Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Fahrerportal im Internet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich es nicht wissen, würde ich es nicht posten.
Würden sich alle dran halten wäre es hier halt fad, weil kaum einmal Fakten oder recherchierte Dinge gepostet werden.
Zum grössten Teil wird hier des Wieners grösster Sport, das Raunzen, praktiziert.

Und DAS finde ich nicht konstruktiv, dachte immer dafür haben wir den Standplatz, ein Forum könnte man sinnvoll nutzen.
Ich habe mich informiert und deswegen WEISS ich, dass es für 2 Karten 2 Zugänge gibt.
Jedes weitere "aber" ist da sinnlos, es ist wie es ist.
Ob es gut ist,verbesserungswürdig - DAS wird nicht besprochen.

Eine Lösung wäre zB sich eine neue Karte zu holen, die Punktestände der beiden "alten" vorhandenen Karten werden addiert, der Akt wird auf einen zusammengelegt und schon hat man den gewünschten Effekt.
Dauert nicht länger als einen Beitrag hier zu posten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, lieber zirbel :
Ich wusste nicht dass ich ein Vertreter der Zentrale sein muss, um hier meine Erfahrung posten zu dürfen.
Ich werde das selbstverständlich in Zukunft unterlassen, mea Culpa !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 04.02.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

dachte immer dafür haben wir den Standplatz, ein Forum könnte man sinnvoll nutzen.

ich würde das forum unter anderem als erweiterten standplatz bezeichnen, ich würde sogar erweitertes kaffeehaus dazu sagen, und das ist doch nicht schlecht.

hier darf jeder raunzen, positive und negative erfahrungen austauschen, sich tipps holen und tipps geben oder einfach nur still mitlesen.

nun zur sache mit den fahrerkarten, korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

2 fahrerkarten -> 2 fahreraccounts

aber auch 2 verschiedene logins, also auch im portal 2 accounts, da ja der login mit der fahrerkartennummer gekoppelt ist.

logge ich mich nun mit meiner ehemals wihup-karte ein, speichert das portal die eingaben logischerweise für meinen wihup account und desgleichen gilt auch für die vötkarte.

soweit, so klar

aber:

wenn ich die eingaben für die wihup karte mache und mit der vöt karte fahre, verstehe ich deine argumentation, das kann ned hinhauen.

wenn ich jetzt die eingaben für meine wihup karte mache und auch damit fahre, müssten die eingaben ja passen, denn es ist ja derselbe fahreraccount sowohl im taxi als auch im portal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2011, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Um das gehts doch gar nicht - ein Forum ist dazu da um seine persönlichen Eindrücke, Erfahrungen und Vorstellungen einer Öffentlichkeit zu präsentieren. Ich bin der Letzte, der Dir vorschreiben will, was Du zu sagen hast. Weißt eh wie das mit den Teamchefs beim Fußball ist,

Mir geht es nur darum, dass man mit verbindlichen Aussagen bzw. Auskünften vorsichtig sein sollte, wenn man es selbst nicht genau weiß - und das in Verbindung mit der Abqualifizierung der Meinung anderer.

Für mich sind Fragen, die zu einem besseren Ablauf und Verständnis zwischen Taxilenker und Zentrale beitragen, extrem wichtig. Warum? Weil sie uns allen das Leben erleichtern.

Ich habe vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge als die Meisten hier - mich interessiert die Fachgruppe nur am Rande, ich sehe in ihr keine Institution die fähig wäre, die Probleme des Gewerbes zu lösen. Ein Fachgruppenvorsteher, der sich alle 5 Jahre einer Wahl stellen muß, ist für mich nur ein Instrument in den Händen der großen Unternehmer, die Nachschub an Material fordern, um ihre Wägen auszulasten.

Aus diesem Grund besteht dort auch kein Interesse die Situation für die Masse zu ändern, der Branche wieder Selbstbewußtsein zu verleihen. Zusätzlich fehlt es an Wissen, taktischem Geschick und der Motivation - deutlich ersichtlich an der Tariferhöhung, wo man sich von der Krankenkasse unterbuttern ließ (60 % der Taxilenker geringfügig gemeldet) Und abschließend, einer der größten Schildbürgerstreiche - mit der Unterbringung von Taxi und Mietwagen in ein und derselben Organisation, hab ich eine Laus im Pelz sitzen. Ich kann nicht die Interessen zweier konkurrierender Branchen vertreten.

Mir fehlt die Zeit um auf das alles näher einzugehen, auch ich muß meine Brötchen täglich aufs Neue verdienen. Nur noch um den Kreis zu schließen, was das mit dem Thema zu tun hat.

Mein Zugang zur Lösung der Situation ist die Zentrale. Die hat ein Interesse an gesunden Unternehmen, selbstbewußten, gut ausgebildeten Fahrern, Strukturen und wie sie ihre Marke nach außen hin präsentiert sehen will. Die Zentrale funktioniert nach marktwirtschaftlichen Prinzipien, deshalb verwende ich meine Energie dahingehend diese nach außen hin positiv zu präsentieren und auftretende Probleme zu lösen.

