Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Ö. Uber expandiert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2021, 07:43    Titel: Ö. Uber expandiert Antworten mit Zitat

Nach Wien und Linz ist die Carsharing-Plattform Uber ab sofort auch in Graz verfügbar. In der App können dortige Kunden jetzt auf die beiden Services UberX und Uber Taxi zugreifen. Auf Uber X können sie Fahrten zum Pauschalpreis bestellen. Dabei sehen sie schon im Voraus, wie viel sie bezahlen müssen. Die Taxi-Variante dagegen bietet klassische Taxifahrten zu mehr oder weniger gewohnten Preisen.

„Preistransparenz extrem wichtig“
Vorbestellte Fahrten zum Pauschalpreis sind in Österreich nach einer mehrmonatigen gesetzlichen Pause erst wieder seit März durch die Novelle des Gelegenheitsverkehrsgesetzes möglich. „Wir wissen aus Umfragen und dem direkten Feedback unserer User, dass ihnen die Preistransparenz extrem wichtig ist. In den letzten Monaten, in denen ausschließlich Fahrten mit Taxameter angeboten werden konnten, haben wir eine deutliche Zurückhaltung gespürt – auch wegen der höheren Kosten. Es hat sich klar gezeigt, ein höherer Preis führt nicht automatisch zu mehr Einnahmen für unsere Partner, da die Nachfrage in diesem Fall sinkt“, erklärt Martin Essl, Österreich-Chef von Uber.

Wie in anderen Städten können auch die Bewohner von Graz mit der App ihren Start- und Zielort eingeben. Die Anwendung zeigt daraufhin Informationen zum Preis, den Fahrern sowie deren Autos an. Nach der Fahrt können Passagiere und Fahrer einander jeweils eine Bewertung geben. Neben Kreditkarten sind auch Barzahlungen bei dem Service verfügbar. Auch im Umland von Graz sollen Fahrten möglich sein. Uber arbeitet nach eigenen Angaben dafür mit lizenzierten Taxiunternehmen zusammen. Für mehr Nachhaltigkeit setze der Carsharing-Konzern auch zunehmend auf Elektro- und Hybridautos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2021, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen, dass der Neukauf eines KFZ nicht höher, als € 1.000,- ist, weil dann die Preistranparenz zu 100% schlagend ist!

Wobei man aber sagen muss, dass die Preistransparenz bei der Prozentuellen Vermittlung NICHT gegeben ist - so würde ich vorschlagen, dass eine vermittelte Fahrt nicht höher als € 2,- inkl. Mwst. ausmachen darf - erst DANN hat Herr Essl seine Preistransparenz!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162026