Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

rücktritt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellensuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2011, 13:12    Titel: rücktritt Antworten mit Zitat

der guttenberg ist zurückgetreten u. und der tax fährt jetzt taxi - gibts da einen matura-zusammenhang??? ich gestehe, bei der taxi-prüfung auch abgeschrieben zu haben... icon_x0159.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

nachdems erstens verjährt, zweitens modern und drittens ichs meinem studienvater damals auch gebeichtet habe:


JA ich habe gemogelt. ;-)
aber es war derart kreativ, daß niemand draufkam, und auch nie jemand draufkommen wird. nachdem die der arbeit zugrunde liegende technologie bereits musealen charakter besitzt, ist die gefahr der nachahmung nicht mehr gegeben. meinem institutsvorstand blieb der mund offen, als ich ihm einmal bei einem treffen den vorgang und die machart geschildert habe und er meinte, schon allein dafür und die gezeigte kreativität würde ich in keinem fall belangt werden.
im gegensatz zu gutenberg hab ich ja nicht abgeschrieben sondern eigenes hirnschmalz verbraten!!!!!

UND ICH BRAUCH AUCH NICHT ZURÜCKTRETEN:
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2011, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

solltest du doch durchfallen: sind alle chancen dann vorbei, geh zur post oder polizei... icon_x0121.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

UND ICH BRAUCH AUCH NICHT ZURÜCKTRETEN:


....nur bei der u-bahn......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

wos is do los???
haben alle ausser mir die matura??? icon_x0138.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die normale AHS Matura sagt mal gar nichts, sie ermöglicht Dir nur die Möglichkeit zu studieren - außer Du schlägst eine Beamtenkarriere ein. Du mußt Dich also nicht grämen, vor allem weil es in unserer Branche genau keinen Unterschied macht. Wichtig ist Deine soziale Intelligenz, die Liebe zu Menschen und zur Kommunikation.

Was die Taxiprüfung betrifft - Strassentechnisch wußte ich nichts, außer den Durchfahrtsmöglichkeiten im 1. Bezirk - die mußte man zu 100% richtig haben. Bei allen anderen Themenpunkten reichten die 50%

Das Auswendiglernen von großen Stoffmengen in der vorhergehenden Nacht war eine Spezialität von mir, die mir immer mein Befriedigend in Betriebswirtschaft sicherte - war ein trockener Stoff. Mit dieser Technik hämmerte ich mir die ganzen Adressen von Hotels, Sehenswürdigkeiten, Friedhöfen und was da noch alles stand, ins Hirn.

Arbeitsrecht war, wie auch heute, lächerlich, unnötig und nicht ernst zu nehmen.

Als ich zur Prüfung fuhr dachte ich mir, ist eigentlich eine Frechheit, dass ich überhaupt antrete - ich kenne zwar jede Sehenswürdigkeit und auch die Durchfahrten 1010, meine Ortskenntnis lag aber bei Null.

Interessanterweise stand im WIFI damals ein Kopierer, mit dem man große Dokumente auf ein Kleinstformat bringen konnte, damit machte ich mir noch ein paar Kopien, die ich aber nicht mal benötigte.

Die einzige Frage betreffend Ortskunde bestand darin, alle Strassennamen vom Standplatz Gablenzgasse zum Wilheminenspital aufzuschreiben. Meine Antwort: Gablenzgasse, Montleartstrasse - das genügte scheinbar um 50% zu erreichen. Natürlich auch die Durchfahrten im 1. Bezirk aufzuzählen - aber die konnte ich ja auswendig lernen.

Das war meine Prüfung, mit ein oder zwei lächerlichen Fragen zu Arbeitsrecht. Dass ich es beim ersten Anlauf geschafft hatte überraschte mich dann doch ein wenig.

Meinen Kurs absolvierte ich damals auf der Ausstellungsstrasse bei Rapid Service - Grüße an Hrn. Jansky. Ich war bei jeder Stunde anwesend, machte auch die Busfahrt durch Wien mit, war es gewohnt zu lernen (frisch von der Schule) und bin Wiener. Trotzdem war mein Wissen nach absolvierter und bestandener Prüfung so etwas von katastrophal, dass man der Ausbildungsstätte und den Prüfern sofort die Berechtigung hätte entziehen müssen.

Ich erinnere mich an meinen ersten Tag - Auto übernommen irgendwo auf der Klosterneuburger, danach mal eine Stunde auf der Suche nach einem Standplatz. Ich wußte nach kurzem schon nicht mehr wo ich war, und nach Abschluß meiner Schicht fand ich mein Auto nicht mehr. Mein Glück war, dass mein erster Fahrgast ein Einsteiger war (Standplatz fand ich ja nicht), der nach Gamming führ, sonst wäre ich wahrscheinlich kein zweites Mal in ein Taxi gestiegen.

