Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

fahen mit vollanmeldung

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellensuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2009, 08:39    Titel: fahen mit vollanmeldung Antworten mit Zitat

Ein grosses Hallo an alle!!!

Heute wird es knifflig,denn donnerstag hole ich meinen taxilenkerausweis und im anschluss alle drei funkkarten(60160,40100,31300)dannach geht es gleich auf stellen suche aber was ich noch nicht genau weiss fahren will ich auf prozente aber worauf genau muss ich achten um von einem unternehmer nicht über den tisch gezogen zu werden ???

mein vorhaben wäre 5tage woche mit zeitweisem samstag als tagfahrer, ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben und mir weiterhelfen!!!

Vielen lieben dank im voraus euer
BEO


ps: vllt sollte noch erwähnt sei das ich kein heiliger bin, bin ohne vorstrafen aber hab in meiner jugend viele schulden gemacht also mir läuft ein schweif von gläubigern nach die ich gerne mal abbezahlen würde langsam aber beständig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 10.11.2009, 16:31    Titel: Re: fahen mit vollanmeldung Antworten mit Zitat

Beowolf hat Folgendes geschrieben:
alle drei funkkarten(60160,40100,31300)


Nau, hast im Lotto gewonnen, die kosten ja ein Schweinegeld ... Shocked Und ... warum 60160 UND 40100, sind ja eh beide das selbe? Würde an deiner Stelle 60160 auslassen, verwette meinen Arsch drauf das die Marke auflassen werden.

Zitat:
was ich noch nicht genau weiss fahren will ich auf prozente aber worauf genau muss ich achten um von einem unternehmer nicht über den tisch gezogen zu werden ???


Das du 50% bekommst, 45% wären grad noch im grünen Bereich und alles drunter ist Ausbeuterei. Dann noch nach den SB bei ne'n Unfall fragen, je weniger umso besser natürlich. Dann gibt's so Spezialisten unter den Unternehmern die dir für Funk und Krankenkasse tatsächlich Geld abknöpfen möchten - vergiss solche gleich wieder. Das du ein g'scheites Auto bekommst sollte ohnehin selbstverständlich sein, wichtig wäre auch noch das du bei Unfall oder Reparatur ohne Wartezeit einen Ersatzwagen bekommst und nicht tagelang zu Hause sitzt bis deiner wieder flott ist. Apropos SB, gibt Firmen bei denen du diesen ansparst, also täglich ein paar Euro dafür ablieferst und am Jahresende zurückbekommst. Funktioniert meist nur theoretisch, praktisch schaut's bei vielen Firmen so aus das du durch die Finger schaust wenn du kündigst.

Noch ein paar andere Dinge ...

"Bamfahrt'l", Es soll angeblich Taxler geben die ohne Uhr auf die eigene Tasche fahren mr_green . Liegt an dir wie du das handhabst. Ist auf jeden Fall ne Möglichkeit dir dein Weihnachts-, Urlaubsgeld und Geld für'n unbezahlten Krankenstand zu holen. Vergiss aber dabei nicht die Uhr abzudrehen oder bei der Dachleuchte den Stecker zu ziehen.

Über´'n Funk bist du "gläsern". Das heisst, dein Unternehmer kann mittels Internet jeden Schas den du lässt abfragen. Wo stehtst du gerade und wie lange, wo fährst du gerade herum, bist du frei oder besetzt, etc. etc. Kann dir aber eigentlich egal sein, matschkert er wegen längerer Kaffeepause etc. lach ihn aus und such dir eine andere Firma, gibt ja eh genügend ... Very Happy

Stadtplan, amtl. Strassenverzeichnis sollte in jedem Auto drin sein, ist's aber meistens nicht. Am besten du kaufst dir das selber, den vo allem wenn du mit Kollegen es Auto teilst sind's meist zerflederte Hund. Würde dir aber ohnehin ein Navi empfehlen wegen der unzähligen kleinen "Leck mich am Oaschgassl" die keiner kennt und man sofort wieder vergisst sobald man weg ist.

Zitat:
mir läuft ein schweif von gläubigern nach die ich gerne mal abbezahlen würde langsam aber beständig


Mindestlohn für 60 Std. ist Euro 1.000 Brutto ist Euro 848 netto. Damit bist du über'n Existenzminimum und pfändbar. Lass dich so anmelden das du unter Euro 740 netto fällst und du hast deine Ruhe.

Zitat:
ich gerne mal abbezahlen würde


Warum gehst nicht in Privatkonkurs?

Generell zur Unternehmerschaft. Es gibt gute, böse, nette, unnette und alles dazwischen. Gibts Probleme geh zur Arbeiterkammer, vor der haben sie Angst wie der Teufel vor'm Weihwasser ... mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@tomtom danke für all dein wissen werde versuchen das zu beherzigen (ausnahme ist das mit der uhr)erstens zu ehrlich zweitens zu doof dafür und da lass ichs lieber gleich Very Happy Very Happy

was den privatkonkurs angeht, hab icxh versucht ist leider bei hoher anzahl derzeit nicht möglich da mein einkommen(ams noch Smile ) zu niedrig ist versuche es derzeit mit ratenzahlungen ohne mich in die gefahr zu begeben der "Gläubigerbevorzugung"strafbar zu machen funktioniert zwar aber mehr schlecht als recht Embarassed Embarassed noch mal danke für die infos vllt kommen noch mehr sachen auf die ich achten kann/soll

euer
BEO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2009, 17:24    Titel: Re: fahen mit vollanmeldung Antworten mit Zitat

Nau, hast im Lotto gewonnen, die kosten ja ein Schweinegeld ... Shocked Und ... warum 60160 UND 40100, sind ja eh beide das selbe? Würde an deiner Stelle 60160 auslassen, verwette meinen Arsch drauf das die Marke auflassen werden.

