Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Starkregen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.07.2021, 16:03    Titel: Starkregen Antworten mit Zitat

Da hatte ich eine Diskussion mit einer Kellnerin gehabt die die Leute gebeten hatte vor dem Sturm und Starkregen ins Lokal zu kommen und nicht draußen im Schanigarten zu verweilen.
Doch die Leute wollten sich lieber unter den Schirmen verkriechen.
Sie weigerte sich draußen bei Starkregen die Gäste zu bedienen.
Klar, einmal rausgehen und du bist geduscht und waschel nass.
Laut Arbeitsvertrag muss sie das auch nicht, sagte sie.
Ich habe ja auch geschaut beim Taxi, dass ich möglichst keine auffälligen Fahrten wie Kombi verlangt, zu übernehmen um ja nicht aussteigen zu müssen.
Wie ist es bei uns, wenn ein Kunde z.B. mit vielen Gepäcksstücken da steht. Muss ich aussteigen aus dem Taxi und die Koffer einladen?
Muss ich den, wenn der wasch nass ist überhaupt mitnehmen?
Die Sitzbank ist ja dann über mehrere Stunden nass und die Nachfolgekunden glauben dann es hätte jemand ins Taxi gepinkelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.07.2021, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest als Busfahrer gehen, da brauchst die net bewegen, du erweckst in mir den Eindruck des Mautgeiers , nix tun, aber viel Kohle machen

Taxi ist nunmal eine Dienstleistung , wo man dem Kunden auch behilflich sein muss, selbstverständlich Koffer einladen , nasse Leute sind Ermessens Sache, aber fallen wahrscheinlich lt Betriebsordnung unter schmutzig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.07.2021, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir einfach selbst einmal die Frage, wenn DU der Fahrgast bist, was erwartest du als zahlender Gast, falls du einmal ein Taxi brauchst?

Etwa das dich der Lenker sprichwörtlich "im Regen stehen lässt", damit seine Sitzbank nicht nass wird?

Sollen unsere Kunden, von denen wir alle leben, nur mehr bei trockenem Schönwetter ein Taxi besteigen?
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.07.2021, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja den Fall wo mir eine Dame hinten eingestiegen ist und etwas länger gebraucht hatte mit dem Einsteigen weil sie den Regenschirm erst zusammenklappen musste. Die Folge war eine nasse Sitzbank.
Die Sitzbank hinten war mehrere Stunden nass.
2 Kunden sind mir wieder ausgestiegen.
Andere haben geglaubt es hatte jemand uriniert ( Lesergerecht von Moderation angepasst )
Fahrgäste erwarten sich auch eine trockene Sitzbank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2021, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wien23 hat Folgendes geschrieben:
Stell dir einfach selbst einmal die Frage, wenn DU der Fahrgast bist, was erwartest du als zahlender Gast, falls du einmal ein Taxi brauchst?

Etwa das dich der Lenker sprichwörtlich "im Regen stehen lässt", damit seine Sitzbank nicht nass wird?

Sollen unsere Kunden, von denen wir alle leben, nur mehr bei trockenem Schönwetter ein Taxi besteigen?

Ich meine hier Starkregen, das heißt auf der Straße steht Zentimeter hoch das Wasser und wenn Du vom Auto aussteigst ist es so als ob du einen Kübel Wasser übern Schädl bekommst. So war es auch heute Nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162128