Ein Ausspruch vom Herrn Fachgruppenvorstand, dem die Taxischule gehörte, blieb mir bis heute in Erinnerung - machts euch keine Sorgen wegen der Prüfung, spätestens beim dritten Mal seid ihr durch, ihr müßt auch nur einen kleinen Betrag für die Wiederholungsprüfung bezahlen.

Eine weitere Skurillität war, dass die Hälfte der Kursteilnehmer mit dem Taxi zum Kurs kam und sogar noch vorm Eingang parkte. Die übten diesen Beruf schon seit längerem aus und wollten mal die gesetzlichen Bestimmungen erfüllen. Es war ne andere Zeit, keine Frage, aber das alles vor den Augen des höchsten Vertreters der Fachgruppe, der dabei tatenlos zusah - das erschien mir auch damals ein wenig seltsam, zeigt aber die Einstellung und beantwortet die Frage in Bezug auf die schlechte Qualität mancher Taxler.

Wenn ich daran denke, dass das wichtigste Projekt bezüglich Prüfung die Umstellung auf einen Multiple Choice Test ist, so wie beim Test zur Funkkarte, sehe ich auch für die Zukunft schwarz. Dabei braucht man dann nur noch ein wenig Glück, denn eine der 3-4 Antworten ist ja richtig.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:


Ich erinnere mich an meinen ersten Tag.....Mein Glück war, dass mein erster Fahrgast ein Einsteiger war (Standplatz fand ich ja nicht), der nach Gamming führ, sonst wäre ich wahrscheinlich kein zweites Mal in ein Taxi gestiegen.

WOW-ein äußerst spektakulärer Einstieg ins Taxigewerbe,der erste Rucka und gleich so eine Tour...

Ich erinnere mich das ich in den ersten Wochen meiner "Karriere" einen Fahrgast von der Vorgartenstrasse in die Wallnerstrasse hatte und keine Ahnung wohin.
Jetzt könnte man meinen "Dann fragst halt.." nur leider war der Herr blind!!
Ich weiss noch das ich irgendwo in der Innenstadt herumgerudert bin,ständig mit der Frage konfontiert"Wann sind wir denn da?" und ich immer "eh bald..leider a Fiaka vor uns"
Schließlich wies mir eine freundlicher Kollege den Weg zur Strauchgasse so das auch diese Odyssee ein Ende fand.
Ich habe mich sooo geniert das ich nur eine Bruchteil des Fahrpreises verlangt habe..
Aber die Wallnergasse finde ich heute mit verbundenen Augen..
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

mir ging es bei meinem wiedereinstieg ähnlich.
ich stand am elderschplatz, und machte mir so meine gedanken. lange jahre im ausland und auch ansonsten schon lange nicht mehr in wien wohnend, betete ich still vor mich hin ja keinen fahrgast in die neuen länder jenseits der donau zu bekommen.
einsteiger, bingo, scandic crown. na das ist ja herrlich. dort angekommen sagte mir der fahrgast, ein filipino: meine frau kommt und dann fahren wir weiter. mutig geworden durch das kennen der ersten adresse freute ich mich drauf.
die ohrfeige kam dann bei der bekanntgabe des nächsten fahrziels. soldanellenweg. volltreffer. keine ahnung, vollkommen nackt. also verschämt nachfrage. nächster treffer, der fahrgast hat keine ahnung.
also buchplan. für mich wars eine fahrt auf den mond. ich sah stadtteile von deren existenz ich absolut keine ahnung hatte. schön wars dort, hoffentlich finde ich einen fahrgast, der mich unbeschadet auf die richtige seite wiens zurückbringt. :-)
hat augenscheinlich funktioniert. ich habe mir dann angewöhnt, beim stehen auf standplätzen den buchplan geistig abzufotografieren. nachdem ich aber immer meinen weg nach hause fand, kanns nicht sooo schlimm gewesen sein .
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

wow!!!
da kommen nostalgische erinnerungen hoch!!!

meine allererste fuhre war ein handerl von der felberstr. ins hotel rudolfshöhe (prosituierte mit gast). ich glabe, das waren damals 16 schilling - leider nicht nach gaming!
meine prüfungsfrage lautete: von der volksoper nach nussdorf/platz.
ich antwortete: immer gerade u. kam beim ersten mal durch...

auch ich bin mit dem taxi zur schulung vors wifi gefahren - kein parkplatz, weil es etliche andere kollegen auch so machten. nach dem kurs gleich in die nächste schicht...
natürlich noch ohne schein!!!
nach zwei jahren ohne sagte mein damaliger chef: mach endlich den schein, ich zahle ihn dir.
ein einziges mal wurde ich kontrolliert - 2.000 schilling strafe...
kontrollen waren damals eine seltenheit! icon_x0132.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

kennungswähler, fahren ohne schein,.......mucki mucki...... ich bin entsetzt. gggg
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

dann werfe den ersten stein... icon_x0104.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellensuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028