Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Was wurde aus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1916
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2021, 00:49    Titel: Was wurde aus? Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=SeE1P5x3T0k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 310
Wohnort: Bez. Tulln

Beitrag Verfasst am: 23.04.2021, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

2015: https://kurier.at/wirtschaft/sanierungsverfahren-bei-oekotaxi-wackeln-61-jobs/154.833.786

2015: https://www.tt.com/artikel/10873387/aus-fuer-oekotaxi-fuhrpark-wird-vermietet

2016: https://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=2760

2021 --- Webseite "In Bearbeitung": http://www.oekotaxi.at/

Ökotaxi MM Fuhrparkmanagement GmbH (357374a):

> Mitteilung des Insolvenzgerichts (Aufhebung) vom 09.05.2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 256
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 23.04.2021, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Madeira, das Video ist reine Augenauswischerei, denn ich bin 2Jahre bei Milan gefahren und was ich da erlebt habe, kann ich nicht beschreiben.
Vielleicht ist er das mit den 200 steuerschonenden Taxis gewesen, wer weiß?
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1916
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2021, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber der Milan Milic hatte ausschließlich nur Prius auf Pauschale. Keine Benzinschlucker also.

So weit ich weiß waren die Pauschalen moderat. Keine verborgenen Kosten.
Tanken in der Sturzgasse, ehemaliger Ebner Otto.
Werkstätte im Haus, der Ebner Otto hatte sich um die Funkgeräte gekümmert
Schicht- oder Alleinfahrer und eine Weihnachtsfeier mit Festessen hatte er ja auch organisiert.
Milan fährt doch noch mit seinem Tesla herum-Wunschkennzeichen
Der ist doch noch nicht gestorben, oder?
Ach so ja dann hatte er die Werkstätte nach Hagenbrunn, jetziger Lucky verlegt, eine Weltreise für den Taxler. Wegen jeden Schmarrn nach Hagenbrunn zu fahren.
Das Büro war aber nach wie vor in der Sturzgasse.
Vom Betrag her würde es mit den 3,9 Millionen Euro die da in der Tiroler Tageszeitung hinkommen. Im anderen Artikel ist von 4 Mill die Rede.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1916
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.04.2021, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, da haben dann alle ehemaligen Lenker einen Brief erhalten

ÖKO Taxi MM Fuhrparkmanagement GmbH
Taxi/Mietwagen/Rent a Car/ Mechatronik/Taxameterdienst
Liedemannstraße Europaring
- 2345 Brunn am Gebirge, Büro Sturzgasse 13, 1150 Wien
T -786 70 70-27
Rückforderung der Masse Wien, 3.1.2017

Sehr geehrte Frau/Herr X
nach Rücksprache mit dem Masseverwalter der Fa. Öko Taxi MW Fuhrparkmanagement GmbH, Herrn Dr. Schatz, bitte ich Sie in den nächsten Tagen um Terminvereinbarung. 0664/630 30 33
Das Thema der Besprechung wird die Rückforderung der Masse für Ihren Arbeitszeitraum bei der Fa. Öko Taxi MW Fuhrparkmanagement sein.
Dieses Gespräch dient lediglich dazu die gerichtlichen Schritte zu unterbinden. Sollte diese Vereinbarung zustande kommen, wird der Masseverwalter keine Ansprüche an Sie stellen.
In Erwartung einer Terminvereinbarung verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Milan Millic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1916
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.04.2021, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Vertrag ist Vertrag würde ich einmal sagen.
Wenn für die Schicht die Pauschale X, 400 Euro pro Woche und das doppelt besetzt 800, also 12 Stunden täglich, so sagten mir die Kollegen, vereinbart wurde, so kann der Milan oder sein Masseverwalter dann nicht später daherkommen und sagen sie wollen noch was drauf haben für die Vergangenheit.
Vielleicht hat es Kollegen gegeben die manchmal nicht einmal die Pauschale reingefahren sind. Andere wieder haben über 200 am Tag Umsatz gemacht.
Ist wurscht, was wurde vertraglich vereinbart?
Es wurde per Key abgerechnet, somit waren die Umsätze elektronisch aufgezeichnet.
Dann liest man in der Tiroler Tageszeitung die Lenker hätten zu wenig Deckungsbeiträge erwirtschaftet. Na das liegt ja in der Hand der Firma die Pauschalen zu erhöhen oder eine Prozentstaffelung einzuführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1916
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.04.2021, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn hier ein Lenker etwas in die Masse bezahlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 486
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 26.04.2021, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

ein vertrag über illegale pauschale bei vermutlich gleichzeitiger anmeldung als dienestnehmer, wäre schon etwas frech Very Happy
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 128274