Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Gehaltsberechnung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 13:49    Titel: Gehaltsberechnung Antworten mit Zitat

Da hier immer wieder die Diskussionen bzgl. Höhe der Anmeldung aufkommen, kann sich hier mal jeder ausrechnen, wieviel an Abgaben bei einem gewünschten Brutto- oder Nettoverdienst anfallen.

einfach den gewünschten Bruttogehalt in der Spalte Brutto eingeben, und es werden automatisch die anfallenden Abgaben aufgeteilt für Dienstnehmer und Geber angezeigt

Brutto- Nettorechner

Netto- Bruttorechner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

noch zur Erklärung :

ihr müßt natürlich Dienstnehmer und -geber Abgaben zusammenrechnen, dann wißt ihr, wieviel dem Dienstgeber eure gewünschte Anmeldung kosten würde.

Dann werden alle erwachen und begreifen wieso sie so niedrig angemeldet sind, natütlich immer bezugnehmend auf die im Moment üblichen Bezahlformate im Gewerbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke webby, du bist ja doch unser bester Laughing


also ein arbeitnehmer der netto, 2000 euro verdient, kostet kumuliert nochmal 2000 euro für den unternehmer an div. abgaben und steuern. (arbeitgeber+arbeitnehmeranteil summiert)
..vereinfachte darstellung für unsere zahlreichen rechenartisten umgelegt auf das branchenübliche entlohnungsmodell.

danke, anke........

...und jetzt wieder auf zum fröhlichen blöderklären der ausbeutenden unternehmer.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:


danke, anke........

...und jetzt wieder auf zum fröhlichen blöderklären der ausbeutenden unternehmer.


bitte , gerne Taximandi Laughing

aber da fallt ma grad ein, a so a Dienstnehmer, so a böser, hat ja an Urlaub, der Sack der, somit bringt er dir ja nur 11x im Jahr mit da Scheibtruhe des Geld ins Haus, buchhaltärisch hat er aber 14 Gehälter.

wenn i mir jetzt dein Speibiel mit de zwa tausenda netto durchrechne, und all die bösen Abgaben durch 11fe dividiere, komm i auf 2709,. monatl. Abgaben,




aja a Urlaubs- und a Weihnachtsgeld will er ja a noch haben, der Böse, des waraten 5029.-- zusammen, des teil ma jetzt a duch 11fe, kommen no 457,-- monatl. dazu, dann simma bei 3166,-- monatl Kosten bei an Taxler.


aber wir haben ja zwa von der Sorte, also monatl Kosten nur für die Gehaltsnebenkosten 6332.--, plus de vier Tausenda , de die zwa Wappler verdienen wollen, simma bei 10332.--, naja und jetzt brauch ma no a bissl an Umsatz für Leasing, Versicherung, Umsatzsteuer, Funk, Sprit, Service, und diverses,


und jetzt hat da Unternehma aber no nix verdient,


also mit 12 Tausenda Monatsumsatz, gehen sich dann ca 2 Gehälter mit 2000.-- netto aus

jetzt muaß i schlafen gehen, weil sonst bru**** i mi no an vor lachen.

der Websi in Schreiblaune icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0142.gif icon_x0142.gif icon_x0142.gif


edit : des ergibt bei 40 Schichten an Umsatzschnit von eh nur 300ter pro schicht, i br*** mi scho wieder an icon_x0142.gif icon_x0142.gif icon_x0142.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

mochts euch doch selber an gefallen und schreibts do net sovüüü bledsinn,
sonst könnt leicht sei es mocht euch mal ahna die gegenrechnung!

des mit de wappler bered ma no ...
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

bergzwergischer rübezahl Wink


da kannst rechnen was du willst, um die zahlen kommst net rum. oder magst leicht den offiziellen, ministeriellen rechner in frage stellen?
da lassen sich halt manche theorien net so leicht aufrechterhalten. wie i dir schon einigemale gsagt hab. geh von realistischem zahlenmaterial aus und du fängst automatisch an zu weinen. das taxigewerbe ist mit keiner anderen branche vergleichbar was aufwand und ertrag anbelangt.
i hab no a nettes kostenbeispiel an dem man sieht dass das ganze gefüge nicht stimmen kann.
was kostet eine Mechanikerstunde in einer offiziellen fachwerkstatt?
aktuellerweise hätt i da grad a rechnung zum nachschauen.
~90 euro......nach arbeitswerten gerechnet.
und jetzt erklärst mir bitte wie man es schafft in einer stunde 90 euro GEWINN als unternehmer einzufahren, damit ich die rechnung auch ohne kopfweh bezahlen kann.
der mechaniker erbringt eine dienstleistung, wir auch. ah jo, und material wird halt meistens auch noch benötigt. .......

also nagel den webbi net am cent genau an, aber die größenordnung geht durchaus in ordnung.

