Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Kokstaxler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2021, 12:52    Titel: Kokstaxler Antworten mit Zitat

Eingeraucht und aufgeputscht von Kokain am Steuer eines Taxis: Eine Kombination, die für den 28-jährigen Lenker unangenehme Folgen hat – sein Führerschein ist seit Sonntagvormittag in Polizeigewahrsam. Dass in seinem Taxi auch noch ein weiblicher Fahrgast saß, machte die Situation nicht besser. Jetzt wird sich der Taxifahrer für die nächste Zeit eine andere Beschäftigung suchen müssen. Kein Einzelfall übrigens – die Anzahl der ertappten Drogenlenker steigt.

Aufgeflogen ist der 28-Jährige, weil er gegen 8.30 Uhr trotz gelb blinkender Ampel in der Amraser Straße in Innsbruck in eine Kreuzung einfuhr. Und das vor den Augen von zwei Beamten der Landesverkehrsabteilung, die mit einer Zivilstreife unterwegs waren. „Die Beamten haben den Taxifahrer angehalten und einem Drogentest unterzogen“, erzählt Enrico Leitgeb, stv. Leiter der Landesverkehrsabteilung. Das Ergebnis war eindeutig – das Messgerät zeigte einen laut Polizeibericht „hochpositiven Wert von Kokain und THC“ (Wirkstoff in Cannabis; Anm.) an. Damit war der Arbeitstag für den Taxifahrer beendet. Auch der Amtsarzt stellte fest, dass der 28-Jährige nicht mehr fahrtauglich war. Seine Passagierin hatte übrigens wenig Freude mit der Situation: „Sie protestierte zunächst gegen die Verkehrskontrolle“, sagt Leitgeb: „Das Angebot der Polizisten, ein anderes Taxi zu rufen, schlug sie aus und ging zu Fuß weiter.“

Der Taxilenker war einer von acht Autofahrern, die am Wochenende mit Drogen im Blut am Steuer erwischt wurden. „Die Anzahl derartiger Delikte nimmt zu“, bestätigt Leitgeb. „Heuer haben wir bis Ende November bereits bei 511 Lenkern eine Fahruntauglichkeit durch Drogen festgestellt, im gesamten Vorjahr waren es 418.“ Den Anstieg führt der Polizeioffizier vor allem auf die verbesserte Ausbildung der Beamten zurück: „Früher wurden nur Alkotests gemacht. War das Ergebnis negativ, konnte der Lenker weiterfahren.“ Inzwischen werden die Beamten eigens geschult, um Symptome eines verbotenen Konsums feststellen zu können. „Und das hat Auswirkungen auf die Statistik“, so Leitgeb weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032