Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Wo sind all die Taxis hin, wo sind sie geblieben ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 24.06.2021, 19:05    Titel: Wo sind all die Taxis hin, wo sind sie geblieben ??? Antworten mit Zitat

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/wien-chronik/2109855-Wo-sind-die-Taxis-hin.html

Passend zu der Geschichte: Letzten Samstag ca. 10.00h komme ich zum Stpl. Kupelwieser wo ein junger Mann schon leicht angspeist wartet.
Er wartet seit fast 20 Minuten ! und das ist für die Kupelwieser schon mehr als ungewöhnlich.
In der Nacht, so erzählte er weiter, sei er fast eine Stunde am Bahnhof Liesing gestanden ohne Chance auf ein Taxi.
Diverse Kollegen die Nachts fahren erzählen beinahe unglaubwürdig klingende Geschichen von Geschäftsgängen die an Silvester² erinnern...

Persönlich denke ich das der nun zwingend vorgeschriebene Taxischein einen gewaltigen Ausschlag gibt, lt. gut unterrichteter Quelle ( wie auch im letzten Satz beschrieben ) purzeln die ja reihenweise durch und selbst bei jenen die durchkommen, stellt der oft fehlende Leumund ein Problem dar.
Die paar die da jedes mal hinzukommen, können den entstandenen Wegfall nicht mal ansatzweise kompensieren - und das ist auch gut so!
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.06.2021, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze da werden sich einige um alternative Jobs umgesehen haben und dort bleiben die jetzt, weil Taxifahren doch nicht so prickelnd war.

Da die Kunden auch nicht wirklich bereit sind angemessene Preise zu bezahlen sondern rein der Mentalität geiz ist geil folgen machen da einige nicht mehr mit weil sie obendrein ruhigere Jobs gefunden haben.

Die Wertschätzung für einen Taxler ist leider auch nicht sehr hoch woran viele auch selbst Schuld daran tragen.

Die UN finden somit dzt auch keine Lenker woher nehmen wenn sie keine Berechtigung haben.

Bleibt zu hoffen daß man die Ausweise nicht quasi herschwenkt.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.06.2021, 21:40    Titel: Re: Wo sind all die Taxis hin, wo sind sie geblieben ??? Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/wien-chronik/2109855-Wo-sind-die-Taxis-hin.html

Diverse Kollegen die Nachts fahren erzählen beinahe unglaubwürdig klingende Geschichen von Geschäftsgängen die an Silvester² erinnern...


Also das ist wieder mal Blödsinn

Es ist durchaus richtig das fast keine Taxis in der Nacht unterwegs sind , fast alle Standplätze sind leer

Es kann durchaus sein das man mal einen Lauf hat, und das Geschäft recht gut geht , das ist aber nicht die Regel, und ab spätestens 1:00 ist es aus.

Aber auch die Auftragslage ist katastrophal , somit nützt es dir recht wenig , wenn du als zweiter am Standplatz zB in der Berggasse (mehr als 2-4 Taxis stehen dort nicht am Abend) zufährst , und du trotzdem eine halbe Std stehst

Es kann durchaus möglich sein, wenn du zusätzlich zu deinem Funk Uber und Bolt benutzt, das es recht gut geht , leider nicht legal auf Grund unserer Knebelverträge,

Ich schreibe hier meine Erfahrungen als als reiner blauweiß Fahrer

Man sieht auch kaum Mietwägen auf der Straße, ich wunder mich selber wo die ganzen Taxis in der Nacht hin verschwunden sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.06.2021, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das wird sich mit 1. Juli ändern wenn die Nachtlokale wieder öffnen.
Dann erwache auch die Nachtfahrer wieder. 'Dafür Urlaubszeit und Kollegen fahren in ihre Heimatländer.
Man kann das noch nicht so richtig abschätzen wie es ab 1. Juli sein wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 25.06.2021, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Urlaub ??? Shocked
woher kommt das viele Geld Question
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.06.2021, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Websi!
Also ich kann Dir nur von U und B berichten, die ich beide parallel aufgedreht habe. Man steht nicht länger als 5 Minuten am Standplatz und ja es wirklich so, wie Sylvester.

Bin gestern ca. 2 Std. ununterbrochen mit U gefahren, denn kaum warst du auf der Adresse, wurde schon ein neuer Auftrag eingespielt. Irgendwann muss man das Ding dann abdrehen, wenn man eine Pause machen möchte! Bolt hat zb eine Aufnahmesperre!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162033