webbi, tena heissen die windelhosen, bevors ins jeanshoserl geht icon_x0154.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

da die angenommenen 2000,-- Netto ja doch sehr hoch sind, mach ich die Rechnung nochmals mit 1400.-- Netto

1400,-- Netto entspricht 1981,39 Brutto

ergibt einen Jahresbezug von 27739,46 Brutto

die Dienstnehmer Abgaben sind 7813,10
die Dienstgeber Abgaben sind 8651,57

da bei dem derzeitigen Bezahlsystemen ja der Dienstgeber beide Teile tragen muß, ergibt das einen Betrag von 16464,67 jährlich

da ich im Moment gut aufgelegt bin dividiere ich das jetzt mal durch 12

ergibt 1372,06 monatl. an Kosten für einen Dienstnehmer der mit 1400,-- Netto angemeldet sein will.

angenommen dem Taxilenker bleiben wirklich 1400,-- im Säckl, liefert er dem Unternehmer ca 1700,-- ab

damit das a bissl realistischer wird muß man das natürlich für 2 Lenker rechnen

also 1700,-- x 2 = 3400,-- minus 2x 1372,06 (die Gehaltsnebenkosten) von 2744,12 bleiben noch 655,88 über,

Diesel werd ma ca 500.-- brauchen, bleiben ca 155,-- für Leasing, Versicherung, Umsatzsteuer, Funk, Service, und diverses über

da hab ich jetzt doch glatt an Monatsumsatz von 6200,-- angenommen, und es geht sich noch nicht aus, alle Kosten zu decken

und wennst jetzt sagst das das net realistisch ist, weiß ich nicht mehr wie man es erklären kann oder soll

das einzige was da net realistisch ist, is der Monatsumsatz. Laughing

übrigens ich bin KEIN Unternehmer, aber ich war es einmal, und hab freiwillig nach vier Jahren wieder aufgehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

lustiger beitrag alle 8terln *fgg

freu mich immerwieder leute kennenzulernen welche aus barmherzigkeit in der selbstständigkeit sind.

wie du von dir selber angegeben ghörst ja nicht zu de depperten unternehmer,
ergo geh ich davon aus das jedes deiner fahrzeuge im jahr an die 100.000 kilometer aufn tacho bekommt.

dann hast no 2 so "wappler" beschäftigt pro wagen mit 1000 euronen brutto anmeldung im monat ....
ev. a aushilfe ... auch wappler dürfen mal frei haben oder erkranken!
und von urlaubs und weihnachtsgeld ....
... wüst wirklich drüber reden ??? i glaub net

so abzüglich des ausbezahlten lohn inkl tankrechnungen .. verbleiben 50.000 kilometer oder sollt ich euro schreiben ????

wie recht du nicht hast .....
das taxigewerbe ist mit keiner anderen branche vergleichbar was aufwand und ertrag anbelangt.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil Twisted Evil es ist köstlich mitanzusehen wie rübezahl immer versucht recht fest logisch klingende argumente zu zerlegen dieses verhalten macht so ein forum es richtig lebendig ^^
weiter so^^

BEOWOLF

ps:werde versuchen mal die tage bei dir vorbeizuschauen ^^
ups sehe gerade nach vereinarung nun gut sehen wir uns wenn dein gott die spendierlaune hat
liebe grüsse

Beowolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:

wie du von dir selber angegeben ghörst ja nicht zu de depperten unternehmer,
[/b][/i]

Was für eine Glück, das einige so deppert sind! Wovon würdest du dann leben?
Du bist wahrscheinlich kein glaubige Mänsch. Du glaudst niemanden. Du hast was in deinem Kopf gesetzt, und kein Mänsch, kein Rechnung kann dich über was anderes überzeugen. Schade. Solltest du lieber nachrechnen, aber natürlich aus realem Zahlen ausgehen. Nicht deinem Fantasie frei laufen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 11.03.2010, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
unsere zahlreichen rechenartisten


Bin eh schon da ... Very Happy

Korrekte Rechnung, da gibts nix zu meckern.

Aber mal ein Gedankenspiel ...

Die Branche macht das was im 21 Jahrhundert eigentlich Standard sein sollte, man lässt die völlig absurde 60 Stundenwoche aus und führt ne 40 Stundenwoche ein.

Macht dann für'n Taxler dann 848 Euronen 14 mal im Jahr. Mit der Maut dazu kann man dann halbwegs, wenn auch anspruchslos, leben. Und auch den Firmen würde genug übrigbleiben. Natürlich müssten da auch wir Fahrer uns bei der Nase nehmen, auf die Autos aufpassen usw.

Für die die mehr möchten, bestünde ja dann die Möglichkeit am WE Überstunden zu schieben (Wären dann die 60 Stunden von jetzt). Und wer die WE Umsätze kennt weiß auch das dann Netto 8 bis 10 Euro für'n Taxler drin wären und die Chefität trotzdem auch noch was verdient.

