , von Anfahrt steht da nix nur bei Standplatztelefon 1 Zuschlag, bzw. bei Vermittlung 2 Zuschläge

Bei bestellten Fahrten darf man den taxameter erst einschalten, wenn der Fahrgast zusteigt, oder nach entsprechender wartezeit.

Demnach wäre es meiner Meinung auch nicht erlaubt bei direktbestellung beim Lenker oder Unternehmer einen oder 2 Zuschläge zu berechnen.
So les ich den Tarif.


bevor es diese Zuschlagsregelung gab, wurde bei Bestellung über Funk, ca ab Höhe des nächstgelegenen Standplatzes bei der Anfahrt zum Kunden der Taxameter eingeschaltet, bzw bei Anruf beim Standplatztelefon direkt ab Stpl.

Das dadurch sehr unterschiedliche Anfahrtspreise zustande kamen wird wohl jedem klar sein, darum wurde damals dieser Zuschlag für die Abgeltung der Anfahrt ins Leben gerufen, um hier für alle Kunden gleiche Bedingungen zu schaffen

und um die Standplatztelefone damals attraktiver zu machen, wurde hier nur ein Zuschlag festgesetzt

ich glaube der erste Zuschlag war 8.-- Schilling, der damals auch beim Transport eines Koffers (hier waren auch bis zu 2 Zuschläge möglich, bis 25kg war es 1 Zuschlag) bzw Hundes verrechnet werden durfte, aber in Summe max. 3 Zuschläge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2020, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da magst du sicher recht haben, nur aus dem heutigen Tarif geht das nicht hervor, außerdem ist die Argumentation ungeschickt. Denn nicht nur die Anfahrt macht’s teurer sondern die Gebühr die wir an die Fz zahlen müssen.

Ich argumentier so, dass mich der Auftrag bei der FZ mehr kostet als die Gebühr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 29.10.2020, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

die Gebühr für einen Auftrag an die Funkzentrale ist ein Teil deiner Betriebskosten , die wiederum mit dem Tarif gedeckt werden sollen.

der Zuschlag ist ja auch eigentlich dafür da , um deinen Kilometerschnitt aufzubessern, aber hängt ursächlich nicht mit der Gebühr an die Zentrale zusammen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 29.10.2020, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der Websi recht, ich kann mich erinnern,daß man bei einem Auftrag in die Lobgrundstrasse zur Shell auf Höhe des letzten Standplatzes aufgedreht hat und mit ca 60,- Schilling beim Fahrgast aufgeschlagen ist.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2020, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Websi so seh ich das nicht die Kosten für die fz entstehen dadurch das der Kunde die fz anruft und ich die Kosten der fz zahlen muss.

Und bei den heutigen Preisen kostet ein Auftrag im Durchschnitt mehr als der Zuschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162119