Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

schwarze Balltasche im Taxi vergessen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiwi79
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 13:26    Titel: schwarze Balltasche im Taxi vergessen Antworten mit Zitat

hallo....ich bin ziemlich verzweifelt - habe am 11.2 (Rosenball) ein Taxi vorm palais auersberg aufgehalten und bin in die Bennogasse gefahren (zu 2t) leider hab ich meine kleine schwarze Balltasche samt 95 euro cash, SonyErricson Handy, Skoda-Autoschlüssel, Firmen- u Wohnungsschlüssel auf einem Karabinerhaken, vergessen....
Bin leider erst eine Stunde später darauf gekommen und ja, hab gleich auf meinem Handy angerufen, halbstündlich sogar, hat aber niemand abgehoben.....
Ich finde es echt unmenschlich, wenn der Taxler (südländischer Herkunft) meine Tasche einfach nimmt od sogar wegschmeisst- denn niemand ist gerne in der situation wie ich - ohne Wohnungsschlüssel, ohne geld und jetzt auch noch ohne auto, weil ich keinen Autoschlüssel mehr hab...darf jetzt wahrscheinlich mein Schloss austauschen lassen, was mit an die 400 euro locker kosten wird...

ich könnt heulen, bei solch unehrlichkeit !!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wahivie
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Taxilenker wäre verpflichtet die Gegenstände am Fundamt abzugeben. Unsere südschwedischen Kollegen nehmen das vielleicht nicht ganz so genau. Ist traurig und eigentlich auch strafbar.
Versuch es trotzdem am Fundamt.
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi79
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 15:26    Titel: Re: schwarze Balltasche im Taxi vergessen Antworten mit Zitat

...welch schöner Spruch...mal schaun, was ich draus baue - mit sicherheit ein Loch in mein Konto :-(

...möglich wäre aber auch, dass ein Fahrgast die Tasche entdeckt hat, die sind ja zu nix verpflichtet, außer ihrem eigenen Gewissen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 18:02    Titel: Re: schwarze Balltasche im Taxi vergessen Antworten mit Zitat

...möglich wäre aber auch, dass ein Fahrgast die Tasche entdeckt hat, die sind ja zu nix verpflichtet, außer ihrem eigenen Gewissen!![/quote]

Vielen Dank liebe Fahrgast!
Du hast mehr Verstand als unsere "Kollege" wahivie.
Er geht sofort auf dem südschwedisem Kollegen los. Ohne die Umstände zu kennen. Statt etwas zu helfen wollen, lieber schimpft er über jemand. Gratulation Hr.,Fr. Kollege!
Was kiwi79 geschildert hat, ist auch leicht möglich. Also kann der Fahrer so ehrlich sein. Stellst du etwa nach jeder Fahrgast nach verlorene Sachen suchend dein Taxi auf Kopf ?


kiwi79!
Ich würde neben Fundamt die Funkzentrale kontaktieren.
Tel.Nr.: 40100; 31300
Die machen eine Rudfrage. Wenn du Glück hast, und war das ein Funktaxi, meldet sich der Fahrer. Versuche es öfters! Tag,Nacht,Wochenendefahrer sind nicht immer im Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 19:47    Titel: Re: schwarze Balltasche im Taxi vergessen Antworten mit Zitat

kiwi79 hat Folgendes geschrieben:
hallo....ich bin ziemlich verzweifelt - habe am 11.2 (Rosenball) ein Taxi vorm palais auersberg aufgehalten und bin in die Bennogasse gefahren (zu 2t) leider hab ich meine kleine schwarze Balltasche samt 95 euro cash, SonyErricson Handy, Skoda-Autoschlüssel, Firmen- u Wohnungsschlüssel auf einem Karabinerhaken, vergessen....
Bin leider erst eine Stunde später darauf gekommen und ja, hab gleich auf meinem Handy angerufen, halbstündlich sogar, hat aber niemand abgehoben.....
Ich finde es echt unmenschlich, wenn der Taxler (südländischer Herkunft) meine Tasche einfach nimmt od sogar wegschmeisst- denn niemand ist gerne in der situation wie ich - ohne Wohnungsschlüssel, ohne geld und jetzt auch noch ohne auto, weil ich keinen Autoschlüssel mehr hab...darf jetzt wahrscheinlich mein Schloss austauschen lassen, was mit an die 400 euro locker kosten wird...

ich könnt heulen, bei solch unehrlichkeit !!!



irgendwie komisch

da wird was vergessen,
wo es vergessen wurde wissen die leut immer genau.

