Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxilenker - Sklaven - Kollektivvertrag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
auf den fahrtenschreibervorschlag bin ich absichtlich nicht eingegangen, weil sich tomtom offensichtlich nicht der konsequenzen bewusst ist. dann wirds nämlich erst richtig lustig......sowohl für die unternehmer als auch für die lenker. als unternehmer sag ich langfristig gesehen, kann ich dabei nur gewinnen. als lenker würd ich das als sehr fragwürdig ansehen. ansonsten no comment.


Wollte ich zuerst auch nicht, da hängt ja noch viel mehr dran, das man mit absoluter Überwachung abkürzen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ tom tom

Es ist mir zu kompliziert auf Deine ganzen Antworten im einzelnen einzugehen, da das Meiste ohnehin schon 2 - 3 Mal angesprochen und erklärt wurde. Das solltest Du mit jemandem der fachkundig ist einmal Auge in Auge besprechen, dann kann man Argument auf Argument bringen und erklären, so ist das schwierig.

Jemanden fertigzumachen, Denunziantentum, das kannst Du nie ganz ausschalten, wo Menschen arbeiten, agieren, handeln passieren Fehler, das macht uns aus und macht uns besser und stärker. Es ist auch sicher nicht so, dass man bei einer einmaligen Verfehlung gleich einen Entzug durchführen wird. Ebenso gibt es ja noch die Möglichkeit der Rechtfertigung.

Ein Satz vielleicht noch zum Stapeln vor der Passage - das ist für mich ein hausgemachtes Problem, wie kann man erwarten, wenn dort dauernd Leute rauskommen, die Hand heben, sich ein Taxi aufhalten, dass sich die anderen gegenüber auf 107 hinstellen und sich das ansehen, da hätte man schon längst eine Lösung finden können, indem man den 1. Streifen (nicht die Schienen, die bleiben für die Busse) für Taxis von Mi - Sa in der Zeit von 0.00 Uhr bis 05 Uhr freigibt. Die Wagen stehen ohnehin dort, also machen wir es ofiziell.

Nachtrag noch zu tomtom, nachdem ich mir das nochmals durchgelesen habe.

Alles was Du anführst ist viel zu kompliziert, mit Exekutive funktioniert es nicht - und die Kameras, die Sekretärin entscheidet dann wer an dem zugefahrenen Taxi auf 112 noch vorbeifahren hätte können oder nicht? Meistens ist es so, dass man mit viel gutem Willen vorbeifahren könnte, aber muss ich das, wenn der so schief drinnen steht, wer wird denn dann gestraft?

Aktionen müssen, damit sie wirksam sind, für alle sichtbar, schnell und unkompliziert möglich sein. Eben da wir in einem Rechtsstaat leben gibt es danach immer noch Möglichkeiten das zu beeinspruchen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="zoli"]
tomtom hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:
weil Geringfügige 100 Stunden und mehr im Monat im Auto sitzen, dann läufts mehr als nur falsch. Und da g'hören mal die Unternehmer die selbiges zulassen vorg'führt und abg'straft, denn die sind die dafür Verantwortlichen.


Seit kurzem suche ich ein Tagchauffeur. Gerade jetzt hat mich der dritte angerufen. Wieder abgelehnt! Alle drei wollen natürlich nur geringfügig angemeldet sein. Arbeiten will eine 7!? Tage in der Woche, 2 nur 6.
Und ich suche weiter. Bin ich dann Schuld an die ganze Miserie?

Weil sie eben mit weniger Tagen oder Schichten soviel verdienen daher wollen sie soviel fahren. Die können wahrscheinlich auch nicht überleben wahrscheinlich bekommen sie soviel Rente oder Arbeitslosgeld. Nur aus Gier oder weil es gar so lustig ist setzt sich sicher keiner in ein Taxi.
Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="zoli"]
tomtom hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:
weil Geringfügige 100 Stunden und mehr im Monat im Auto sitzen, dann läufts mehr als nur falsch. Und da g'hören mal die Unternehmer die selbiges zulassen vorg'führt und abg'straft, denn die sind die dafür Verantwortlichen.