Das würde aber vorraussetzen, das Nebenberufler und Pensionisten g'stanzt werden. Und natürlich auch die Lenker g'rad sind und Bamfahrtl'n auslassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2010, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

dann nimm mal reale zahlen und rechne selbst nach!

und verwechsle niemals mathematik mit glauben,

denn glauben heißt grundsätzlich nicht's genaues zu wissen!

will aber hier nicht weiters auf mögliche umsätze, einnahmen und ausgaben eingehen .....

... und beten wir täglich für das wohlergehen unserer arbeitgeber!

AMEN!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

siehst, rübezahl.....
ich bin kein egoist und bete um das wohlergehen meiner fahrer. weil wenns denen gut geht überträgt sich das automatisch auch auf mein wohlbefinden.
und ich glaube nur an reale fakten und keine annahmen. wobei ich in dem fall das glauben mit wissen gleichsetze.

die obenstehenden zahlenspiele verdeutlichen eigentlich nur, warum es zu diesem kollektivvertrag kommt.

lass uns das wirklich mal in kleinerem oder grösserem rahmen diskutieren.
nicht daß du glaubst, i bin a permanentverweigerer, aber ich glaube du gehst wirklich von unvollständigen annahmen über die kosten aus.

wär wirklich mal a idee für einen stammtisch. oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2010, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

tja taxman ich bin schon der meinung dass es ein unternehmer nicht leicht hat in diesem gewerbe,
und dieser gewaltigst dahinter sein muss.

klar deine genauen zahlen hab ich nicht was deine ausgaben anbelangt,
(und den ausspruch papier ist geduldig kennst sicherlich auch du)
die der einnahmen wennst dein fahrzeug gut besetzt hast sehrwohl.

wobei ich mal davon ausgeh, bist du als chef kein *armleuchter*
hast diesbezüglich sicherlich keinerlei schwierigkeiten,
und dass es im gewerbe auch unter chefs einen gewaltigen anteil dieser gibt, schreib ich jetzt nicht nur einfach her,
hier hatte ich schon so manch nettes erlebnis.

kein problem mit dem stammtisch ...
ich wart schon lange auf eine einladung von dir *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:

kein problem mit dem stammtisch ...
ich wart schon lange auf eine einladung von dir *fgg


Haaa jetzt hab ich euch beide erwischt ich hab für euch zwei schon mehrfach eine einladung ausgesprochen um mir mal eure diskusionen live anzuschauen nur habt die immer noch ignoriert wie gesagt ich kenne ja den häupling schon persönlich somit weiss ich ein wenig davon was er am kasten hat ^^ aber es reizt mich immer noch euch zwei mal gegenüber zu sehen und das ist mir den ein oder anderen kaffee schon wert also wann wo ???? Twisted Evil Twisted Evil


In diesem sinne

BEOWOLF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

beo, wir kassieren aber eintritt, und die getränke sind von den anwesenden kiebitzen zu bezahlen. nur daß das im vorhinein klar definiert ist.

ich bin leider (gottseidank) seit 4 wochen im ausland, arbeitenderweise, und komm erst nächste woche wieder ins geliebte dorf zurück. Laughing
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na hallo Taxman!
Du hast aber ein ordentliche Fuhr erwischt! :-))
Auslandfahrt, 4+1 Wochen lang? Das nenne ich Glück. :-))
Wozo brauchst du noch Eintritt und einladungen?
In welchem Kampfsportart werdet ihr euere Werbalduell austragen?
Bis du wieder da bist, Hauptling, sorgen wir für Ordnung in deinem geliebten Dorf.
Uff!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

also zoli i bin doch ein gieriger, ausbeuterischer unternehmer, daher muss i auch hier kohle verlangen. ;-)

ich hab irgendwann im früheren leben was gscheits glernt, und immer wieder kommen leut drauf, dass das know how der alten gefragt ist.
daher dreh ich kein lenkrad, sondern lass mich chauffieren. nur net aufdrängen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich wollte dich schon beneiden. Das du von Taxiunternehmertum reich geworden bist. Jetzt sehe ich es. Von Eintrittskassieren willst du das werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Und ich wollte dich schon beneiden. Das du von Taxiunternehmertum reich geworden bist. Jetzt sehe ich es. Von Eintrittskassieren willst du das werden.


naja zoli wie man sieht ist der häupling unternehmer durch und durch der macht noch kohle aus einem verbalduell mr_green mr_green mr_green
irgendwie bewundernswert, aber auch wenn ich euch jetzut schokiere mir wäre dieses duell sogar einen eintritt wert den was da verbal abgehen wird,wird eine echte schlacht werden und vor allem bin ich ja lernbereit also verlieren kann ich da sicher nicht *fggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130