Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Standplätze

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Information
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herb4953
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.02.2011, 20:15    Titel: Standplätze Antworten mit Zitat

Liebe Freunde

Giebt es irgendwo eine komplette Liste aller Standplätze? Ich habe eine aus dem Internet heruntergeladen, aber die ist bei weitem nicht vollständig.

Danke für die Hilfe
Herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2011, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

gibt leider nur die liste von 2009 auf der wko seite.
der neueste standplatz ist 1213=europlaza/wienerbergstrasse
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

in der pfarrgasse müsste es doch eine aktuelle liste geben, nehme ich mal an... icon_x0142.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herb4953
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, Perlchen (Zarter Name für einen schwarzen Panther)

Ich hab mir jetzt noch den Satz mit allen Bezirksplänen gekauft. Da sollten ja alle eingezeichnet sein.
Und die Liste lad ich mir von der WKO Seite, dann müsste ich gerüstet sein.

Danke, Herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2011, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

wozu alle???

die wahrheit ist irgenwo da draussen bei den rapidlern - 1 4 0 4 - der einzig wichtige stanplatz... icon_x0134.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herb4953
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2011, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt das nur für Rapidler? Oder ganz allgemein.
Mir hat jemand gesagt dass es etwa 10 wirklich gute Standplätze gibt. Er hat aber nicht dazu gesagt welche das sind. Das soll ich selbst herausfinden.
Na da bin ich ja gespannt.
Herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuulpi
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also, auch ich mußte in einem Gespräch mit einem Kollegen feststellen, daß es im Kurs NICHT GELEHRT und auch nicht darauf hingewiesen wurde wo die Standplätze sind. Da es ja nicht so leicht ist, den Ausweis zu erlangen und man viele Sachen Wissen muß, wärs ja ned schlecht das es eine aktuelle Aufstellung von den Standplätzen in Wien gibt, die in den Lernunterlagen zu finden sein sollte. Denn als Neuling, so wie ich einer bin hast NULL Dunst wo sich diese befinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier werden sie geholfen.

http://people.ecs.tuwien.ac.at/~kalle/standplatze.html

Einfach erst auf den Bezirk, dann auf die Standplatznummer klicken - e voila.

Nicht 100%ig aktuell aber ein guter Anfang.

lg
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe seit gestern ebenfalls einen kollegen im betrieb, der gerade die prüfung absolviert hat. gleiche erfahrung: standplatzknowhow wurde nicht wirklich vermittelt.

in seinen unterlagen stehen zwar dinge, die absolut praxisfremd sind. z.b. daß die zentralen gegenseitig bargeldlose zahlungsmittel akzeptieren. sprich 31300 löst bons, schecks und kundenkarten von 40160 ein. vice versa.
oder pauschalfahrten am funkterminal einzugeben sind. hallo? gehts eh no?

ich mein, ich nehm mir die zeit um ihm das fehlende mit dem nürnberger trichter praxisgerecht einzufüllen, aber eigentlich wärs nett wenn die unterlagen dahingehend korrigiert werden würden.

taxameterbedienung und die bedeutung der einzelnen parameter mit denen ein lenker täglich konfrontiert ist, wurde ebenfalls nur rudimentär und ohne praxisübung präsentiert. (zumindest bei der ausbildung von 40100)
natürlich ist mir klar, daß in der vorhandenen knapp bemessenen unterrichtszeit nicht jedes detail bis ins kleinste beleuchtet werden kann, aber ein taxameter, das handwerkszeug schlechthin, sollte doch über das vorhandensein hinaus erklärt werden.

die aktuelle standplatzliste ist ein eigenes thema für mich.
der junge kollege fragte mich ebenfalls danach. ich habe ihm den link der fachgruppe gemailt und mir die liste vorher angesehen.
dieses Standplatzverzeichnis datiert aus dem jahr 2009!!!!!!!! guten morgen, warum kräht da nicht ein überdimensionaler hahn am schwarzenbergplatz? hauptsache man mach sich sorgen über die abgasnorm bei neuzulassungen. das ist natürlich wichtiger als neuen kollegen aktuelles infomaterial zukommen zu lassen.

eigentlich eine schande, daß private initiativen engagierter kollegen wie kalle aktueller sind als die, als branchenanlaufstelle gepriesene, fachgruppenhomepage. oder hat sich der zeitsprung ins 21. jhdt im haus der kaufmannschaft noch nicht bis in die letzten winkel durchgesprochen?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wuulpi
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
guten morgen, warum kräht da nicht ein überdimensionaler hahn am schwarzenbergplatz?


