Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

1.12.2020

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.12.2020, 02:14    Titel: 1.12.2020 Antworten mit Zitat

Heute ist so ein magisches Datum. Nein, ich meine nicht den Weltaidstag.
Heute wird in Wien über das neue Gelegenheitsgesetz debattiert.
Heute wird in Wien demonstriert.
Heute ist der neue Mindestkollektivvertrag für das Taxigewerbe in Kraft getreten der bei den derzeitigen Umsätzen die Taxiunternehmer in den Ruin treibt.
Dezember, das war doch immer der umsatzstärkste Monat im Taxigewerbe.
Ja, ist er vielleicht immer noch. Wenn Du 100 Euro Umsatz machst bist eh super. Und die Nachtler? Wie viel Umsatz machen die?
Also ich erinnere mich an einen Dezember wo ich mit Trinkgeld 100.000 Schilling Umsatz gemacht habe. Täglich gefahren natürlich.
Nicht falsch verstehen. Der neue Kollektivvertrag mit 1500 brutto, sind ein wenig mehr als 1200 netto. Für den Lenker immer noch sehr wenig im Vergleich mit anderen Berufsgruppen. ZB. Ein diplomierter Krankenpfleger hat nach der Lehre schon über 2500 Euro brutto und das bei weit weniger Stunden.
Vom Taxi kann man derzeit auch mit den vielen Stunden die man in der Kiste sitzt nicht leben. Weder der Unternehmer noch der Lenker der ja auch seine Miete und Heizung zahlen muss und sich und seine Familie zu versorgen.
Warum dann immer noch so viele Taxis herumfahren?
Die Pensionisten und Arbeitslosen die mit dem Geld nicht durchkommen und sich etwas dazu verdienen wollen usw. Die Studenten denen die Studienbeihilfe nicht reicht. Uber heuert Leute aus den Schwellenländern an und quartiert sie in Massenunterkünfte in Wien ein um billige Arbeitskräfte, die vielleicht mit 2 Euro pro Stunde auch zufrieden sind. Die können, wenn sie kommen kein Wort deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130