Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Sucht nix mehr...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellensuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jawlensky
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.05.2009, 23:24    Titel: Sucht nix mehr... Antworten mit Zitat

- aber Danke für die hilfreichen und praxisgerechten Kommentare.
Und herzlichen Dank an die Sozialpartner für unseren Kollektivvertrag Smile


Zuletzt bearbeitet von jawlensky am 25.05.2009, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

das schreit nach einer antwort::::::

da passt was nicht zusammen für mich.

nachtschicht do fr sa -geringfügig
und EHRLICH. icon_x0106.gif

sorry aber der musste sein, Twisted Evil Twisted Evil
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
das schreit nach einer antwort::::::

da passt was nicht zusammen für mich.

nachtschicht do fr sa -geringfügig
und EHRLICH. icon_x0106.gif

sorry aber der musste sein, Twisted Evil Twisted Evil

SUPER!!!!!!!!!!
Gefällt mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
....und EHRLICH. icon_x0106.gif


Solche gibt es!!!!!

Schaut nur mich an!!!

icon_x0135.gif icon_x0135.gif icon_x0135.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jawlensky
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
das schreit nach einer antwort::::::

da passt was nicht zusammen für mich.

nachtschicht do fr sa -geringfügig
und EHRLICH. icon_x0106.gif

sorry aber der musste sein, Twisted Evil Twisted Evil


Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

du....in meinem glashaus kann man ganze steinbrüche wegsprengen. ka problem.

ausserdem heissts, wer im glashaus sitzt sollte sich im dunklen ausziehen Wink
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

na schon wuffi, aber net do fr sa geringfügig.

da samma genau an dem punkt den wir in einem anderen thread scho lang zerdiskutieren.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh dich einfach nicht taxman!!!!

du stellst lieber einen fahrer der z.b. gutes geld bringt und zuverlässlich ist nicht ein weil er geringfügig beschäftigt sein will!!! es gibt berufe die nur eine 4 tage woche haben (elektriker teilweise) und dann soll er doppelt steuer zahlen weil er fleisig is? seh ich auch ned ein!!!!

sonder du als ganz vorbildlicher meldest erm lieber genau auf die stunden an und zahlst mehr?

also normal bist du ned aber es is eh deine sache!!!!

du bist da scheinbar der edle ritter, der ein vorbild is für andere!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

wurznsepp, das war mir klar, dass du das nur schwer verstehen kannst.

aber ich versuchs dir begreiflich zu erklären.

versuch dich mal in die lage eines unternehmers zu versetzen.
so und jetzt gehts los.

der geringfügig beschäftigte lenker, verdient, wenn er tüchtig ist, mörderkohle. da sind wir uns ja einig. oder?

so, ich muss aber anfangen, spritrechnungen und servicerechnungen aus der buchhaltung zu nehmen, umsätze zu verkürzen, sprich, abgaben hinterziehen. weil wer soll denn gefahren sein? und wozu? nur damit jemand der, und ich formuliers jetzt hart, vorsätzlich steuer- bzw. abgabenbetrug begehen möchte, die möglichkeit hat auf meinem buckel geld zu verdienen.
bei ams-kunden käme noch der (a)soziale aspekt dazu. ich weiss für manche leute ist das selbstverständlich und maximal, wenn überhaupt ein kavaliersdelikt. tut mir leid, ich hab kein verständnis dafür.

ehrlich, soll ich für jemand anderen den kopf hinhalten?
wenn dann was passiert sind genau diese lenker diejenigen die das sinkende schiff verlassen, von nix wissen, und alles möglich im sinn haben nur nicht den schaden den sie verursacht haben mitzuregulieren.

sepp, wir reden hier unter anderem von einer verbesserung im gewerbe. das hier angesprochene thema gehört maßgeblich dazu.

ich bin kein edler ritter und du kannst meine mitarbeiter gerne fragen, ich bemüh mich fair zu sein. aber fairness ist keine einbahnstrasse und geld verdienen keine schande. aber nicht auf die kriminelle tour.

