Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

TX scharfe Kontrollen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2023, 13:17    Titel: TX scharfe Kontrollen Antworten mit Zitat

viele Anzeigen
keine Registrierkasse
keinen gültigen Taxilenkerausweis
Keinen gültigen Führerschein
Beeinträchtigungen durch Suchtmittel und Alkohol
Schwere Mängel am Fahrzeug
nicht angemeldet bei der Sozialversicherung
https://tirol.orf.at/stories/3197912/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2023, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wird in ganz Österreich zu finden sein dieses Phänomen, denn wenn man das Gewerbe vielleicht 1x im Jahr kontrolliert - kann nur soetwas rauskommen. Das wird ausgereizt bis zum geht nicht mehr!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2023, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Wird in ganz Österreich zu finden sein dieses Phänomen, denn wenn man das Gewerbe vielleicht 1x im Jahr kontrolliert - kann nur soetwas rauskommen. Das wird ausgereizt bis zum geht nicht mehr!

Es wird auch in Wien kontrolliert.
Zuletzt hatte ich eine Kontrolle in der Neustiftgasse, es war ein Fahrzeug des Magistrates im Einsatz.
Ich wurde auch nach der Sozialversicherungskarte gefragt. Der Polizist übergab die SV-Karte dem Magistratler. der SVler, Führerschein, Taxilenkerausweis, Zulassungsschein begutachtet und Alkoholkontrolle wurde gemacht bei mir.
Einige Wochen zuvor in der Ballsaison kontrollierte ein Polizist im 1. Bezirk meinen Taxilenkerausweis. Ich hatte einen Fahrgast zur Hofburg, das war ihm wurscht. Er kontrollierte jedes einfahrende Taxi beim Heldentor.
Also es wird kontrolliert. Aber ich fürchte mich nicht, ich bin freundlich und das Fahrzeug und die Papiere sind in Ordnung.
Registrierkasse wurde nicht kontrolliert, aber ich glaube das sieht man im PC anhand des Kennzeichens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162613