Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Disagio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1706
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.01.2021, 21:04    Titel: Disagio Antworten mit Zitat

Disagio
Ist auch so ein ewiges Streitthema
Manche TX-Firmen schlucken die Disagios, andere geben sie an die Fahrer weiter bei der Abrechnung und wieder andere Firmen machen halbe, halbe.
das heißt 2% der Fahrer 2% der Unternehmer.
Also seit 1.1.2021 müssen ja alle Taxis mit einem Kartenlesegerät ausgestattet sein.
Da kann man natürlich gut nach voll ziehen wenn manche Kollegen die Kunden vorher zum Bankomaten fahren um Bargeld zu beheben als dass der Kunde mit der Karte im Taxi bezahlt. Gerät funktioniert nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2649
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 04.01.2021, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mußte ich noch bei keiner Firma bezahlen.
Wär ja noch schöner wenn ich dafür aufkommen muß.
Das ist Chefsache - so seh ich das.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3484
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.01.2021, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich zahle bei Kreditkarten 1,5% und bei Bankomaten 0,85%. Wer immer noch 4% bezahlt, hat schlecht verhandelt, oder es „Andere“ machen lassen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2649
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 04.01.2021, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem bekommt man es je nach Knebelvertrag zwischen 1 Tag auf´s Konto oder bis 1 Monat später und selbst dann noch mit Gegenverrechnung icon_x0107.gif

Bin auch der Ansicht daß sich hier was ändern sollte, aber die UN haben´s ja eigentlich in der Hand.
Mangels Zusammenhalt gibt´s an Stelle dessen Knebelverträge. icon_x0122.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1706
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2021, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Also ich zahle bei Kreditkarten 1,5% und bei Bankomaten 0,85%. Wer immer noch 4% bezahlt, hat schlecht verhandelt, oder es „Andere“ machen lassen!

Dann werden wahrscheinlich jene Unternehmen die sagen wir teilen uns die Kosten eh unter 2% zahlen, somit trägt der Lenker die ganze Last.
Solidarhalber gibt man an, man beteilige sich mit 2%.

Also bei den Pauschalefahrern ist es üblich, dass der Lenker die auflaufenden Spesen bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3484
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2021, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was geht mich als Fahrer das Disagio des Unternehmers an? Da müssten sich ja alle Fahrer an sämtlichen KFZ, Versicherungs- Steuer und Sozialversicherungskosten beteiligen? So einen Blödsinn gibt es auch nur in unserem Gewerbe!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1706
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2021, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja manche findige Lenker die knapp bei Kasse sind können sich damit einen billigen Kredit verschaffen wenn sie ihre eigene Kreditkarte z.B. Visa nehmen und diese fleißig verwenden. Da dauert es einige Wochen bis das vom Konto abgebucht wird.
Also der Lenker hat einen Finanzierungsbedarf und will die teuren Überziehungszinsen bei der Bank meiden oder hat sein Konto schon bis zum Anschlag überzogen und verwendet fleißig seine Kreditkarte oder bittet jemand anderen an diese zu verwenden gegen Barauszahlung.
Ich kenne Lenker die auf Pauschale fahren, die bringen immer einen Stapel Händlerbelege zur Abrechnung, sodass der Chef denen noch Bargeld auszahlen muss weil die Belege, Zetteln die Summe der Pauschale übersteigen.
Kreditkarten müssen in gewissen Abständen verwendet werden weil ansonst der Versicherungsschutz verfällt. Z.B. Reiseschutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1706
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2021, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Spruch nur Bares ist Wahres hat schon was auf sich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3484
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2021, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sch... auf das Reisen, des kannste sowieso in der nächsten Zeit vergessen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 797
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2021, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

tom du bist doch sicher 4x solang wie ich im Gewerbe, da wundert mich, das dich noch was wundert was in dem Gewerbe abgeht.

Driver da gibt es halt ein paar Varianten wie sich der Verdienst berechnet.

Hohe Prozente hohe Nebengeräsuche. weniger Prozente niedrigere oder keine Nebengeräusche. detto bei der Pauschale usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 123268