Leicht möglich. Nach meine Meinung reicht eine von der zwei.



Das du 50% bekommst, 45% wären grad noch im grünen Bereich und alles drunter ist Ausbeuterei. Dann noch nach den SB bei ne'n Unfall fragen, je weniger umso besser natürlich. Dann gibt's so Spezialisten unter den Unternehmern die dir für Funk und Krankenkasse tatsächlich Geld abknöpfen möchten - vergiss solche gleich wieder. Das du ein g'scheites Auto bekommst sollte ohnehin selbstverständlich sein, wichtig wäre auch noch das du bei Unfall oder Reparatur ohne Wartezeit einen Ersatzwagen bekommst und nicht tagelang zu Hause sitzt bis deiner wieder flott ist.

Apropos SB, gibt Firmen bei denen du diesen ansparst, also täglich ein paar Euro dafür ablieferst und am Jahresende zurückbekommst. Funktioniert meist nur theoretisch, praktisch schaut's bei vielen Firmen so aus das du durch die Finger schaust wenn du kündigst.

Meist nur theoretisch? Ich kenne gleich eine, wer das immer korrekt ausbezahlt hat. Mich nämlich. Und zwar seit 15 Jahre. Was glaubst du, warum wird das angespart? Weil die "laute anständige" Lenker bei einem Fall wortlos abspringen. Also nicht nur die gemeine Unternehmer an die Sache schuld sind!


Noch ein paar andere Dinge ...

"Bamfahrt'l", Es soll angeblich Taxler geben die ohne Uhr auf die eigene Tasche fahren mr_green . Liegt an dir wie du das handhabst. Ist auf jeden Fall ne Möglichkeit dir dein Weihnachts-, Urlaubsgeld und Geld für'n unbezahlten Krankenstand zu holen. Vergiss aber dabei nicht die Uhr abzudrehen oder bei der Dachleuchte den Stecker zu ziehen.

Volle Gratulation! Er hat noch nicht einmal begonnen zu Lenken, und du stiftest ihm schon auf kriminelle Handlungen an. Ist das auch strafbar! Hast du es gewusst?



Über´'n Funk bist du "gläsern". Das heisst, dein Unternehmer kann mittels Internet jeden Schas den du lässt abfragen. Wo stehtst du gerade und wie lange, wo fährst du gerade herum, bist du frei oder besetzt, etc. etc. Kann dir aber eigentlich egal sein, matschkert er wegen längerer Kaffeepause etc. lach ihn aus und such dir eine andere Firma, gibt ja eh genügend ... Very Happy

Nur sei vorsichtig! Irgendwann schlisst sich der Kreis. Dann findest du keine weitere Dummkopf-Unternehmer. Wo hakelst du dann?



Stadtplan, amtl. Strassenverzeichnis sollte in jedem Auto drin sein, ist's aber meistens nicht. Am besten du kaufst dir das selber, den vo allem wenn du mit Kollegen es Auto teilst sind's meist zerflederte Hund.


Kennst du den Betriebsordnung? Ich würde ins kein Auto steigen, wo die vorgeschriebene Sache nicht vorhanden sind. Bei uns hat noch kein Fahrer was kaufen müssen. Wo solche Verhältnissen herrschen, dorthin gehörst du als Glücksrichter auch hin. Glaube mir! Gibts noch richtige, korrekte Firmen genug. Nur brauchen die nicht solche betrüger wie Du? Darum kennst du die nicht.


Würde dir aber ohnehin ein Navi empfehlen wegen der unzähligen kleinen "Leck mich am Oaschgassl" die keiner kennt und man sofort wieder vergisst sobald man weg ist.

Das ist heute wirklich empfählenswert. Ich habe mich eine Zeitlang gewehrt, aber sogar die Fahrgäste haben schon danach gefragt.


Mindestlohn für 60 Std. ist Euro 1.000 Brutto ist Euro 848 netto. Damit bist du über'n Existenzminimum und pfändbar. Lass dich so anmelden das du unter Euro 740 netto fällst und du hast deine Ruhe.



Warum gehst nicht in Privatkonkurs?


Hast du eine Ahnung was das ist? Was sind die Voraussetzungen? Ich glaube nicht. So einfach geht es auch nicht. Gott sei Dank!



Generell zur Unternehmerschaft. Es gibt gute, böse, nette, unnette und alles dazwischen. Gibts Probleme geh zur Arbeiterkammer, vor der haben sie Angst wie der Teufel vor'm Weihwasser ... mr_green[/quote]


Ich zittere wörtlich!
Punkt 1. Ich habe in 15 Jahre noch nie Probleme mit Arbeiterkammer gehabt.
Punkt 2. Glaubst du, das wir ganz dof sind, und können wir uns nicht wehren?
Punkt 3. Ich möchte einmal ein Lenker, wer sein Lohn eigentlich illegal bezieht und von seinem Chef noch was verlangt vor Gericht sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 10.11.2009, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Frage eigentlich recht gut und umfassend beantwortet wurde, sperr ich hier mal zu, bevor diverse Kommentare kommen, bzw. Streitgespräche entstehen.

Alles weitere bitte per PN.

Webmaster


Edit : ein Kommentar ist schon da, der war schneller als ich , aber das laß ich hier mal so stehen, den Rest bitte per PN untereinander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellensuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025