Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Chaos pur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.08.2021, 13:51    Titel: Chaos pur Antworten mit Zitat

Was passiert im Taxigewerbe wenn mehrere Faktoren zusammen treffen so wie heute zeitig in der Früh.
a) es regnete schon die ganze Nacht hindurch und auch tagsüber
b) alle Schnellbahnen in Wien fallen w. eines Oberleitungsdefektes für mehrere Stunden aus
c) es ist August und die meisten Taxifahrer sind in Urlaub
d) auf Grund des Lockdown zuvor haben viele Untern. ihre Taxis abgemeldet
e) Taxler haben Angst sich mit Corona anzustecken und gehen stempeln
d) Die ehemaligen Mietwagenlenker brauchen einen Taxischein
e) viele Einzelunternehmer fahren noch nicht da sie Geld vom Staat bekommen
f) fast alle Taxler in Wien kurz vor 6 Uhr die Ablöse haben und daher nicht einsatzbereit sind.

...mehr als Hundert Aufträge musste ich wieder kübeln. Z.B. Lärchenfelder Gürtel in der Früh nach Purkersdorf...
Am Hauptbahnhof viele wartende Fahrgäste und streiten wer nun als erster fährt.
detto Schnellbahnstation Atzgersdorf.
Airport Aufträge konnten nicht durchgeführt werden, da kein Wagen verfügbar
Die Leute kämpften in der Nacht schon auf der Rotenturmstraße um ein Taxi und polierten sich die Gosche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.08.2021, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird sich der Hr.Essl aber freuen, wenn du ihm täglich so viel " Material "

lieferst ! icon_x0118.gif
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2021, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

mercl hat Folgendes geschrieben:
Da wird sich der Hr.Essl aber freuen, wenn du ihm täglich so viel " Material "

lieferst ! icon_x0118.gif


Bitte - dafür braucht er aber Madeira sicher nicht.

Das er sich zum x-ten Male wiederholt und jedesmal einen neuen Beitrag erstellt, da könnte man tätig werden und alles zusammenfassend in einen verschieben.
Just my 2 Cents....

Ich würde ihn schlicht "MADEIRA'S REPORT" nennen.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)


Zuletzt bearbeitet von taxibaron am 06.08.2021, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2021, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja heute früh gab es wieder einen U-Bahn Ausfall U3 über mehrere Stunden hindurch.
Bin gefahren Landstraßer Hauptstraße und Erdbergstraße.
Jede 20 Meter ein Halter die alle in die Arbeit mussten und weit und breit keine Taxis.
Detto in der Nacht.
Ganz krass ist es so um 5 Uhr früh vor der Ablöse. Bitte die Kellnerin hat nach der Nachtschicht auch ein Recht nach Hause gebracht zu werden.
Die will nicht mit dem Nachtbus fahren wenn sie müde ist. Die möchte vor die Haustüre gebracht werden.
Im harten Lockdown haben sich die Kollegen mit 2 stelligen Tagesumsätzen die Reifen platt gestanden auf den Standplätzen und jetzt wo es 4 Kilo locker gibt, sind keine TX unterwegs. Ich verstehe die Logik nicht.
Die Mehrwagenunternehmer müssten in der Urlaubszeit doch ein Pool haben die sie anrufen. Etwa Studenten und Pensionisten.
Die Studenten haben jetzt 3 Monate Ferien, die Pensionisten sowieso.
Es gibt auch Arbeitslose mit Taxischein.
Der Kurz hat gesagt die Wiener sind faul, der Ludwig entgetgnete die Wiener sind fleißig.
Momentan glaube ich eher an die Kurz Variante.
Ich weiß es ist August und es ist Urlaubszeit.
Es gibt jedoch die Verpflichtung die Taxis je nach Kundenfrequenz bereitzuhalten.
Heuer ist leider alles verdreht, denn normalerweise ist der August das schwächste Monat im Jahr vom Umsatz, da normalerweise halb Wien auf die Sommerfrische ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2021, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte was willst uns denn damit sagen? Ich werde trotzdem nicht um 4 aufstehen und die Schnapsdrosseln fahren, weilst alleine vom ausatmen derer schon fast besoffen wirst!

