Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Marktbereinigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.07.2021, 12:36    Titel: Marktbereinigung Antworten mit Zitat

Ich hatte ja schon zu Silvester versprochen, dass das Jahr 2021 ein gutes Jahr wird und das ist es auch.
Corona hatte auch etwas positives. Durch die Pandemie haben viele ihre Taxis und Mietwägen abgestoßen oder mussten sie abstoßen.
Lenker wurden gekündigt und haben sich eventuell in eine Umschulung begeben von der sie nicht weg können. Etwa im Pflegebereich.
Derzeit ist es so, dass man gar keinen Standplatz mehr anfahren braucht weil man schon während der Fahrt den nächsten Auftrag eingespielt bekommt.
Nun muss man sogar selektieren. Unattraktive Aufträge und zu weit entfernte Aufträge ablehnen.
So viele Aufträge habe ich in den letzten 20 Jahren nicht abgelehnt wie in den letzten Wochen.
Umsätze die eines Unternehmens würdig sind.
Die Frage wie lange noch? Es ist so wie im Wirtschaftszyklus. Nach einer Depression kommt eine Erholung und eine Überhitzung. Die Erholung haben wir übersprungen.
Bald wird die Anzahl der Fahrzeuge und der Lenker wieder steigen.
Für die Kunden ist es momentan schwierig zeitnah ein Taxi zu bekommen.
Z.B. am Samstag um 4 Uhr zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 18.07.2021, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

meine prognose:

uber wird solange druck machen bis der taxischein fällt und dann sind mit einem schlag alle mw fahrer wieder da, samt dem ganzen mw fahrende gesindel aus dem ausland.

weiters werden uber und co sanktionen für zu viele ablehnungen einführen, bis hni zur beendigung der zusammenarbeit.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.07.2021, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
meine prognose:

uber wird solange druck machen bis der taxischein fällt und dann sind mit einem schlag alle mw fahrer wieder da, samt dem ganzen mw fahrende gesindel aus dem ausland.

weiters werden uber und co sanktionen für zu viele ablehnungen einführen, bis hni zur beendigung der zusammenarbeit.

Der Taxischein wird zwar nicht fallen, jedoch könnte die Prüfung und der Zugang-Stichwort Gfraster Leumund erleichtert werden.
Die ehemaligen Mietwagenlenker in den Bundesländern haben ihren Taxischein ja auch quasi zu besseren Bedingungen bekommen.
Wer noch vor dem 1.1.2021 die "Prüfung" abgelegt hatte, musste bloß einen 2 stündigen Kurs besuchen. Nach dem Kurs im "Wirtshaus" gab es dann halt 2 Fragen die im Kurs besprochen wurden.
Die Durchfallsquote lag bei Null!!! Prozent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.07.2021, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole mich: Oh, sancta simplicitas!

Ja, ja, ja TomTom und seine Prognosen & Weisheiten… Ich finde es gut das es die gratis gibt – wert sind die sowieso nix!
Anfang Mai hast du folgende „Prognose“ abgegeben:
tomtom hat Folgendes geschrieben:

natürlich kann man auf die vereinzelten einsteigern oder handerl warten, die man mit taxameter kutschieren kann! wirst halt dann ziemlich einsam sein in deinem job mr_green.....der zug trotzdem abgefahren und lässt sich nicht mehr stoppen! ohne uber und co, wirst du kein geschäft mehr machen!

Meine Umsätze seit längerer Zeit teilen mir genau das Gegenteil mit – OHNE Uber zu verwende, wie ist das möglich....??

Vor 3 Tagen gab es folgenden Schmarr´n aus deiner Ecke zu lesen:
tomtom hat Folgendes geschrieben:
verstehe ja die aufregung nicht! uber bietet um den preis an, den die dienstleistung 08/15 personenbeförderung von a nach b wert ist!



Wie ordentliche Preisgestaltung auszusehen hat, davon hattest du allem Anschein nach noch nie Ahnung - was keine Unterstellung, sondern eine belegbare Tatsache ist.


Hier ein Auszug aus einem Posting von dir aus dem Jahre 2010:
tomtom hat Folgendes geschrieben:
wenn mir jemand in einer toten Nacht in der ich eh noch kan g'scheiten Umsatz habe reinhüpft und meint um 70 nach St. Pölten denk ich ned einmal drüber nach sondern fahr, bevor ich in den max. zwei Stunden für an 20er, 30er in der Stadt herumseidel.
Und als reales Bsp.: Stammkundschaft, fix. einmal die Woche am Donnerstag: 2 km. nach Stammersdorf ihn 19. zum Heurigen oder 9. zum Wirten um 15,-

Ein, zwei Std. später in die Cabrio um an 10er.

In der Früh heim von der Cabrio um an 25er. Fixe 50 die ich sonst ned machen würde und mein Geldbörserl gut tun. Und alle zwei, drei Wochen fahr tein Haberer von eahm mit denn wir in 22. bringen, das bringt dann statt 25, 35. Blöd wär ich wann ich's ned mach, weil zum Vollpreis würd er sowieso ned fahren. Und jetzt steinigt's mich vom mir aus, mir ist's wurscht. Ich bin alt genug das ich weiß was ich wie tu ohne das ich mich oder mein Chef schädige.

Nach allem was man von dir hier zu lesen bekommt ist davon auszugehen, dass du zwar älter, aber nicht weiser geworden bist zu diesem Thema- anders ausgedrückt: was TömTömchen damals nicht gelernt hat, lernt TomTom nimmermehr.

I rest my case…

PS: Ich finde es schade das es in diesem Forum keine „Ignore“ Funktion gibt wie beim Standard bspw….
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130