Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

schwarze Schafe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2021, 09:27    Titel: schwarze Schafe Antworten mit Zitat

Man kann ja gar nicht mehr von Einzelfällen sprechen, sondern von einem System einer schwarzen Schafsherde. Nicht ganz so arg wie in Prag. Jeder Tourist auf der Welt weiß, dass man in Prag beim Taxifahren gemolken wird. Tarifüberschreitungen. So wie heute Sonntag um 3:00 früh von der Brandstätte bei der Polizei sind 2 junge Frauen wieder von einem Taxi mit dem Kennzeichen 1220 TX ausgestiegen und bei mir eingestiegen. Sie fuhren in die Schönbrunnerstraße 62. Die Fuhre laut Taxameter war knappe 12 Euro. Wäre noch billiger gegangen, musste zum Fleischmarkt dem Taxi nachfahren.
Der Fahrer mit dem Kennzeichen W1220 TX sagte den Damen er müsse nach Mitternacht einen Pauschalpreis der von ihm festgesetzt wurde von € 20.- verrechnen. Das Einschalten des Taxameters verweigerte er und lies die 2 hübschen Damen wieder aussteigen.
Kollegen, wir sind nicht in Prag. Es hatte bereits die Tageszeitung Kurier und sonstige Medien über solche Ungepflogenheiten berichtet.
Es heißt ja dann nicht der Taxler, sondern die Taxler sind Bücher und Gauner, Betrüger....
Übrigens fallen solche wiederholten Machenschaften unter gewerbsmäßigen Betrug.
Gewerbsmäßiger Betrug sieht eine Freiheitsstrafe zwischen 1 und 5 Jahre vor.
Das ist eine Rufschädigung die wir nicht so schnell los werden.
Tarifüberschreitungen im Wiener Stadtgebiet sind eines der Üblesten und von der Behörde mit aller Entschlossenheit zu bekämpfendes Übel.
Es verhält sich anders wenn der Fahrgast zum Taxi kommt und machtr von sich aus einen Vorschlag über den Preis der Fuhre.
Ich wünsche dem Kollegen, dass er einmal an die falsche Person gerät der ihm ins Taxi einsteigen möchte. Etwa ein Staatsanwalt, Richter, Rechtsanwalt oder Polizist....
Kollegen ihr wisst ja üblicherweise nicht wer euch ins Taxi einsteigt und welch einen Beruf diese Person ausübt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.08.2021, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sollten es unter genauer Angabe von Datum und Uhrzeit anzeigen.
Macht er es ein zweites Mal ist er dran Cool
Was nicht aufscheint ist nicht existent.

Zu einem Gespräch wird er bestimmt eingeladen falls es evident wird.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2021, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem ich selbständig bin und das sind jetzt auch schon 32 Jahre, habe ich noch nie eine Kontrolle erlebt, die jedenfalls notwendig wäre! Taxameter, Registrierkassa ect. es gibt auf jedenfall viel zum kontrollieren!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 14.08.2021, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

naja, die kundschaft wollte ja pauschalpreise, sonst wärens nicht alle wie deppert mit uber gefahren. wie haben sich nicht alle im web ereifert dass der markt es regeln soll und nicht veraltete taxigesetze.

jetzt regelt es eben der markt und sie kriegen pauschalpreise. blöderweise ist der markt halt keine einbahnstrasse Laughing

wenig taxi und viel wartende kundschaft, da erhöht der markt logischerweise die preise! jeder blöd der das nicht ausnützt. zahlen die trutschen keine 20, der nächste zahlt es!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2021, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre in der freien Marktwirtschaft auch so richtig.
Nur wir haben innerhalb von Wien einen gesetzlichen Tarif +-20%.
Und da sind wir auch schon über 20%. Fast schon in der laesio enormis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162127