dass sie ihr tascherl beim austeigen eventuell verloren haben könnten,
kann ja sicherlich nicht vorgekommen sein?

selbst wenn sie ihr tascherl im taxl vergessen haben,
muss noch lange nicht der taxler der finder der tasche sein,
denn ein fahrgast nach ihnen in diesem mitgefahren ist,
könnte sich ihr tascherl auch angeeignet haben.

bitte nicht böse sein
wer nimmt schon auf einen ball firmen & autoschlüssel mit?

besser sie würden wegen ihrer intelligenz heulen!

schönen abend!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
wahivie
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

@zoli
Ich nix haben geschrieben daß genommen hat Taxikollega. Ich schreiben daß ist möglich Kollega mach das. Viele Kollega nix ehrlich.

@Rübezahl
Was wer wohin mitnimmt, kann uns ja egal sein. Es ist nur wieder typisch für Deine Beiträge, daß Du den Fahrgast beschimpfst und verdächtigst den Verlust ihrer Wertsachen uns anhängen zu wollen.

Möchte Euch beide nicht im RL treffen
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

wahivie hat Folgendes geschrieben:
@zoli
Ich nix haben geschrieben daß genommen hat Taxikollega. Ich schreiben daß ist möglich Kollega mach das. Viele Kollega nix ehrlich.

@Rübezahl
Was wer wohin mitnimmt, kann uns ja egal sein. Es ist nur wieder typisch für Deine Beiträge, daß Du den Fahrgast beschimpfst und verdächtigst den Verlust ihrer Wertsachen uns anhängen zu wollen.

Möchte Euch beide nicht im RL treffen


Ich habe eh damit gerechnet wahivie. Von dir so intelligente Sätze zu lesen.
Das hebt unsere Ansehen sehr! Schimpfen wir uns nur gegenseitig an! Genau so unsere Fahrgäste auch! Die sind ja eh Schuld an Alles. Warum steigen sie ins Taxi? Warum nehmen sie ihre Privatsache mit?
Denkt ihr noch überhaupt nach? Was für einem Blödsinnen ihr schreibt?

In menem Augen ist viel wichtiger, was geschrieben wird, und nicht das wie! Kann jemand so gescheid schreiben, wenn er nichts zu sagen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ wahlvie,
ich stell nur klar dass nicht der taxler am verlust ihrer wertsachen schuld trägt!

einzig und alleine die dame selbst!

wo wirklich ihre tasche abgeblieben ist weiß ja wirklich keiner,
hauptsache es wurde ein böser (ausländischer) taxilenker in den verdacht gebracht sich ihre tasche angeeignet zu haben!

vergessen kann ich etwas bei freunden oder bei bekannten,
geht einem wo anderes etwas abhanden,
ist dies als verloren oder als gestohlen zu werten.

versuch erst genau zu lesen bevor du postest,
lege aber keinen wert darauf dich im RL zu treffen!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
wahivie
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
vergessen kann ich etwas bei freunden oder bei bekannten,
geht einem wo anderes etwas abhanden,
ist dies als verloren oder als gestohlen zu werten.

versuch erst genau zu lesen bevor du postest,
lege aber keinen wert darauf dich im RL zu treffen!


Auszug aus der Betriebsordnung:

Bezüglich der Gepäckstücke der Fahrgäste haben Taxilenker folgende Pflichten:
.
.
.
Bei Fahrtende vergewissern, daß keine Gepäckstücke (also auch Handtaschen) in Taxi vergessen worden sind und ....
.
.
.

So viel zum Thema genau lesen.
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

wahivie hat Folgendes geschrieben:
Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
vergessen kann ich etwas bei freunden oder bei bekannten,
geht einem wo anderes etwas abhanden,
ist dies als verloren oder als gestohlen zu werten.

versuch erst genau zu lesen bevor du postest,
lege aber keinen wert darauf dich im RL zu treffen!


Auszug aus der Betriebsordnung:

Bezüglich der Gepäckstücke der Fahrgäste haben Taxilenker folgende Pflichten:
.
.
.
Bei Fahrtende vergewissern, daß keine Gepäckstücke (also auch Handtaschen) in Taxi vergessen worden sind und ....
.
.
.

So viel zum Thema genau lesen.


