Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Opel Zafira Life aufrüsten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.05.2021, 18:03    Titel: Opel Zafira Life aufrüsten? Antworten mit Zitat

Servus
Wir haben uns Privat einen günstigen Opel Zafira Life bevor der Basti die Nova erhöht gegönnt nur ist die ausstattung für meinen geschmack ein wenig sehr spartanisch. Ja Ich bin die Aussattung eines ÖBB Railjet gewöhnt wo man mich mit bequemen Ledersitzen erwartet. Rolling Eyes
Die ausstattung ist:
Zitat:
8-Sitzplätze
TAVR
Stoff Harlekin, Schwarz
Reihe 1:- Fahrersitz, 6-fach manuell einstellbar (Länge, Höhe und Lehne), inkl. Armlehne und Lendenwirbelstütze-
Beifahrersitz, 4-fach manuell einstellbar (Länge und Lehne), inkl. Armlehne und Sitzlehne umklappbar- Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Reihe 2:- 3er-Sitzbank 2/3:1/3 auf Schienen, umklappbar und herausnehmbar, Rückenlehne in der Neigung einstellbar

(mit ein paar anderen sachen die nur für das Fahren notwendig sind aber keine auswirkung auf den kommpfort haben.)

Es gibt ja sowas wie (Ich es einmal nenne) die "Deluxe Ausstattung" mit Einzelsitze:
https://autofans.be/sites/default/files/styles/artikel_body/public/media/2019/Opel/anderefotos/opel-zafira-life-2019_7.jpg?itok=RLpwd7Gp

Weiss jemand ob man diese auch einzeln irgend wo zu einen bezahlbaren Preis erwerben kann? Wenn würde Ich nur 2x nehmen für die 2te Reihe.

Ich habe gesehen das es scheinbar von einigen Firmen Rohre für die Seiten gibt das man einfacher einsteigen kann. Gibt es da was das man legal anbauen kann? Gerade meine Eltern kommen leider schwer in das hohe Auto rein.
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.05.2021, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, es stellen sich automatisch einige Fragen?:
Wozu brauchst Du den Wagen?
Wenn Du den Komfort der ÖBB haben möchtest, war die Entscheidung das günstigere Modell zu wählen - falsch!
Noch dazu, wenn Du eh weißt, dass die Eltern nicht so beweglich sind, warum dann dieses Modell?!

Oder Du siehst die Karre als das was es ist, ein Vehikel zum Transport, von A nach B?! Ohne Schnick-Schnack!

Gerade jetzt, wo die Autohändler die neuen Autos verscherbeln zu % die es vor der Pandemie nicht gegeben hat, wäre das „Traumauto a la ÖBB Railjet in greifbarer Nähe gewesen?!

Im Nachhinein jetzt zu ergänzen- aufmotzen kommt Dir teurer!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.05.2021, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wozu brauchst Du den Wagen?
Um von A nach B gefahren zu werden.
Zitat:
war die Entscheidung das günstigere Modell zu wählen - falsch!
Ich hatte es nicht zu entscheiden und das war das einzig halbwegs passende Model was lagernd war.
Zitat:
warum dann dieses Modell?!
Weil in den viel rein passt.
Zitat:
Gerade jetzt, wo die Autohändler die neuen Autos verscherbeln zu % die es vor der Pandemie nicht gegeben hat
Das kann Ich für die Kleinb usse nicht sagen. Wir haben uns für div. Kleinbusse interessiert und die waren schneller Verkauft als das Wir uns diese anschauen konnten. Bei Kleinwagen bzw Luxus Modelle mag das stimmen.
Zitat:
Im Nachhinein jetzt zu ergänzen- aufmotzen kommt Dir teurer!
Mich hat ja auch niemand nach der Meinung gefragt. Ich "muss" mit der entscheidung leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.05.2021, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

du musst nach Totalschäden mit dieser Ausstattung suchen, die sind meistens für kleines Geld zu haben, nur die Sitze einzeln werden nicht günstig zu bekommen sein,

allerdings musst du das KFZ holen , den Platz und das technische Geschick haben, die benötigten Teile aus- und umzubauen, und den verbleibenden Rest des KFZs dann zu entsorgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.05.2021, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich nicht sehr günstig an.
Weisst du was das Entsorgen kosten würde?
Gut paar sachen für unser Auto könnte man ausschlachten für Ersatzteile aber Ich denke da werde Ich ned der einzige sein der auf so eine idee kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162115