Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Kautzner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2384
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.06.2022, 10:05    Titel: Kautzner Antworten mit Zitat

https://www.krone.at/2725767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2384
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.06.2022, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das Geschäft so gut läuft wie vorigen Sommer bin ich zufrieden.
Viele Kollegen werden nach Hause fahren in ihre Heimatländer im Sommer.
Gut so. Nun im Sommer haben wir ja beinahe keine Maskenpflicht.
Im Taxi und in der Gastro nicht. Den Fetzen kann niemand mehr sehen.
Deshalb leistet man sich ein Taxi, da braucht man keine Maske.
Es gibt auch keine vorzeitige Sperrstundenregelung.
Übrigens kann man nun endlich wieder in die Feinkostabteilung gehen und sich eine gefülltes Weckerl kaufen.. Zuvor habe ich das vermieden da die Verkäuferinnen sich ständig in die Maske gegriffen haben anstatt diese am Rand anzufassen. Pfui Teufel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vario
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.06.2022, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da braucht man keine Maske.

Achso? Lies mal die aktuell gültige Verordnung ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 953
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.06.2022, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Vario

was meinst damit genau ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2384
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.06.2022, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.facebook.com/ProTaxiWien/
https://www.facebook.com/ProTaxiWien/videos/408867487539302
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vario
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.06.2022, 20:27    Titel: Irrtum meinerseits Antworten mit Zitat

Zitat:
@Vario
was meinst damit genau ?


Gute Frage!
In den ersten Zeitungsartikeln zur neuesten Verordnung wurde verbreitet, dass in Wien die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis weiterhin besteht.
Da in der Verordnung aber nur von Massenbeförderungsmitteln und deren Stationen die Rede, scheint diese Info falsch gewesen zu sein. Zudem verweist auch 40100 auf der Webseite darauf, dass aktuell keine Pflicht besteht.

--> Sorry, mein Fehler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2384
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.06.2022, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, wenn du mit dem ÖFFibus der Wiener Linien auf der Ketzergasse fährst , dann brauchst du die Maske auf der Wiener Straßenseite schon, auf der NÖ Straßenseite also nicht
Bin mir jetzt gar nicht sicher was auf den Aufträgen steht am Funk, ich glaube da steht immer noch Schutzmaske
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 139803