Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Krisensitzung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.11.2020, 19:35    Titel: Krisensitzung Antworten mit Zitat

https://tvthek.orf.at/profile/Salzburg-heute/70019/Salzburg-heute/14072541
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2020, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Den Taxibetrieben geht die Luft aus schreiben heute die OÖ Nachrichten.
Nur 10-15% des Normalgeschäftes. Kein Nachtgeschäft, keine Firmenfeiern, Hochzeiten, Begräbnisfeiern, Weihnachtsfeiern, Bälle usw.
Keine Gastronomie und Hotellerie, keine Geschäftsreisenden...
Aber haben wir uns nicht immer beklagt das es zu viele Taxis gibt.
Jetzt gibt es eine Marktbereinigung.
Und die Kammer hat sich ja auch noch ein Eigentor geschossen mit der Forderung jene Taxiunternehmen vom Markt zu verdrängen die Steuerrückstände und Krankenkassenrückstände haben.
Das zweite Eigentor ist der kollektivvertragliche Mindestlohn ab nächsten Dienstag und das 3. Eigentor die Zusammenlegung von Taxi und Mietwagen.
Ja, so kann man auch das Gewerbe sanieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 24.11.2020, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

aber geh, das einzige eigentor ist, dass das gewerbe in den goldenen zeiten jahrzehntelang beschissen hat anstatt das gewerbe auf rechtlich einwandfreie beine zu stellen!

und das rächt sich jetzt eben!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2020, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das muss man unumwunden zugeben, das Gewerbe wurde zu einem undurchschaubaren Sumpf
mit vielen Gummiparagraphen, Kann-Bestimmungen. Speziell im letzten Jahr konnte man das ganz
genau erkennen, dass Anzeigen, das Melden von Ungerechtigkeiten im Nirvana verschwunden sind
und sich niemand darum geschert hat, ob der jetzt ohne Dachleuchte fährt, ob er bei U od B fährt.
Es war alles Wurscht.

Der Blick auf die Karotte, die vor uns gehangen ist, war das Ziel der Dinge und jetzt hat sie uns
wer vor der Nase weggefressen - und jetzt hamma des Dilemma!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2020, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Doch bei allem Festhalten unserer Bestimmungen und Gesetzen, waren WIR die Geschassten,
denn nicht wir haben den Taxitarif verordnet, nicht wir haben uns darum gerissen - eichen zu
fahren.

Und dieser Irrglaube, konnte niemand - auch nicht von der Fachgruppe der Bevölkerung erklären,
dass nicht wir die Preise machen, sondern der Landeshauptmann und der fällt uns jetzt mit seinem
Punschkrapferl auch noch in den Rücken. Es wurde auch nie der Vorteil der Busspuren hervorgehoben
Zeitersparnis. Natürlich wäre es attraktiver gewesen, wenn man eine Fuhre nach Graz hat und die Fahrt
wäre nur als ONE-Way-Fahrt berechnet gewesen, nur wer zaubert den Leerkilometer weg? Das sind
alles Dinge, die nie ausgesprochen wurden.

Das da jemand daher kommt und unter dem Taxitarif fährt, ist ja wahrlich keine Kunst, die Kunst selber
ist es, nicht kriminell zu werden und diese starre Ansicht von Tarif weiter zu verfolgen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2020, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

ZIB 9:00 Newsroom
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-900/71256/ZIB-900/14072618
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162033