Geht es unserer Zentrale gut, sind die Kunden zufrieden, funktioniert das Marketing, arbeiten die Damen am Funk so gut, wie sie es bei 40100 täglich unter Beweis stellen, werden Beschwerden richtig bearbeitet und trennt man sich von den schwarzen Schafen, kommt es jedem einzelnen der dort angeschlossenen Unternehmer und Fahrer zu Gute. Jede Frage oder Anregung, die hilft Fehler im System zu beheben, empfinde ich deshalb als positiv. Gerade Rückgaben sind ein enormes Problem für die Damen am Funk, diese einzuschränken sollte also in unser aller Interesse sein.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2011, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Scout hat Folgendes geschrieben:
Würde ich es nicht wissen, würde ich es nicht posten.
Würden sich alle dran halten wäre es hier halt fad, weil kaum einmal Fakten oder recherchierte Dinge gepostet werden.
Zum grössten Teil wird hier des Wieners grösster Sport, das Raunzen, praktiziert.

Und DAS finde ich nicht konstruktiv, dachte immer dafür haben wir den Standplatz, ein Forum könnte man sinnvoll nutzen.
Ich habe mich informiert und deswegen WEISS ich, dass es für 2 Karten 2 Zugänge gibt.
Jedes weitere "aber" ist da sinnlos, es ist wie es ist.
Ob es gut ist,verbesserungswürdig - DAS wird nicht besprochen.

Eine Lösung wäre zB sich eine neue Karte zu holen, die Punktestände der beiden "alten" vorhandenen Karten werden addiert, der Akt wird auf einen zusammengelegt und schon hat man den gewünschten Effekt.
Dauert nicht länger als einen Beitrag hier zu posten Very Happy



Das heißt, dass das nur gilt, wenn ich auch einmal in Besitz einer WIHUP Karte war? Ich bin zu blöd dafür - ich habe eine Karte, ergo eine Fahrernummer, reicht bei mir die Streichung in einem Fahrerportal?
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Scout hat Folgendes geschrieben:
Würde ich es nicht wissen, würde ich es nicht posten.
Würden sich alle dran halten wäre es hier halt fad, weil kaum einmal Fakten oder recherchierte Dinge gepostet werden.
Zum grössten Teil wird hier des Wieners grösster Sport, das Raunzen, praktiziert.

Und DAS finde ich nicht konstruktiv, dachte immer dafür haben wir den Standplatz, ein Forum könnte man sinnvoll nutzen.
Ich habe mich informiert und deswegen WEISS ich, dass es für 2 Karten 2 Zugänge gibt.
Jedes weitere "aber" ist da sinnlos, es ist wie es ist.
Ob es gut ist,verbesserungswürdig - DAS wird nicht besprochen.

Eine Lösung wäre zB sich eine neue Karte zu holen, die Punktestände der beiden "alten" vorhandenen Karten werden addiert, der Akt wird auf einen zusammengelegt und schon hat man den gewünschten Effekt.
Dauert nicht länger als einen Beitrag hier zu posten Very Happy



Das heißt, dass das nur gilt, wenn ich auch einmal in Besitz einer WIHUP Karte war? Ich bin zu blöd dafür - ich habe eine Karte, ergo eine Fahrernummer, reicht bei mir die Streichung in einem Fahrerportal?


Ne, wer jetzt noch beide hat, bräuchte sozusagen 2 "Accounts" für das Fahrerportal.
Wer irgendwann mal beide hatte, aber schon auf eine umgestellt ist, der hat eh schon alles erledigt.
Im Zuge der Neuaustellung der Fahrerkarte, füllst du einen neuen Fahrerbogen aus, auf dem du auch noch mal alles updaten kannst.

Wenn nach und nach die Einzelnen ablaufen und jeder Lenker wieder nur eine Karte hat, wirds leichter :-)

Ich habe die 18 Euro für die neue Karte in Kauf genommen, weil man de facto ja eh keinen Vorteil als Besitzer zweier Karten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke für die Antwort, für mich ist das Fahrerportal bisher ein weißes Blatt Papier.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2011, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Alles klar, danke für die Antwort, für mich ist das Fahrerportal bisher ein weißes Blatt Papier.


Viel versäumt man momentan (eh) no ned....persönliche Daten Up to Date halten und ungewünschte Adressen eintragen, mehr gibts nich :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.02.2011, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ zirbel: Das mit dem Datenschutz ist ein Riesenproblem!
Habe eine BILLA-Karte, die kontrollieren genau mein Kaufverhalten.
Habe zum Geburtstag genau den Kaffee geschenkt bekommen, den ich das ganze Jahr kaufe!

@scout: recht hast - der Wiener ist nun mal ein Raunzer!
Ich bin einer davon... icon_x0141.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danny
User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2011, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich raunze fuer mein leben gerne..macht das mich auch zur ein wiener??? icon_x0153.gif icon_x0117.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2011, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

könnte durchaus sein, daß dieser bazillus sich latent eingenistet hat und zumindest eine ausgebildete tendenz zum raunzen hervorruft..... Very Happy

herr verschone mich........
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.02.2011, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

gibts eigentlich staatlich geprüfte raunzer oder sind das alles amateure? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 10.02.2011, 21:17    Titel: WAR Antworten mit Zitat

Hehe, im Forum darf nur der Chef himself die Titel verleihen, aber wie wäre es mit WAR für unseren Tax?

Eins gleich vorweg WAR ≠ wirklicher Amtsrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.02.2011, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

i bin eher für tkwedbwä

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
(todeskandidatwennerdiebibiweiterärgert) icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162282