Jetzt haben wir high - Noon. Jahrelang haben sich die Kunden über ungepflegte Taxis beschwert - heute fahren sie händeringend alles, aus 4 Räder hat
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2021, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan sind die Kunden so dankbar das man sie fährt. Es macht sich auch an der Maut bemerkbar. An dieser Stelle sind wieder einmal keine Zahlen erwünscht daher gestrichen - selbst wenn es stimmt Exclamation
Die Kunden sind alle freundlich, nicht grantig.
Sie fragen mich halt was denn jetzt los sei.
Normalerweise stehen hier z.B. in Erdberg so viele Taxi und jetzt gar keines.
Oder das Lokal hat schon vor einer halben Stunde angerufen.
Lange Anfahrtszeiten. Heute wieder einen Auftrag eingespielt bekommen vom Laurenzerberg sollte ich nach Purkersdorf fahren und das in der rush hour.
Kollegen solche Aufträge sind sinnlos.
Ich habe mir beinahe den Finger wund gedrückt mit dem kübeln. Und solche habe ich über hundert die ich kübeln muss. Habe eh schon Fehlfahrten.
Ich nehme nur mehr ausgewählte Adressen wo man sicher sein kann, dass der Fahrgast noch da ist.
Bekomme auch Auswertsfahrten eingespielt z. B. nach Baden um 2 in der Früh.
Nehme ich auch nicht. Wer garantiert mir das es sich der Fahrgast nicht anders überlegt hat bis ich dort bin in seinem _Suff oder es eventuell ein Scherzanruf aus einer Telefonzelle ist.
Wenn er dringend ein Taxi braucht, dann gibt es in Baden auch welche.
Was soll der Scherz.
Ein Kunde fragt am Standplatz Rotenturm die Taxler wegen eines Fixpreises nach Seyring. Erstens gesetzeswidrig und zweitens was soll ich ihm antworten was es kostet. Was mache ich um 2 Uhr in Seyring draußen?
Ich muss wieder zurück in den 22igsten.
Was sollte ich ihm anbieten wenn 30 andere Kunden am Standplatz auf ein Taxi warten?
Insoferne haben wir ja auch einen dynamischen Tarif. Unrentable und unproduktive Fuhren werden hinten angereiht wie bei Uber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2021, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:

Ein Kunde fragt am Standplatz Rotenturm die Taxler wegen eines Fixpreises nach Seyring. Erstens gesetzeswidrig...

Vielleicht hat sich ja was geändert, aber unterlagen Preise außerhalb des Tarifgebiet´s nicht immer der freien Vereinbarung...?
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2021, 17:40    Titel: Re: Chaos pur Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
...polierten sich die Gosche

Hahahaha...es muss so das erste oder zweite Donauinselfest gewesen sein an dem ich fuhr.
Am Donauturm dutzende Leute, einer reißt die Tür auf, der nächste zieht ihn an den Füßen raus und in der nächsten Sekunde wutzeln sich die beiden im Dreck.
Also, solch anarchistische Zustände möchte ich nicht ausschließen.

Was mir bei deinen Schilderungen immer durch den Kopf geht, wenn dir die Vermittlungen, innerstädtisch, nicht zu Pass kommen - warum schaltest du nicht einfach ab ?
Und in der Peripherie ( was immer du auch darunter verstehst ) wieder an ?
Bspw. ein Handerl mitten in der Nacht am Oberlaaerplatz wird wohl nicht sehr wahrscheinlich sein und da ist eine Vermittlung schon eine feine Sache, oder ?
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.08.2021, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ein Anfänger hat es besonders schwer jetzt. Der kennt ja die Adressen nicht und übernimmt aus Unerfahrenheit Aufträge wie Laurenzerberg-Purkersdorf.
Heute Samstag Vormittag waren auch kaum Taxi unterwegs.
Beim Schottentor wartete vergeblich eine Dame mit vielen Tüten bepackt. Schließlich ging sie zur Straßenbahn nach vor.
Ich fürchte, die Leute suchen sich Alternativen wenn wir Taxler nicht fahren.
Heute am Airport habe ich auch schon wieder einen Bus mit einer Privatnummer gesehen der Fahrgäste abkassiert hat.
Alternativen sind z.B. Hotelbus, Discobus, Scooter,Fahrrad, U-Bahn, Tram, Bim, Schnellbahn,Zug, Fiaker, zu Fuß, Fahrgemeinschaft bilden usw....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.08.2021, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schade Kollegen, dass wir so jeden Tag Hunderte Aufträge kübeln und Hunderte Anhalter nicht mitnehmen.
Deshalb ist jetzt die Stunde der Privatfahrer gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.08.2021, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte Vorschlagen einen " Madeira-Blog " zu installieren, weil die Jammerei

wird schön langsam anstrengend icon_x0141.gif
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 08.08.2021, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer einen geben mercl der seine Ergüsse niederschreiben muß.

Andere damit quält indem er immer und immer wieder die selbe Leier abspielt in der Hoffnung daß mal einer in seine Bresche schlägt.

Alleine die maßlosen Übertreibungen sollten uns es logisch erscheinen lassen daß es zumindest zum Teil unrealistisch ist was er da schreibt.

Wobei ich da z.B. die hundert Aufträge die er jeden Tag "kübelt" wie er schreibt icon_x0146.gif

Schon klar daß es eine Menge sein wird wenn er rein prinzipiell am Funk teilnehmen will, aber daß er damit das System eigentlich bremst ist Ihm nicht bewußt.

Früher war es halt die alte RÜBE(zal) jetzt ist er dran mit icon_x0133.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162137