Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

fiskaltaxameter / lenker ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2012, 15:20    Titel: fiskaltaxameter / lenker ??? Antworten mit Zitat

hat sich schon wer mal ernsthaft darüber gedanken gemacht wie der lenker gehalt der taxilenker aussehen soll wenn der fiskaltaxameter eingeführt wird?

hatte diesbezüglich schon einige unterhaltungen mit einigen unternehmern,
eines ist mal klar ... um die 1000 euronen brutto wird sich keiner in ein taxi setzen.
auch wenn so mancher unternehmer diesen "traum" hat.

ich geh mal davon aus das sich unser gehalt mit einführung des fiskaltaxameters auf 1700 brutto erhöhen wird bei beibehaltung der 55 stundenwoche.

mal gleich vorweg ich bin für die einführung des fiskaltaxameters,
den genau ab da wird sich das problem der zuvielen taxen in wien von selbst in luft auflösen!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2012, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

des weiteren geh ich auch davon aus daß es ab diesen zeitpunkt auch eine aufwertung für das ganze gewerbe sein wird ...
... und nicht mehr als job für zwischendurch sondern als beruf angesehen wird.

mag sein das ich ein idealist bin,
doch denk ich gerne an meinen beginn in diesen beruf zurück,
wo kollegen noch kollegen wahren...

... welches man heute ja nicht mehr von allen sagen kann.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2012, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

rübe träum weiter..........die anzahl der taxis wird mittelfristig gesehen nicht einen deka runtergehen, aber 2014 werden wir nochmal einen netten schub an neu in betrieb genommenen fahrzeugen erleben. weil nämlich die fiskaltaxameterregelung nur und ausschliesslich für neuangemeldete und in verkehr gebrachte wagen gilt. in bestehende anlagen wird nicht eingegriffen bzw. dürfen diese, lt. derzeitigem stand, weiterbetrieben werden.

somit ist deine theorie zumindest für die darauffolgenden 5 jahre eher ins land der märchen zu schicken. Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2012, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

ok ...

und du glaubst das finanzamt schwimmt auf der nudelsuppe,
die taxen mit fiskaltaxameter haben dann "zufällig" umsatz und die ohne können so weitermachen wie bisher?

also nix mit märchen ab 2014, sondern nur mehr bis 2014 *fgg

also von welchen gehalt gehst du realistisch aus um welch gehalt sich ein lenker dann in ein taxi setzt?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

rübe, der markt wirds regulieren. schau ma mal. aber eins kannst sicher sein, die trauben werden hoch hängen. ;-)

das finanzamt fischt, zu deiner beruhigung, schon lange nicht mehr im trüben. der fiskaltaxameter macht das ergebnis halt noch exakter und vor allen dingen leichter argumentierbar. und damit gehts auch den von mir so geliebten pauschalfahrern an den kragen. wenn jetzt noch die zuverdienstgrenzen für die arbeitslosen gegen null geschoben werden, dann wirds scho lustig.........;-).....aber wie gesagt, zeitversetzt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2012, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich also doch nicht so unrecht daß sich die anzahl der taxen in wien doch reduzieren wird ... Surprised)))

womit du aber noch immer nicht meine frage beantwortet hast,
wie hoch wird der künftige brutto stundenlohn für taxilenker sein,
oder glaubst wird sich dieser in zukunft von der leistung des jeweiligen abhängen ...
... provisionsbasis und diese dann selbst versteuern?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 02.01.2012, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir nicht helfen, ich find schon das wort fiskaltaxameter unglücklich gewählt. ich les und denk jedesmal fäkal........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2012, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hat mir die bibi dawischen gepostet
wollte noch ausbessern auf ...

... "grundgehalt" plus "umsatz-provision" und dies dann selbst versteuern?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

martin, die antwort steht glasklar im 1. satz meines postings. weder bin ich der liebe gott noch ein reinkarnierter nostradamus. ich weiss es einfach noch nicht. ausserdem poste ich meine ansichten, und die haben zum wiederholten male absolut keine allgemeingültigkeit. die schuhe wären mir viel zu groß.

eins ist aber sicher: es wird vermutlich heulen und zähneknirschen geben, aber ich kann mir sicher vorstellen, daß das weniger auf der unternehmerseite stattfinden wird. ich kann mich noch ganz gut an meine kindheit erinnern, wo ein alleinfahrender unternehmer auch relativ entspannt seine familie, daheimseiende ehegattin und 3 kinder durchbringen konnte. ...und auch ich hätte kein problem damit alleinfahrend zu sein. so what. Laughing


1700 und selber versteuern? LEEEEEECKERRRRRRR, du hast wirklich net viel ahnung, sorry,........ icon_x0121.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2012, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

1700 und selber versteuern? LEEEEEECKERRRRRRR, du hast wirklich net viel ahnung, sorry,........ icon_x0121.gif


spasserl gell
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi00
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Wien 1230

Beitrag Verfasst am: 05.11.2015, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
jetzt hat mir die bibi dawischen gepostet
wollte noch ausbessern auf ...

... "grundgehalt" plus "umsatz-provision" und dies dann selbst versteuern?





langsam wird realistisch Very Happy Very Happy Very Happy

Noch 2 Monaten dann kommt erste schritt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162119