Ist das nicht ein wenig Harspalterei?
Wenn dein Fahrgast gerade aussteigt, und ein neue gleich einsteigen will,(kommt nicht alle Tage vor, aber doch) lasst du ihm nicht. Steigst du aus, holst du deine Taschenlampe, gründlich suchst du deine Taxi durch. Der Fahrgast steht so lange neben dir. Du erlaubst ihm nach 10 Minuten, das er endlich einsteigen darf. Aha. Du machst es so. Du haltest den Betriebsordnung wortwörtlich en. Nein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

könn ma uns jetzt wieder beruhigen,

wenn jemand was vergessen hat, ist das halt so, und aus.

ich will jetzt da keine Diskussion darüber mehr sehn, sonst wird alles nachfolgende kommentarlos gelöscht und zugesperrt,

wenn jemand noch sachdienliche Hinweise hat, bitte gerne

Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2010, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eh schon beruhigt.
Aber ehrlich. Wie hat es begonnen?
Es war einmahl ein "Hilferuf" von einem Fahrgast. Statt statt hilfsreiche Ratschläge zu erteilen, fangt jemand gleich um sich herum zu schlagen. Ohne Rücksicht auf Verlust.(Sowieso schlechte Ruf von uns)
Der Nächste kontert. Am Ende kommt ein echte streit zwieschen uns raus.
Interresiert es unserem ursprünglice Fahrgast? Ein Schmarren! Der denkt: Die sind wirklich völlig übergeschnappt, wie ich mir schon eh gedacht habe. Na, danke. Und tschüss.
Ich habe es am Anfang versucht zum helfen (wie kommt jemand zum verlorene Sachen), aber für wahivie ist wichtiger den Schuld hin und her zu schieben. Alle sind Schuld. Fahrgast, ausländische Taxilenker,der ganze Welt. Aber das interesiert den Fahrgast gar nicht. Der möchte seine irgendwo verlorene sache wieder zu finden,und schluss.
Damit mache ich auch Schluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi79
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2010, 10:52    Titel: in foren gibt es immer streit... Antworten mit Zitat

...warum streiten sich wohl politiker und ist es schwierig auf einen Nenner zu kommen ! Jeder hat seine Meinung und dies ist ein freies Recht Ich finde, man sollte jedoch wenn schon, dann mit freundlichkeit und Respekt darauf eingehen.

JEDENFALLS JA: ich bin selber schuld und auch ziemlich sauer auf mich!!

Was ich jedenfalls interessant finde ist die Pflicht der Taxler darauf hinzuweisen nichts zu vergesen - denn das kommt in den seltensten Fällen vor! Es wäre sehr löblich wenn dies tatsächlich immer passieren würde, somit erspart sich Taxler Wege zum Fundamt und der Fahrgast jeglichen Ärger.

Vielen Dank, ich habe bereits mehrmals beim Fundamt angerufen und werde dies weiterhin tun. Auch die Taxizentralen 40100 und 31300 waren sehr nett...von 60160 bin ich ziemlich enttäuscht, die wollten keinen Rundruf machen und waren auch sehr unfreundlich am telefon!!

Tja, Menschen sind eben wie sie sind und wenige davon sind Engel !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.02.2010, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

40100 und 60160 gehören zusammen , wenn ein Rundruf von 40100 kommt, sehen bzw hören ihn alle Wagen von 60160 und 40100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2010, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir angewöhnt, nachdem der Fahrgast ausgestiegen ist, nochmals einen Blick zurück in den Fond zu werfen, das erspart viele Unannehmlichkeiten. Es ist nun einmal Fakt, dass Fahrgäste etwas vergessen, kann uns allen passieren, und jeder von uns wäre dann froh, wenn er seine Habseligkeiten zurückbekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2010, 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe auch nach jeder Fahrgast ein Blick zurück in den Fond. Aber du merkst es nicht, wenn Etwas unter Vordersitz eingerutscht ist. Ich stelle mein Auto nicht jedes mal auf dem Kopf. Wenn was von dem Nächstem Fahrgast gefunden wird, wird selten mir übergeben. Ist aber auch oft vorgekommen. Wenn der Nächst es einfach mitnimmt als seine, kannst du gar nichts mehr machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nun kommt die berühmte frage @kiwi hast du eine rechnung von dem fahrer erhalten(verlangt) wenn ja dann ist es schon leichter denn wenn der wagen funk hat einfach bei den zentralen anrufen(nummern wurden mehrfach gepostet) wenn er ohne funk unterwegs war kannst an dem standplatz öfters nachsehen ob du ihn zufällig wieder findest an hand der wagennummer,auch versuchen kannst du es mit flugblätter auf standplätzen in deiner umgebung wo du ausgestiegen bzw eingestiegen bist. Wie auch immer ich wünsche viel glück und erfolg,ich hoffe es löst sich alles in wohlgefallen auf.

In diesem sinne
BEOWOLF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162141