ich weiss dass ich einer minderheit an unternehmern angehöre, aber schau mal wo die grossen glücksritter landen.......und dann kannst mit mir weiterdiskutieren. vielleicht stellst du auch dann meine normalität fest, aber ich glaub das wäre perlchen vor die schweinchen geworfen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.05.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

also i schreib jetzt gar nix , ...... icon_x0142.gif

wenn jemand darüber reden will, kann er mi ja anrufen Impressum

@ Wurznsepp =
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

@webby

also ohne den gscheidwaschl raushängen lassen zu wollen.

ich glaub da gibts kein argument gegen mein posting.

ich weiss schon, dass ich damit ein wenig den agent provocateur spiele, aber seid mal ehrlich. ist die brutale realität net wirklich so? Twisted Evil Laughing
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 25.05.2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ich bin kein edler ritter.......
ich weiss dass ich einer minderheit an unternehmern angehöre.......


Jetzt muss ich doch ein bißchen schleimen, aber wenn man
einer kleinen Minderheit der Korrekten angehört, dann kommt
man schneller in Verruf als die Bösen! icon_x0146.gif

Ich habe meine idente Meinung über die o.a. Themathik der
Wochend-, Aushilfsfahrer und aller anderen, die uns
Hauptberuflichen den Kuchen schmälern auch schon in einem
meiner Postings dargestellt. Laughing

Das sieht man erst wieder, wie umfangreich die Probleme in
unserer Sparte sind, wie viele unterschiedliche Meinungen
es dazu gibt und wie schwierig es wäre, die alle unter einen
Hut zu bekommen wenn sich etwas ändern soll! icon_x0143.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 25.05.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
du stellst lieber einen fahrer der z.b. gutes geld bringt und zuverlässlich ist nicht ein weil er geringfügig beschäftigt sein will!!! es gibt berufe die nur eine 4 tage woche haben (elektriker teilweise) und dann soll er doppelt steuer zahlen weil er fleisig is? seh ich auch ned ein!!!!

Damit geht der Schuß nach hinten los.

Zum einen werden Firmen ihren 4-Tage bzw 5-Tage-Angestellten immer weniger zahlen, weil sie argumentieren können, dass die Angestellten schwarz dazuverdienen sollen/können.

Zum anderen wird das Taxigeschäft mehr und mehr ruiniert, denn hauptberufliche Taxler werden durch die nichtgemeldeten SchwarzTaxler ersetzt, weil sie eben mehr kosten. Deine Intelligenz mag ja für Dein persönliches Leben reichen. Für eine halbwegs funktionierende Taxibranche wird aber mehr Durchblick verlangt.

Zugegeben - nicht angemeldete Taxler sind Usus und gehören zum Taxlergeschäft. Dieser Steuer/Sozialversicherungsbetrug ist ja auch vom Finanzamt/GKK genehmigt. In guten Zeiten - ok.

In schlechteren Zeiten jedoch besteht die Gefahr, dass die ganze Branche umso schneller in den roten Bereich rutscht, je weniger das FA und die GKK kontrollieren. Leidtragende sind die Unternehmer, die investiert haben und Hauptberufler, die jahrelang im Geschäft sind.

Schwarzfahrernomaden ohne Rückgrat haben es natürlich leichter. Die schleichen sich durchs Gewerbe und wenn der Hut brennt, dann laufen sie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.05.2009, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

@gartenstadt

diskussion glaub ich sinnlos, die herrschaften haben wenig bis gar kein unrechtsbewusstsein. jeder normal denkende mensch könnte unserer argumentation folgen. aber was ist heutzutage schon normal.

der balkan beginnt gleich hinterm walserberg. wie wahr, wie wahr
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 26.05.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Firmen bauen Leute ab bzw führen Kurzarbeit ein.
Aber die Anzahl der Taxis bleibt gleich bzw erhöht sich sogar.

Da braucht man nicht viel nachdenken, was da noch kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 27.05.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gartenstadt hat Folgendes geschrieben:
Hmm, Firmen bauen Leute ab bzw führen Kurzarbeit ein.
Aber die Anzahl der Taxis bleibt gleich bzw erhöht sich sogar.

Da braucht man nicht viel nachdenken, was da noch kommt.


Das ist ja auch einer der Hauptgründe, warum unsere Branche
heute so icon_x0150.gif dasteht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellensuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162131