Seit kurzem suche ich ein Tagchauffeur. Gerade jetzt hat mich der dritte angerufen. Wieder abgelehnt! Alle drei wollen natürlich nur geringfügig angemeldet sein. Arbeiten will eine 7!? Tage in der Woche, 2 nur 6.
Und ich suche weiter. Bin ich dann Schuld an die ganze Miserie?


denke da ist das system schuld
würde jeder lenker mittels einer funkkarte pro schicht eine anmeldung automatisch bei der krankenkasse erhalten, würde jedes problem im gewerbe beseitigt sein.

ich bin davon überzeugt viele würden dann nicht mehr taxi fahren,
was automatisch eine reduktion der zuvielen taxen bedeuten würde.

ausgangsbasis für die schichtanmeldung würde ich 1200 euro brutto im monat nehmen (6 schichten die woche)

offiziell kein weihnacht & urlaubsgeld

& krankengelder direkt von den krankenkassen auszahlen lassen!

technisch würde dem ganzen nichts im wege stehen,
vor allem bei allen funktaxen würde dies bereits möglich sein
und für die funklosen kollegen ....
.... ich glaube "kapsch" bietet solche systeme preiswert an! Surprised)

taxileuchte am auto
fahrerkarte muss eingesetzt sein
keine "fahrerkarte im funkgerät" bzw. "sozialmeldekarte" .....
... konzession für dieses fahrzeug ADEEEEEEEEE!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Rübezahl"]
zoli hat Folgendes geschrieben:
tomtom hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:
weil Geringfügige 100 Stunden und mehr im Monat im Auto sitzen, dann läufts mehr als nur falsch. Und da g'hören mal die Unternehmer die selbiges zulassen vorg'führt und abg'straft, denn die sind die dafür Verantwortlichen.


Seit kurzem suche ich ein Tagchauffeur. Gerade jetzt hat mich der dritte angerufen. Wieder abgelehnt! Alle drei wollen natürlich nur geringfügig angemeldet sein. Arbeiten will eine 7!? Tage in der Woche, 2 nur 6.
Und ich suche weiter. Bin ich dann Schuld an die ganze Miserie?


denke da ist das system schuld
würde jeder lenker mittels einer funkkarte pro schicht eine anmeldung automatisch bei der krankenkasse erhalten, würde jedes problem im gewerbe beseitigt sein.

ich bin davon überzeugt viele würden dann nicht mehr taxi fahren,
was automatisch eine reduktion der zuvielen taxen bedeuten würde.

ausgangsbasis für die schichtanmeldung würde ich 1200 euro brutto im monat nehmen (6 schichten die woche)

offiziell kein weihnacht & urlaubsgeld

& krankengelder direkt von den krankenkassen auszahlen lassen!

technisch würde dem ganzen nichts im wege stehen,
vor allem bei allen funktaxen würde dies bereits möglich sein
und für die funklosen kollegen ....
.... ich glaube "kapsch" bietet solche systeme preiswert an! Surprised)

taxileuchte am auto
fahrerkarte muss eingesetzt sein
keine "fahrerkarte im funkgerät" bzw. "sozialmeldekarte" .....
... konzession für dieses fahrzeug ADEEEEEEEEE!


@rübezahl das ist das system welches wir ja schon mal besprochen haben gell,was wenn aber dann so ein "einmann"unternehmen auftaucht mit einem 75jährigen der dann funklos unterwegs ist wie genau will man den dann von der strasse nehmen den eine gute dienstleistung (türe öffnen, koffer rein und rausnehmen oder einer gebrechlichen person behilflich sein) kann der dann nimmer bieten, und ich weiss nicht ob man denjenigen dazu bringen kann sich das system einbauen zu lassen ^^

BEOWOLF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst doch nicht ernsthaft annehmen dass "der alte mit 75" auf seine pension verzichtet ????
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
du wirst doch nicht ernsthaft annehmen dass "der alte mit 75" auf seine pension verzichtet ????


ja hast auch wieder recht aber wir werden das am 8.4. noch genauer durchkauen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

aber ja .. doch !!!

ich hoffe wir 2 sitzen mit den *alten müllner* nicht alleine dort *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
aber ja .. doch !!!

ich hoffe wir 2 sitzen mit den *alten müllner* nicht alleine dort *fgg


auf an Kaffee komm i sicha a vorbei ggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm da auch, sind wir schon 4, aber bitte keine Nüsse.

Falls Rübe noch da ist, in welche Richtung läuft das denn - vorbereitet habe ich mir einiges, Stichworttechnisch, vieles betrifft die Funkzentrale an sich, wohin geht die Reise in Bezug auf die Branche?