I hau mi o, weil ich mir Bildlich den eifrigen Obmann vorstell und dann den Hahn dazu............ icon_x0106.gif

Ich besuchte den Kurs den die Kammer veranstaltete. Auch hier wurde der Taxameter nur mit einem gekritzel an der Tafel erklärt wie der funkzt......
echt geil......... denn bis man die Prüfung absolviert und bestanden hat, weiß kein Mensch mehr wie der zu bedienen ist. Shocked

Bemerkung nebenbei:

Hab vor einiger Zeit einen Bericht in der Zeitung gelesen, daß sich die Stadtregierung farblich einheitliche Taxis wünscht und auch der BOSS von einer Funkbude hat sich dazu geäußert, daß er dies schon oft sich gewünscht hat.
Mein Gedankengang war dann folgender: Soll Wien sich z.b. New York anpassen?!? Denn anscheinend ist überall anders alles besser, nur im GUTEN ALTEN WIEN ist alles a KAS ?!?
Und es gibt viel wichtigeres zu tun als sich über die Farbe der Taxis zu mukieren..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

m u k ieren nimm i persönlich...
mokieren hast des... icon_x0144.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herb4953
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde
Ich mach eben den Funkkurs, und da habe ich zu meiner Freude eine komplette Liste aller Standplätze im Anhang zum Scriptum gefunden. Für den Funk braucht man das auch dauernd, wie sollte man sonst Fahrziele eingeben.
Aber natürlich sollte so etwas auch sonst verfügbar sein.
Mir ist jetzt einmal geholfen. Ich würde das eigentlich als Serviceleistung der Fachgruppe sehen.
Alles Gute an alle
Herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

herb, bitte einscannen und mir schicken (office@taxi-forum.at) , oder abtippen, wenn´s geht, und hier einstellen.

gibt da sicher bedarf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2011, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

die frage wäre, wo er den kurs grade macht. dann lässt sich das sicher im original organisieren.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wuulpi
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2011, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
m u k ieren nimm i persönlich...
mokieren hast des... icon_x0144.gif


Ok, wennst nach dem Hochdeutschen gehst möglich. Ich weiß es nicht. Is ah wurscht, versteht eh a jeda wos i man. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2011, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

kloa vasteh i di.
und wennst alle standplatz-telefonnummern auswendig kannst, kriegst auch den taxi-schein... icon_x0106.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herb4953
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2011, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Der Kurs ist bei den Rot-Gelben.

Noch bis morgen.

Fürs eintippen bin ich zu faul, schon um meine Finger zu schonen. Aber scannen sollte gehen. Vielleicht geht es sich am Wochenende aus. Ich hab ja noch Zeit bis ich meinen Wagen gefunden habe.
Machts gut
Herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herb4953
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Liste jetzt in eine Excel Sheet eingetragen, damit kann dann jeder machen was er will.
Ich hab auch noch die Telefonnumern dazugeschrieben wo ich sie gefunden habe, aber bitte um Vorsicht falls ich eine oder die andere irgendwo falsch eingetragen habe.
Mir ist noch aufgefallen dass es bei den Nummern Lücken gibt. Wahrscheinlich aufgelassene Standplätze? Oder die Liste war doch nicht vollständig.

Ich schick das nun mit Email an Bibi, Sie kann das gerne weitergeben. Sollte jemand Fehler finden, oder fehlende Dinge ergänzen können so würde ich mich freuen wenn man mir diese Information zukommen lassen könnte. Ich kann die Liste dann korrigieren und komplettieren.

Als letzten Schritt habe ich mir noch vorgenommen in den nächsten Tagen zu jedem Standplatz die Seite und Koordinaten aus dem Buchplan dazuzuschreiben. Ich habe mir das als Neuling vorgestellt damit rasch den nächsten Standplatz bei der Zieleingabe zu finden, sobald ich das Fahrziel am Buchplan lokalisiert habe habe ich auch schon den nächsten Standplatz auf der selben Seite, oder zumindest auf den Nachbarseiten.

Viel Spass bei der Nutzung
Herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

herb4953 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde das eigentlich als Serviceleistung der Fachgruppe sehen.
Alles Gute an alle
Herb

Ich aber auch.
Von unserem Interessenvertreter werden wir ziemlich miserabel "vertreten"
Ich habe zb. bis heute gar keine Info über dem Tarifänderung erhalten. Es ist eigentlich erst nur seit fast 4 Wochen gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 26.03.2011, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi @all

standplatzverzeichnis!

google> taxistandplatzverzeichnis wien >3te roder 4ter eintrag > cherub

ausdrucken > fertig

lg skip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Information Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162145