Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Supergau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1536
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.11.2020, 09:23    Titel: Supergau Antworten mit Zitat

Vom 17. November bis 8. Dezember wird wieder alles heruntergefahren. Vielleicht wird dann auch noch verlängert. Man könnte sagen einen "Shutdown". Haben wir schon einmal gehabt am 16. März für 2 Monate.
Ja, die Kollegen werden wieder mit 40 bis 50 Euro Umsatz pro Schicht nach Hause gehen. In der Nacht noch weniger.
Ich habe zwar nicht Mathematik studiert aber mit 1. Dezember kommt ja der kollektivvertragliche Mindestlohn im Taxigewerbe von 1500 Euro brutto und davon muss der Koberer noch die Lohnnebenkosten auch wegzahlen.
Kann mir bitte irgendjemand in der Runde vorrechnen wie sich das betriebswirtschaftlich ausgehen soll?
Da muss der Unternehmer noch was drauflegen damit er den Lenker durchfüttern kann.
Der Dezember sollte eigentlich der umsatzstärkste Monat sein. Ich erinnere mich gerne an die Schillingzeit zurück wo ich im Dezember mit Trinkgeld die 100.000 Schilling Umsatzgrenze angeknappert hatte. Bin aber natürlich jeden Tag gefahren. Na das waren noch Zeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3412
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.11.2020, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist sich auch vorher nicht ausgegangen, wenn man korrekt verrechnet hat!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 120385