Was ich auch außergewöhnlich finde ist, dass Du es geschafft hast für ein paar, wenige Leute so ein Treffen auszumachen, ich frage mich noch immer nach dem tieferen Sinn, obwohl ich mich, wie schon im anderen Beitrag beschrieben, sehr freue. Die VÖT ist die größte Funkzentrale Europas und gibt uns eine Stimme/Audienz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

i bin scho wieder der böse ggggg, aber das mach i ja mit begeisterung.

schlecht durchdacht rübezahl

erstens. was ist mit den alleinfahrenden unternehmern?
und zweitens.
das kastl gibts natürlich umsonst, die reparaturen dafür auch.

wer zahlts? natürlich wieder der unternehmer. heissa hurraaaa.
deswegen wetter ich auch immer ein bissl gegen die einbahnsicht der lenker. klar, ist einem das hemd näher als das rockerl, aber es ist halt doch mehr im hintergrund als manche annehmen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2010, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

nein ... nix schlecht durchdacht

der alleinfahrende unternehmer soll und darf tag und nacht in seinem taxi sitzen dürfen,
genauso der zu 100% angemeldete lenker.

dafür sind die 1200 euronen für 6 tage/woche der wert.

des kastl zum einschieben der karte
was solls kosten ... hmm
ich denke es wird nicht viel mehr kosten als dein GPS sender.

abgesehn davon hast ja funk in dein auto
also kost da des gar nix mehr extra
ist und bist doch sowieso in einer datenbank auf jahre gespeichert
wer wann und wo in dein taxi als lenker gesessen ist.

und wenn du *sturschädel* dir einmal zeit nehmen würdest
und anderen auch mal zuhören würdest,...

... seufzs ... ich geb die hoffnung nicht auf *fgg

apropos einbahn
wer da wohl in einer einbahn ist

einst gab es nur wenige taxi's wien
heut machen unser geschäft
( ??? ) botendienste, (2000) mietwagen und 4400 taxis

wann wachst auf ????

nimm da zeit ... es geht um uns alle
und ich bin alles andere als betriebsblind!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2010, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Ich komm da auch, sind wir schon 4, aber bitte keine Nüsse.

Falls Rübe noch da ist, in welche Richtung läuft das denn - vorbereitet habe ich mir einiges, Stichworttechnisch, vieles betrifft die Funkzentrale an sich, wohin geht die Reise in Bezug auf die Branche?

Was ich auch außergewöhnlich finde ist, dass Du es geschafft hast für ein paar, wenige Leute so ein Treffen auszumachen, ich frage mich noch immer nach dem tieferen Sinn, obwohl ich mich, wie schon im anderen Beitrag beschrieben, sehr freue. Die VÖT ist die größte Funkzentrale Europas und gibt uns eine Stimme/Audienz?


du sollst und kannst über alles reden können was dir am herzen liegt.

ich für meinen teil
bin ein absoluter gegner der flughafenpauschale
das ich es ungerecht und unwirtschaftlich finde von ganz wien ein und den selben preis zu verlangen ....


tja ...
warum ich
dann klick mal die vielen profile hier im forum an
bei wievielen bist in der lage nur einen vornamen geschweigedem einen familiennamen rauszubekommen?
ich denke
weil ich zu meiner grossen klappe auch einen namen habe und mein gesicht zeige .... bins ich der euch die einladung weiterleiten konnte!
(es spricht sich so verdammt schwer mit avatars)

ups mei schicht beginnt
pfiat euch ... i muss, sonst schimpft mei chef *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2010, 16:25    Titel: anonym? Antworten mit Zitat

lese jeden Beitrag u. schreibe selbst sehr wenig - aber immer mit meinem Namen. Habe nichts zu verbergen u. schreibe, wenn mir was nicht passt. Wenn es zu heftig wird, löscht es der Webmaster sowieso...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
master50
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Wien Umgebung

Beitrag Verfasst am: 18.11.2015, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Inhaltlich ein Doppelpost ( http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?p=27350#27350 ) - daher gelöscht

aber trotzdem interessant diesen alten Thread aus der Tiefe hervor zu holen

mfg
Webmaster
_________________
Fährt man rückwärts an nen Baum, verkleinert sich der Kofferraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162132