Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxifahren als Nebenjob

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 1
Wohnort: NÖ

Beitrag Verfasst am: 16.09.2008, 22:04    Titel: Taxifahren als Nebenjob Antworten mit Zitat

Hallo erstmal
Ich bin der Mike bin 29 Jahre alt und komme aus dem westl. NÖ
Ich habe vor noch neben meinem Hauptjob das Taxifahren zu beginnen
da das Taschengeld (no na) immer knapper wird und ich was nebenbei machen muss/will wenn ich mir noch ein bissl was leisten möcht.

Hab ein gutes Unternehmen gefunden das mich nehmen würde nur muss ich den Taxischein machen (eh klar)
Würde kosten 220 Euro aus eigener Tasche und ich dürte nur in dem Gebiet fahren über das ich auch geprüft wurde.

Gehalt 35% des Bruttoumsatzes

Nun meine Frage

Ist es rentabel das Taxifahren nebenbei zu beginnen wenn man die Steuer die mann ans Finanzamt zahlt,die Eigenkosten(220,-) und das Einkommen rechnet wenn mann nur max 2-3 Tage( max 15-20Std) in der Woche fahren kann?

Ich bitte um eure Sichtweisen/Erfahrungen da nicht haben will das mir mehr abgezogen wird als ich verdiene und ich mir deshalb nicht sicher bin es nebenbei zu machen

mfg Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.09.2008, 23:24    Titel: Re: Taxifahren als Nebenjob Antworten mit Zitat

mike hat Folgendes geschrieben:

Würde kosten 220 Euro aus eigener Tasche und ich dürte nur in dem Gebiet fahren über das ich auch geprüft wurde.


Ortskundeprüfung gilt immer nur für ein geograf. Gebiet, zb Wien, oder Schwechat, oder BH Baden

mike hat Folgendes geschrieben:

Gehalt 35% des Bruttoumsatzes


in Wien sind meistens 45% standard, manche zahlen sogar 50%, und wer sich davon noch was wegnehmen läßt ist selber schuld, es gibt genug Fa. die 45% netto zahlen - ohne Nebenkosten

mike hat Folgendes geschrieben:

Nun meine Frage

Ist es rentabel das Taxifahren nebenbei zu beginnen wenn man die Steuer die mann ans Finanzamt zahlt,die Eigenkosten(220,-) und das Einkommen rechnet wenn mann nur max 2-3 Tage( max 15-20Std) in der Woche fahren kann?

mfg Mike


ist nebenbei schon noch rentabel, die Eigenkosten hast in ein paar Tagen wieder verdient, wieviel du verdienst kommt ganz darauf an vieviel Zeit du investierst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 17.09.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich webmaster anschließen und sagen, daß 40% Minimum sind!

Ich habe z.B. eine Staffelung der Prozente nach Höhe des Umsatzes:
bis 95.-€ 40%, bis 180.-€ 45% und ab 180.-€ 50%(eher selten)! Rolling Eyes

Der entsprechende Prozentsatz ist dann jeweils natürlich für die Gesamtsumme zu rechnen.
(z.B. 150,-€ Umsatz = 67.50,-€ für mich). Laughing

Laß Dir auch keine wie immer gearteten Abzüge einreden wie z.B. Anteil am Selbstbehalt der Haftpflicht oder Kasko! Manche Fahrer zahlen ihrer Firma pro Woche 10.-€ "Körberlgeld, das sie dann mit Glück Ende des Jahres wieder rückerstattet bekommen wenn sie keinen Unfall haben oder der Unternehmer nicht pleite ist! Wink

Die Selbstkosten der Ausbildung solltest Du auch als Anfänger innerhalb einer Woche herinnen haben! Laughing

Ein Taschengeld ist es auf alle Fälle, schau´s Dir einfach an ob es Dir gefällt. So habe ich auch mal gedacht und es sind bereits 20 hauptberufliche Jahre daraus geworden.

"Einmal Taxi - Immer Taxi", es ist was wahres dran! Laughing

Auch wenn ich in diesen Jahren 3.000x gekündigt habe und
hunderte Male den Wagen am Stephansplatz öffentlich verbrennen wollte! mr_green mr_green mr_green mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130