Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

verrückte Nacht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.07.2021, 03:29    Titel: verrückte Nacht Antworten mit Zitat

Heute früh nach der Fußbal-lEM klingelte pausenlos der Funk.
Auftrag eingespielt: Himbergerstraße zu übernehmen in Nußdorf nach Klosterneuburg Pauschalfahrt. Ja steht da Trottel auf meiner Stirn?
Ca 50 mal habe ich derartige Aufträge weggedrückt. 10. Bezirk für 16 Bezirk zu übernehmen. Bis ich da hinkomme ist sicher kein Fahrgast mehr da. Die Baslerstraße habe ich glaube ich 4 mal nicht angenommen und immer wieder ist sie gekommen.
Pauschalfahrten nehme ich prinzipiell nicht an. Ich bin ja nicht der verlängerte Arm von Uber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.07.2021, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schön langsam kehrt die Macht der Taxifahrer/ Unternehmer zurück! Letztendlich geht es um die Kohle - bei aller Liebe zu diesem Beruf!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 12.07.2021, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@madeira, dann fahr auf Fahrziel Telefon.
entscheide kurz vor erreichen des Fahrziels ob du auf das tatsächliche einzuwählen willst Wink
außer dort gibt´s Handerln, dann brauchst den Funk nicht.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.07.2021, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja löblich wenn das Funkgerät pausenlos rasselt, aber bitte wer nimmt eine Anfahrt von der Himbergerstraße um nach Nußdorf zu fahren um Fahrgäste nach Klosterneuburg zu bringen für eine Pauschalfahrt hin.
Das würde ich nicht einmal beim toten Geschäft oder während des Lockdowns machen.
Und übrigens, einige haben sich beklagt weil kein Uber Zeit hatte sie abzuholen.
Und dann soll ich Uber spielen?
Nein, keine Pauschalfahrten zu Dumpingpreisen.
Ich warte schon 2 Stunden und das Taxi kommt nicht wurde mir gesagt.
Ätsch ....
Man muss sich die Fahrgäste erziehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.07.2021, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dieses Wochenende ist extrem super gelaufen. 3 Tage Hochbetrieb in der Nacht. toller Umsatz. Das erinnert an Zeiten wie vor 20 Jahren und nicht einmal da ist es so gut gelaufen.
Was sind die Gründe dafür?
40100 hat nur mehr den halben Fuhrpark.
Viele sind zu Bolt und Uber gegangen um glücklich zu werden. Genau das Gegenteil ist eingetroffen. Die was zu Uber abgewandert sind haben enorme finanzielle Einbußen. Liebe Unternehmer und Fahrer. Ihr seid zum Spielball von Uber geworden.Die Mietwägen sind großteils verschwunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.07.2021, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube durch die Corona Krise haben viele Autos abgemeldet, deswegen weniger auf der Straße. Andererseits gibt es anscheinend gerade einen Fahrermangel. Wird daran liegen das kaum einer die Prüfung schafft, nicht weil sie zu schwierig ist, sondern eher weil sie nicht fähig dazu sind. Und gleichzeitig verabschieden sich einige in die Pension, suchen sich einen anderen Job oder sterben. Somit gibts auch im Moment kaum Aussicht auf Besserung.

Die Zeiten wo Autos exklusiv für 40100 oder 31300 fahren sind vorbei. Früher wars halt so das wenn man keinen Auftrag von einem der beiden hat, dann ist man mit hoher Wahrscheinlichkeit frei. Dadurch das jetzt fast jeder andere Vermittler wie Uber, Bolt oder FreeNow auch an Board haben, sind sie ausgelasteter. Besser für den Fahrer, aber zum Leidwesen der Zentralen. Den die bringen Ihre Aufträge nicht mehr an den Mann.

Der Fahrgast ist verwöhnt von 40100 und Uber, dass das Auto innerhalb von 3 Minuten da ist. Jetzt muss er sich umgewöhnen das es oft länger dauert. Kann uns aber egal sein, solange sie bei jedem Anbieter länger warten müssen. Kann mir aber Vorstellen das Uber da eingreifen wird und eine Konkurrenzklausel einbringen wird. Gibt genug Idioten die sich eh schon von Uber abhängig gemacht haben und die würden das auch sicher unterschreiben.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.07.2021, 20:44    Titel: Re: verrückte Nacht Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:

Ca 50 mal habe ich derartige Aufträge weggedrückt.


Das ist kein exklusives Nachtproblem, mein lieber Madeira, auch am Tage bekommst du Adressen, wo du dir denkst “ das kann jetzt aber nicht wahr sein? „.
Ich nenne ein krasses Beispiel, in der Ausfahrt vom Flughafen befindend bekomme ich 2x die Heinestrasse als auch 1x die Wagramerstrasse angeboten…


Das Problem für die Vermittler dürfte wohl schlicht daran liegen das heute so ziemlich jeder mit 2 -4 Vermittlern an Bord agiert, wenn man nun gerade einen Auftrag für FreeNow bspw. (was bei deren Preisgestaltung bei mir maximal 4 -bis 6x im Monat vorkommt) durchführt, ist man logischerweise für die Vermittlung von Aufträgen aller andern nicht verfügbar.
Weniger Lenker als früher sind ebenfalls auf der Straße und deswegen schaut die Situation so aus wie sie ausschaut – positiv für die z.Z. auf der Straße befindlichen Lenker/UN, weniger angenehm für die Vermittler.
Autos auf die Straße zu bringen wäre das allerkleinste Problem, es gibt einfach keine Lenkerkapazitäten um sie alle zu besetzen, deswegen raunzt der Essl so…..
Diese billigen Fixpreisfahrten dürften sich eher in Richtung Rohrkrepierer entwickeln, denn allem Anschein nach hat der größere Teil der Lenker bereits begonnen zu selektieren und sind immer weniger bereit Ramschpreisfahrten durchzuführen (Wer ist bitte so deppat und fährt vom FL Wien nach Linz um 156.-€ FP via UBER ?.)

Eigentlich sind es jetzt sehr gute Zeiten, die Vermittler müssen UNS Lenkern/UN ein nicht abzulehnendes Angebot machen – äußerst angenehm, wenn Sie mich fragen!
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.07.2021, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also heute um 4 Uhr Da war irgendeine Veranstaltung im Kur-Stadtüpark mit jungen Leuten. Viele Fahrgäste und keine Taxi. Ich stehe vor dem Hotel Mar.iott
Wir zahlen eh gut, Bringe uns für 30 Euro in die Weintraubengasse.
Also im Vergleich zu den 36 Euro am Flughafen wo dir die Zentrale noch was runter reißt....
Solche Fuhren bringen was.
Dann um 10 Uhr Vormittag. Ich bin beim G3 in Gerasdorf. Funkgerät zeigt Stammersdorf Umgebung an für eine Pauschalfahrt in die Göthegasse im 1. Bezirk. Wie lange brauche ich vom G3nin den 1 Bezirk?
Eine halbe Stunde so in etwa. Solche und noch weitere Aufträge bekomme ich in letzter ZEIT.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 28.07.2021, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.07.2021, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir warten gespannt drauf wie lange Du darüber (über Dein Luxusproblem des Überangebots) noch lästern wirst.

Hochmut kommt vor dem Fall - also geniesse es mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162118