Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Exklusivrechte ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2021, 10:54    Titel: Exklusivrechte ? Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Löblich bis intelligent sehe ich das Aussetzen der Exklusivklausel bei BLAU

Der war gut….was bleibt denen denn anderes über, frag ich dich ??
Wollen sie alle kündigen die sich nicht mehr an diese Exklusivklausel halten ? Wenn die Zahl der beim Norman noch angeschlossenen Wagen halbwegs stimmt, dann müssen´s froh sein wenn noch jemand einen blauen Auftrag in Betracht zieht – was übrigens auch für die gelben zutrifft.
Diesen Exklusivscheiß können sie sich hüben und drüben zukünftig wohin schieben, der Schmäh zieht nur noch bei paar wenigen Traditionalisten .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 05.09.2021, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht überreißt ma es dort ja sogar daß es besser ist diese Klausel komplett zu entfernen und einen der Knebel im Vertrag aufzulösen.

Dann noch mit "richtiger Werbung" starten und vielleicht wird dann wieder alles gut Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2021, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es so:
Warum auch immer (wahrscheinlich um nicht das Gesicht zu verlieren), gibt sich der Norman den Anstrich der Großzügigkeit, und sagt „bis Ende des Jahres dürft ihr“…nur was wird dann sein?
Die Lenker erleben jetzt die längst überfällige Liberalisierung zwischen Offerten verschiedener Anbieter zu gustieren und sich Aufträge auszusuchen die ins Konzept passen.
Und dann, Ende des Jahres möchte er vielleicht mit Konsequenzen drohen wenn du nicht aufhörst dich anderwertig vermitteln zu lassen - geh bitte!!!!!!



Die Zeiten der Knebelung, in denen ein firmenfremdes Element dir vorschreibt was du mit deinem Eigentum zu tun und zu lassen hat sind vorbei. Weder FreeNow, noch Flinta, Uber, Bolt schert es von wem du dich noch vermitteln lässt. Dazu kommen noch die wesentlich einfacheren und vor allem kostengünstigeren Rahmenbedingungen um an der Vermittlung teilnehmen zu können – warum bietet wohl der Norman auf einmal das Funkequipment „gratis“ an? Weil sie haargenau wissen das in Zukunft niemand mehr (der noch bei klarem Verstand ist) einen Haufen Geld rüberschiebt um dabei zu sein, wenn schon der Besitz eines halbwegs entsprechenden Handys reicht..

Irgendwer hat hier geschrieben (sinngemäß) „Wer mir das beste Angebot macht, kriegt den Zuschlag“ und das stimmt 100%ig.
Selbst erlebte Beispiele: Zufällig kommt vom Norman und von Free Now gleichzeitig was rein.
Der blaue Auftrag ist gute 15 Min. weg, während von es FreeNow ohne Ampel knappe 5 Minuten dauern wird...na was werde ich wohl nehmen??
Oder: Zwei Flieger zeitgleich im 10.Bezirk, der vom Norman kostet 8,50 Abgabe der von Flinta 2,80…selbe Fragestellung.

Der Norman hätte auch noch anderes nachzubessern: für was hält er krampfhaft an seinem Topfahrer fest?
Mit diesem, zum Butterbrotfeitl mutierten, spitzen Messer kann er keinen vernünftigen Lenker mehr „zur Ordnung rufen“.
Nehme ich bei FreeNow bzw. bei den anderen einen Auftrag nicht an, hat das genau 0 Konsequenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2021, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das meinte ich unlängst in einem anderen Post. Wer auf eine Marktveränderung nicht reagiert,
wird irgendwann liegen bleiben . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 06.09.2021, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Topfahrer bei blau ist in der Tat kein Belohnungssystem sondern ein an die Kandarre nehmen der Fahrer und ein Ausschlussverfahren mit dem Sie sich nun selbst ins Knie geschossen haben weil´s den meisten egal sein wird.
Mit den derzeitigen Umständen/Zuständen konnte niemand rechnen. Den Weitblick hatte man offensichtlich nicht, anderseits wie willst Du das vorhersehen.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.09.2021, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

kosmoprolet hat Folgendes geschrieben:


Oder: Zwei Flieger zeitgleich im 10.Bezirk, der vom Norman kostet 8,50 Abgabe der von Flinta 2,80…selbe Fragestellung.



Ja, wie soll ich das beantworten? "Bitte nicht stören, Genie bei der Arbeit" wäre eine Möglichkeit. Das geht nämlich weit über meinen Horizont. Wenn bei einem Flieger um 40,- Euro eine Gebühr von 8,50 abgezogen wird, warum ist das dann schlechter, als wenn bei einem Flieger um 31,85 (ja das ist der Flintapreis, hab gerade nachgesehen - Abfahrt Absberggasse 1) ein Abzug von 2,80 stattfindet. Wieso sind 31,50 schlechter als 29,05?

Wenn wir schon bei offenen Fragen sind, welchen Topfahrer bei 31300 meinst du? Den der im ersten Lockdown abgeschafft wurde und nie wieder in Kraft getreten ist?

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.09.2021, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schon krotesk, bei mir kostet ein Flieger in den Ersten Bezirk € 45,- und wer mit mir zusammenarbeitet, dem bleiben auch € 45,- weil eine Provision kontraproduktiv wäre!

Es geht vielmehr um Motivation, Zuverlässigkeit ect. !
Billig fahren kann jeder, nur bei einem höheren Preis, muss auch der Service passen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.09.2021, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

feinwiese hat Folgendes geschrieben:


....bei einem Flieger um 31,85 (ja das ist der Flintapreis, hab gerade nachgesehen - Abfahrt Absberggasse 1) ein Abzug von 2,80 stattfindet. Wieso sind 31,50 schlechter als 29,05?
Ui - das passiert wenn man keine Ahnung hat...Flinta verlangt immer 38.- für eine Flughafenfahrt, egal von wo in Wien und 2,80 ist die Standardabgabe für JEDEN Auftrag den sie vermitteln.

feinwiese hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir schon bei offenen Fragen sind, welchen Topfahrer bei 31300 meinst du? Den der im ersten Lockdown abgeschafft wurde und nie wieder in Kraft getreten ist?


Ah geh wirklich woar ??
Am 17.06.2021 gab es eine GM in der wortwörtlich folgendes zu lesen war
"Topfahrer-Merkmal und A- Position werden ab 01.07.2021 wieder aktiv geschalten( bei der Vermittlung berücksichtigt). Die Kollegen/innen haben bis dahin Zeit Aufträge anzunehmen und ab 01.07.2021 wieder als Topfahrer zu starten"
Bei Bedarf kann ich auch den entsprechenden Screenshot der GM einstellen.

Wie ist missverständlich ist das deiner Meinung nach, du "Genie bei der Arbeit"....???

Bei euch weiß doch allem Anschein nach die linke Hand nicht mehr was die rechte tut....aber tu dir keinen Zwang an beim Versuch andere als deppat hinzustellen - ist letztlich sowieso nur selbstentlarvend, beleidigende Texte werden hier nicht geduldet und daher entfernt Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162115